webOS 2.1 für Europa - Pre Plus (Meta für Pre Minus)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • @ mahirr:
    also, "rod" der metadoc entwickler hat das gestern irgendwo bei precentral geschrieben, dass es nicht funktioniert, und in den nächsten tage daran arbeitet, dass alles mit 2.1 läuft...
    das war stand: 21:30 gestern abend...


    Dass was nicht funktioniert? Das BYPASS_FIRST_USE_APP?

  • Bis jetzt funktioniert's scheinbar ganz gut. 3G wird angezeigt, W-Lan ist an, Exhbition klappt, Just Type auch. Ist aber alles noch ein bisschen langsam. Mal sehen, ob ich mich aufgrund dr Features dran gewöhnen kann und wie es alles später abläuft. Bis jetzt auf jeden Fall super. Musste aber weder Palm Profile noch sonst was angeben.

  • Bis jetzt funktioniert's scheinbar ganz gut. 3G wird angezeigt, W-Lan ist an, Exhbition klappt, Just Type auch. Ist aber alles noch ein bisschen langsam. Mal sehen, ob ich mich aufgrund dr Features dran gewöhnen kann und wie es alles später abläuft. Bis jetzt auf jeden Fall super. Musste aber weder Palm Profile noch sonst was angeben.


    Das liegt daran, dass du wahrscheinlich die BYPASS_FIRST_USE_APP-Option genutzt hat. Wird denn bei dir die First-Use-App angezeigt?


    Ich hoffe, dass bald ein UberKernel für Pre-/+ mit webOS 2.1 released wird.

  • webOS 2.1 ist toll!
    Brwosen klappt super flüssig. First Use wird bei mir NICHT angezeigt, pcworld.


    Ich hfofe auch, auf einen UberKernel.


    Aber: Apps öffnen nun sehr schnell, alles wird flüssig und schön animiert dargestellt.
    Als Profile steht bei mir ''Dr. Skipped FIrstuse''.


    Was kann ich dagegen tun?


  • Wenn der Developer Mode aktiviert ist, kannst du versuchen, die First-Use-App zu starten über "palm-launch com.palm.app.firstuse". Allerdings kam dann bei mir keine Abfrage nach dem Palm Profil.
    Ich bin jetzt in die "Device Info"-App und habe einen Reset gemacht. Dann kann man sich ins Profil einloggen übers Mobilfunknetz (also nicht WLAN).

  • Habe es über ''Regional Settings'' auf Deutsch gestellt. Alles super. INzwischen auch wirklich sehr flüssig.


    Ja, pcworld, bin im Developer Mode. Aber was genau macht die First Use App? Nur die Sync und Einrichtung der Accounts?


    Kann ich online bei Palm meine alten Kontakte etc. einsehen?


    War gerade im Telefon und dann zu den Einstellungen. Sehr tolles Feature: Automatisches stacken. Card View öffnet sich rasend schnell. mal den App Catalog testen.

  • Habe es über ''Regional Settings'' auf Deutsch gestellt. Alles super. INzwischen auch wirklich sehr flüssig.


    Ja, pcworld, bin im Developer Mode. Aber was genau macht die First Use App? Nur die Sync und Einrichtung der Accounts?


    Das ist normal die App, die beim ersten Start des Pres angezeigt wird. Nur ist das beim ersten Start so eingerichtet, dass man nicht in die Kartenansicht wechseln kann und es nicht wie eine App scheint. Dort loggst du dich dann in dein Palm Profile ein.
    Funktioniert hier aber vermutlich nicht, in dem Fall einfach über die App "Device Info" ein Reset machen. Dann kannst du dich ins Profil einloggen.


    Kann ich online bei Palm meine alten Kontakte etc. einsehen?


    Nein, leider nicht.

  • Wie bei jedem Doktor bleibt der Datenspeicher unberührt. Musik etc. ist drauf.


    Da sollte man aufpassen und sich nicht drauf verlassen. Beim Doctor für den Pre 2 wird z. B. das komplette USB-Laufwerk gelöscht.


    Bei mir hat das Einloggen im Palm Profil jetzt geklappt. Apps werden gerade wiederhergestellt.

