DriveMode lässt sich nicht mehr installieren nach Hardreset

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Palm TX
    nach 6 Jahren ohne hard reset musste ich vor ein paar Wochen einen hard reset machen, danach lief gar nichts mehr glatt, tägliche Abstürze, die weitere hard resets auslösten. NVBackup gab dann auch noch seinen Geist auf.


    Jetzt habe ich aber den Großteil der Programme und Daten wieder drauf, klappte über hotsync (ein paar musste ich neu installieren: filez z.B.)


    Allerdings:
    DriveMode lässt sich nicht mehr installieren.
    ich habe 3 Dateien im Add-on Verzeichnis
    - drivemodeApp-pdm1.prc
    - drivemodeApp-pdm1_enUS.prc
    - drivemodeLib-pdm2.prc


    weder im Set noch einzeln klappt eine Installation.


    Was kann ich tun?
    Danke für Tipps

  • DriveMode lässt sich nicht mehr installieren.

    dateien auf karte kopieren,
    karte in TX rein,
    dateien auf TX kopieren (mit FileZ, RescoExplorer)
    reset

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Danke, Ihr zwei!
    :thumbup:


    hab leider keinen Kartenleser, aber ich könnte mir ja selber ne Email mit den Dateien als Anhang schicken, und dann mit dem Palm abrufen, oder?
    (die deutsche Datei hab ich leider nicht, und find sie auch nicht im Internet. dann werd ich das Programm wohl früher auch auf englisch benutzt haben).

  • KEIN kartenleser??


    och mönsch, so´n ding kostet ~4 eus in einem dingsmarkt deiner wahl.
    mit etwas glück gibt´s das auch als werbegeschenk irgendwo oder ist schon bei der karte mit dabei ...



    ja, natürlich könntest du dir die datei(en) auch mailen lassen ... warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Entschuldigung, ich hab einfach bis jetzt noch nie einen Kartenleser gebraucht ;)


    insofern wäre mir selbst die email mit den Dateien schicken die einfachere Lösung als erst auf das "Glück" eines "Werbegeschenkes" zu warten, oder in einen "Dingsmarkt" zu gehen, wa

  • manchmal geht auch eine Digicam als Kartenleser

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • na dann :)


    hätte ich nicht für möglich gehalten, so in zeiten der digicams :) ich würde mir allerdings beim nächsten besuch in einem dings-markt auf jeden fall einen mitbringen, z.B. so einen hier. denn die schreib-/lesegeschwindigkeiten sind beim transfer größerer datenmengen (mp3-sammlung?) das umstecken wert, und man hat auch mal einen dabei, wenn ein freund mit der digicam vorbeikommt oder mal eine micro-sd-karte von irgendeinem handy befüllt werden muss, ganz abgesehen davon, dass man dann nicht ein usb-kabel mit der digicam herumschleppen muss, wo eh immer der falsche usb-stecker (normal? mini? micro?) dran ist, sondern nur den leser.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Das hier sollte bei solchen Problemen auch helfen: http://pilot-install.softonic.de/palm


    Manche Sachen gehen allerdings auch damit nicht und müssen direkt auf dem Palm installiert werden (z. B. über einen Datei-Manager). Wieder andere (z. B. der alte NetFront) werden sogar nur von wenigen Datei-Managern unterstützt, z. B. ZLauncher.

  • /OT on

    Aber ich würde auf keinen Fall die Karte so einstecken wie auf dem Bild.


    /OT off


    Ich habe mir extra eine SD-Karte, die sich per "Knicken" zum USB-Stick machen lässt, gekauft (SanDisk USB).