webOS 2.1 für Europa - Pre Plus (Meta für Pre Minus)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wer hat schon das Update eingespielt? Wer traut sich daran.
    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Ich selbst zögere aus Patchgründen noch. Denke viele von mir benötigte bzw. gewünschte Patches laufen nicht.



    Highstacks


    ps.s Gibt es eine Übersicht, welche Programme unter WebOS2 laufen?

  • Bin grad dabei...


    Edith: Server überlastet? Kriege mein Palm-Profil nicht angemeldet....



    P.S.: Deswegen habe ich mir aber nicht einen Krankenschein geholt! Ehrlich! :kichert:

  • Habe eine Plus bei Ebay gekauft, o2 oder Vodafone war mir damals egal....


    Lt webOs Roundup soll es auch mit Vodafone funktionieren....
    Tweet:

    Zitat

    Update: webOS 2.1.0 is now also available for Vodafone users. http://t.co/l99lynL #webos #vodafone

  • Ja, jetzt habe ich es auch gefunden. Allerdings läuft es über den Java Web Start, konnte den Doctor aber aus dem Deployment Cache sichern.
    Jetzt muss ich erstmal Save/Restore und Sicherung laufen lassen. So schnell hatte ich ja wirklich nicht damit gerechnet. Gibt es dann die neuen Geräte auch ab morgen...???

  • Rod Withby arbeitet am Meta Doctor für Pre - :) !!!!

  • Jetzt bietet mir das Update an meine Internet-Einstellungen zu überprüfen. E-Plus Einstellungen stimmen, sicherheitshalber geb ich das PW Neu ein; kommt die Meldung:
    "Ungültige Einstellungen für Internet-APN"!
    diese ist aber richtigerweise "internet.eplus.de"


    Fück. Super: Aus dem Menü komm ich nicht mehr raus....


    An die Simyo-Nutzer: In den Internet-einstellungen steht beim Benutzername fälschlicherweise "eplus"! Hier muss wohl auf jeden Fall geändert werden!

  • Rod Withby arbeitet am Meta Doctor für Pre - :) !!!!


    Genau auf den (und meinen Ersatz-Pre) warte ich! :) Ich bin sehr gespannt... Vielleicht läuft's ja auch auf dem Minus. Wenn dann noch ein Custom Kernel mit Compcache und 1 GHz kommt... *träum*. Und bis zum Sommer darf die CPU dann auch gebraten sein :P

  • Tja. Mit simyo scheint es nicht zu klappen...
    Pre meckert über die APN-Einstellungen und lässt mich nicht mehr aus dem Menü raus.
    WLAN wird angezeigt, kann ich aber nicht aktivieren...


    Zur Erläuterung: Mein Pre Plus ist von O2! Aber mit simyo-Karte betrieben. Offenbar muss ich auch auf einen Meta-Doctor warten...
    #FAIL

  • Update ging sehr schnell, hatte allerdings auch noch nie vorher den Doc am pre.
    Daten auf der Filepartition bleiben erhalten.
    Mailaccounts waren drauf, Kalenderaccounts musste ich neu anlegen (aber da 2.1 ja alle Exchange-Kalender unterstuetzt ist es ja nur noch einer ;))
    Alles laeuft deutlich schneller!
    Apps werden nicht wiederhergestellt!


    EDIT: nur kostenlose Apps im Katalog!

  • weckt mich einer, wenn das Original-Profil und die Apps wieder hergestellt werden? ;) Bis dahin werde ich nicht auf geschätzte 50,-€ Apps verzichten :(

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • sry für die frage aber was passiert nach dem update mit meinen kontakten und kalendereinträgen?


    Kommt auf das Konto an, in dem diese Infos gespeichert sind:


    Konto "Palm-Profil": Vorher das Profil sichern (App Sicherung). Daten werden nach Update beim Anmelden an das selbe Profil wieder hergestellt (aus der o.g. Sicherung).


    alle anderen Konten: Nach dem Anmelden an den entsprechenden Konten (Google, Exchange, usw.) werden diese wieder auf das Pre synchronisiert. Achtung: Beim Kalender werden meistenes rückwirkend nur kürzere Zeiträume (z.B. 90 Tage) berücksichtigt.


    Für weitergehende Informationen: Handbuch oder diesen Faden

  • Shit - ich glaub es ja nicht! :boogie: Jetzt gerade erst gesehen bei engadget...
    Jetzt steh ich vor dem Problem: pre+ hat seit 4 Tagen kein Backup mehr gemacht. Auch manuell anstoßen ging nicht. Irgendeine Idee?
    Und die leidige Frage: wie behalte ich meine SMS und so? Von 1.4.5 auf 2.1 die palmdatabase.db3 rüberzuziehen scheint ja keine gute Idee zu sein, oder?