webOS 2.1 für Europa - Pre Plus (Meta für Pre Minus)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Und die leidige Frage: wie behalte ich meine SMS und so? Von 1.4.5 auf 2.1 die palmdatabase.db3 rüberzuziehen scheint ja keine gute Idee zu sein, oder?

Da ich einem anderen Faden gerade gelesen habe, dass Du ab heute auf deinem Pre+ WebOS 2.1 hast:
    Wie hast Du das jetzt gelöst? Und wird das USB-Verzeichnis gelöscht?

• Rod Withby arbeitet am Meta Doctor für Pre - :) !!!!

Da wird wohl der Pre meiner Schwester wohl als erstes dran glauben müssen... ;)

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• Bei mir hat´s mit dem alten Profil nicht geklappt und ich mache täglich eine Sicherung. Wie auch immer wird für die Leute mit Profiolneurosen noch Nacharbeit folgen müssen...
    Ansonsten bedient sich 2.1 schön flott, beim Starten der Apps vermisse ich allerdings Überkernel ;)

Gruß, L3v3l

• Das Kopieren der PalmDataBase.db3 hat bei mir schon mal von Version 1.35 auf 1.45 den Kalender mächtig durcheinandergebracht, ich hab den den Doc ein zweites Mal laufen lassen. Man kann es ja einfach probieren, wenn der Doc sowieso noch in den Startlöchern sitzt... (also gleich als erstes per WOSQI4 und dann Kalender, SMS und Kontakte kontrollieren).
    Mich würde interessieren: Geht jetzt die Anmeldung am alten Palm-Profil und nur die Bezahl-Apps sind noch nicht freigegeben oder geht das 1er Profil generell gar nicht mehr? Die Apps kann man ja zur Not manuell extrahieren, neu packagen und dann mit Internalz wieder aufspielen.

• Wie auch immer wird für die Leute mit Profiolneurosen noch Nacharbeit folgen müssen...Gruß, L3v3l

naja Profilneurosen.... ich habe für die Apps schließlich bezahlt :-\

Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

• Hatte mir gestern noch das neueste 1.4.5er Doktorchen runtergeladen zum Spielen.
    Das
    webosdoctorp101ueu-wr.jar
    war noch satte 25 MB größer als das nun geladene 2.10er... Da fehlt also sicher nicht nur das PalmOS-ROM...

• So, der doc ist durch.

Das erste was auffällt - beim Starten gibt es nicht mehr den Palm Schriftzug, sondern das hp Logo. Schade eigentlich.

Momentan kann ich mich mit meinem Palm-Profil nicht anmelden:

"Daten nicht wiederhergestellt - Ihre Daten konnten nicht wiederhergestellt werden. Bitte versuchen sie es in einigen Minuten erneut.
    Weitere Unterstützung finden Sie unter
    palm.com/support/."

kulf: kam die Meldung bei dir auch - oder konntest du dich mit deinem alten Profil anmelden?

Jetzt probiere ich es weiterhin und lese so lange das Handbuch.

• @all

Profilwiederherstellung geht nicht (habe auch bereits mit dem Support in Frankfurt telefoniert und mich über Twitter ausgetauscht).
    Da der Kiesel ohne mein Profil für mich nutzlos ist, habe ich gerade wieder die 1.4.5 eingespielt. So lange die Jungs da drüber keine vernünftige Lösung finden, bleibt´s auch bei der Version.

Gruß, T.

• Liegt wohl daran das sie einen Testdoktor hochgespielt haben mit falschen URLS zu den servern dswegen kommt wahrscheinlich noch ein neuer mit dem die Profilanmeldung wieder geht.

oha ? :oh-nein:

Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

• Ja :) ein kleiner aber folgeschwerer fehler. Aber in einigen Stunden soll es wohl schon den neuen geben, wir werdens sehen :) dann werde ich einen meiner pre- auch mal mit dem metadoctor beglücken.

• TamsPalm berichtet auch schon davon, dass er wohl der falsche Dok ist.

http://tamspalm.de/2011/02/pal…t-falschen-doctor-online/

Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

• Man kann sowas ja auch nicht vorab testen... :oh-nein:

BTW: Wer von euch wie ich Companionlink nutzt schaut bei denen in die Röhre. . . Seit November versprechen sie zwar, webOS 2.0 zu unterstützen, aber bislang alles nur leere Worte. Habe deren Support mal mit ner Mail beglückt (@Feli: sicher auch für dich interessant...)

• Ja, douth hat recht. Die haben nen Testing-Doc hochgeladen, deshalb geht auch das Profil nicht.
    Könnt ihr mal bitte nachprüfen, ob ihr kostenpflichtige Apps im Catalog seht oder nur kostenlose?? Wenn ersteres mich bitte sofort kontaktieren, leite das dann sofort weiter. Palm sitzt schon auf heißen Kohlen^^

BTW, wundert euch nicht, dass das nur auf TamsPalm steht. Habe das vorhin entdeckt und direkt weitergeleitet.

• Ja :) ein kleiner aber folgeschwerer fehler. Aber in einigen Stunden soll es wohl schon den neuen geben, wir werdens sehen :) dann werde ich einen meiner pre- auch mal mit dem metadoctor beglücken.

Wo finde ich den MetaDoctor für mein Pre-? Rod hatte doch geschrieben, ihn erst morgen fertig zu stellen. Wie funktionieren denn die Alten?