"Whatsapp" für webOS - Neuer Versuch einer "Welle"!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Es funktioniert über Umwege :


    1. Datei wie immer anfügen
    2. Warten - bis "0 %" Anzeige verschwindet
    3. Datei nochmal antappen und im sich aufklappenden Menü "forward to contact" auswählen
    4. Den entsprechenden Kontakt tappen - Fertig


    Damit kann ich leben.....

  • Guten Abend,


    die Erfahrung musste ich leider auch machen...
    Das klappt nur mit Medien, die jemand anderes mal hochgeladen hat. Also weiterleiten/forwarden geht weiterhin, aber eben nichts Neues.


    Kann nur hoffen, dass es bald gefixt wird, auch wenn die Community für WebOS verständlicherweise immer kleiner wird...


    Gruß,
    TBC

  • Habe mein Pre 3 jetzt in der Bucht angeboten - wenn jemand bieten möchte, mein Benutzername ist der selbe wie hier (ohne die Ziffern).


    Steige jetzt auf das Nokia E 7 um. Ich mag halt totgesagte Betriebssysteme - aber damit (symbian 3) soll alles funzen, was ich brauche. (WhatsApp, MPD - Client und Super Tastatur). Wichtig auch, dass der Akku länger hält.


    Das heisst aber nicht, dass ich mich von Pre und WebOS trenne - mein Pre Plus bleibt bei mir......und wird auch weitergenutzt....


    Grüss,
    Otsche62

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Surfvolumen:


    Ich habe 500 MB, damit bin ich bis vor einigen Monaten auch gut ausgekommen.


    Jetzt erhalte ich schon nach einigen Tagen nach Monatsbeginn die Meldung, daß das Volumen aufgebraucht ist.


    Letzten Monat lag ich dann bei 2,2 GB!


    Ich surfe mit dem Pre3 nur gelegentlich und mein Verhalten hat sich diesbezüglich eigentlich nicht verändert.


    Jetzt habe ich als einzige neue App WhatsApp im Verdacht.


    Kann das sein, daß die App so ein Volumen verbraucht? Wenn ja, fliegt die sofort runter.


    Gibt es eine App, die mir sagt, welche App das Datenvolumen aufbraucht?


    Danke für Eure Hilfe.



    Rüdiger

  • Hallo ich hatte vor zwei Monaten auch einer sehr hohen Verbrauch (Flat 500).


    Nachdem ich MojoWhatsup nicht mehr benütze, bin ich beim meinem Normalverbrauch wieder angelangt.


    Eine App, die das Datenvolumen den einzelnen Apps zuordnet, fände ich auch super,


    aber ich denke bis auf netStat (zeigt nur den Gesamtverbrauch an) gibt es nichts.


    Servus Holo

  • Nutze Whatapp täglich, bzw. es ist immer on. Eine erhöhten Verbrauch habe ich dadurch noch nie festgestellt. Komme hier immer mit 500MB/Monat problemlos klar.


    Ich kann mir auch keinen Grund vorstellen, das durch diese App ein solches Volumen generiert wird, es sei denn, man verschickt darüber andauernd Fotos und Videos.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Laut webOS Nation sollte sich das Problem mit dem Media verschicken mit Version 1.5.3. erledigt haben, ich konnt es leider noch nicht ausprobieren.


    PS: Wieso macht Apple jetzt eigentlich so viel Werbung im Fernsehen und auf Plakaten?

  • PS: Wieso macht Apple jetzt eigentlich so viel Werbung im Fernsehen und auf Plakaten?

    Journalist: „Herr Wrigley, alle Welt kauft doch bereits Ihre Kaugummis. Sie könnten mit einem einzigen Schlag ein Vermögen einsparen, wenn Sie Ihre aufwendige Werbung einstellen.“
    Wrigley: „Wir haben nun schon seit geraumer Zeit unsere Reiseflughöhe von 6000m erreicht. Soll ich jetzt wirklich ins Cockpit gehen und den Piloten anweisen, die Motoren abzuschalten, um Treibstoff zu sparen?“


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo,


    ich suche noch immer eine Lösung dafür, dass ich die Updates nicht aus dem Programm runterladen kann.


    Wenn ich auf "download" drücke passiert gar nichts!


    Das habe ich seit der letzten Version.


    Neustadt habe ich schon versucht....


    Hat jemand eine Lösung?


    Rüdiger