  • Eine Option ist mir noch nicht ganz klar: BYPASS_FIRST_USE_APP.
    Was macht die genau? Und soll ich die beim Anpassen des Docs aktivieren oder abschalten oder ist es egal?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • oke, also erst mal alles sichern.. :D danke pcworld...


    dann mach ich mich huete abend mal dran..außer es klappt mit deiner umschriebvariante :D wäre ja super...ich hab hier von der arbeit aus nicht die genügenden rechte sonst wär ich am testen!

  • Eine Option ist mir noch nicht ganz klar: BYPASS_FIRST_USE_APP.
    Was macht die genau? Und soll ich die beim Anpassen des Docs aktivieren oder abschalten oder ist es egal?


    Diese Option solltest du nicht nutzen, bei mir hat sie nicht so funktioniert, wie sie funktionieren sollte.
    Dadurch wird der Screen zum Einloggen ins Palm Profil beim ersten Start umgangen. Normal sollte dann die First-Use-App im Launcher erscheinen, über die man sich dann nachträglich (z. B. nach aktivieren von WLAN) ins Palm Profil einloggen kann. Nur will das mit dem webOS 2.1-Doctor nicht funktionieren (zumindest bei mir nicht). Ich musste dann einen Reset über die "Device Info"-App durchführen. Auch nicht so schlimm.
    Sprich: Die Option BYPASS_FIRST_USE_APP lieber nicht nutzen!


  • Da sollte man aufpassen und sich nicht drauf verlassen. Beim Doctor für den Pre 2 wird z. B. das komplette USB-Laufwerk gelöscht.


    Bei mir hat das Einloggen im Palm Profil jetzt geklappt. Apps werden gerade wiederhergestellt.


    Werde das Gerät dann jetzt resetten.


    Wenn ich jetzt mein 1.4.5 Palm Profil hier hin hole, habe ich ja alle meine Kontakte etc. nur noch für 2.1. Damit kann ich leben.


    Habe jedoch eine Frage: Es ist doch vollkommen legal und Palm wird mir nicht mein Profil löschen oder so, wenn ich mein altes Profil rüberhole, oder?

  • oke, also erst mal alles sichern.. :D danke pcworld...


    Anscheinend wird beim webOS 2.1-Pre-Minus-Meta-Doctor das USB-Laufwerk nicht gelöscht, zumindest werden bei mir meine Videos noch angezeigt. Wobei manche Systemordner auf dem USB-Laufwerk natürlich trotzdem gelöscht werden.
    Aber lieber einmal zu viel sichern als einmal zu wenig!

  • Habe jedoch eine Frage: Es ist doch vollkommen legal und Palm wird mir nicht mein Profil löschen oder so, wenn ich mein altes Profil rüberhole, oder?


    Ich wüsste nicht, warum es illegal sein sollte. Palm wird sicher nicht das Profil löschen (Vermutung).


    Aber: Auf eigene Gefahr, ich hafte für nichts!


  • Anscheinend wird beim webOS 2.1-Pre-Minus-Meta-Doctor das USB-Laufwerk nicht gelöscht, zumindest werden bei mir meine Videos noch angezeigt. Wobei manche Systemordner auf dem USB-Laufwerk natürlich trotzdem gelöscht werden.
    Aber lieber einmal zu viel sichern als einmal zu wenig!


    ok sichern ist ja immer gut :)


    dann noch was, löscht er sachen die vll gut sind dass ers löscht, müll den ich mal installiert hab und wieder gelöscht aber vll doch noch iwie iwo dirne steht ?!?!


  • Ich wüsste nicht, warum es illegal sein sollte. Palm wird sicher nicht das Profil löschen (Vermutung).


    Aber: Auf eigene Gefahr, ich hafte für nichts!


    Das ist mir natürlich klar.


    Habe nun die First Use App offen, loggt sich gerade ein. Habe erstmal auf Englisch gestellt, hatte da irgendwas von Problemen gelesen. Macht gerade ein Back-Up der Daten.


    Hoffen wir, dass bei mir im Profil 2.1 angezeigt wird.


    Danke für die Hilfe hier, liebes Nexave-Forum!


    Ich bin unglaublich begeistert von webOS 2.1!


    Aber ich frage mich, wieso er Wi-Fi automatisch an hat?!