webOS 2.1 für Europa - Pre Plus (Meta für Pre Minus)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Wieso nicht? Man kann es doch ganz einfach oben im Menü ausschalten. Sollte er sich auch für einen Reboot merken.


    So meine ihc das nicht. Das er es an hat ist vollkommen ok, zu Hause hängt der Pre eh immer im W-Lan.


    Sondern, ich habe ihn gedoctored und co. udn er hat automatisch beim ersten Boot W-Lan an. Das war bei anderen Zurücksetungen nicht.

  • Wie ist das jetzt eigentlich mit Flash? Bei mir auf meinem Pre Minus gibt es kein Flash. Wird das auf denen standardmäßig deaktiviert? Ich habe hier im Thread gelesen, dass auf dem Pre Plus Flash geht.


    Edit: Toll, jetzt ist auch noch das Precentral Forum down :)

  • Ja, habe aber auch gelesen, dass du Flash weg haben willst, sobald du es mal benutzt hast.


    Kann im App catalog bezahlbare und kostenlose Apps sehen. Meine Apps werden gerade wiederhergestellt. Kontakte etc. muss ich mal gucken, ob die schon da sind. Man, ich wusste gar nicht, dass ich so viele (App Catalog) Apps habe. Exhibition ist toll. Funktioniert scheinbar auch ohne Touchstone. :D

  • Ja, habe aber auch gelesen, dass du Flash weg haben willst, sobald du es mal benutzt hast.


    Dann lässt es sich ja immer noch deaktivieren.


    Weiß jemand, wie man Flash auf Pre- webOS 2.1 zum Laufen bringt?


    Kann im App catalog bezahlbare und kostenlose Apps sehen. Meine Apps werden gerade wiederhergestellt. Kontakte etc. muss ich mal gucken, ob die schon da sind. Man, ich wusste gar nicht, dass ich so viele (App Catalog) Apps habe. Exhibition ist toll. Funktioniert scheinbar auch ohne Touchstone. :D


    Ich hasse diese dummen Übersetzungen - "Präsentationsmodus" hört sich schon irgendwie blöd an. Zumindest, wenn monatelang von "Exhibition" die Rede war. "Einfach lostippen" gefällt mir auch nicht - "Just Type" hört sich einfach besser an.
    Nur - warum geht Exhibition nicht im Querformat? :verwirrt:


    Edit: Das Precentral Forum geht wieder! :)


  • kann man nicht iwo tief in der software vll "Einfach lostippen" in "Just Type" umbenennen?? :)

  • Dass es nicht im Querformat funktioniert finde ich auch sehr, sehr schade.


    Aber der Rest funktioniert super!


    Hoffe mal, dass mein Slider noch lange funktioniert. :D Finde es toll.


    Scheinbar werde ich mir doch den Pre3 holen, wenn mein Pre irgendwann nicht mehr so will, wie ich.


    webOS ist jetzt wirklich richtig konkurrenzfähig. In der langen Wartezeit halfen da nur Patches. Aber Just Type, Stacks, die FUnktionen von Just Types, die Autovervollständigung, alles ist so klasse. Will ich nciht mehr missen.

  • kann man nicht iwo tief in der software vll "Einfach lostippen" in "Just Type" umbenennen?? :)


    Doch kann man. Man müsste sich nur kurz den "BOOM Action Time!" Patch anschauen und den für "Just Type"/DE umschreiben. Wobei "BOOM Action Time!" sich immer noch besser anhört als "Einfach lostippen..." :)

  • Hallo,


    hab heute nachmittag auch 2.1 auf einen neuen Firmen Pre Plus von Vodafone installiert. Lief alles gut. Palm Profil
    liess sich auch wieder anmelden. Von der Geschwindigkeit finde ich die Kontakte Anwendung beim durchblättern
    langsamer. Aber ansonsten scheint alles gut zu laufen.


    Maxe

  • PCWorld, gerade deine Frage im PreCentral FOrum gesehen!


    Suuuper, ein UberKernel würde den Pre noch schneller machen. Also Apps öffnen schon mal schneller als unter 1.4.5 und alles sieht flüssiger und schöner aus.


    Rod Whitbys Antwort
    Leider müssen sie wohl noch auf irgendwelche Open Source Packages warten, die HP hoffentlich veröffentlichen wird (was sie rechtlich gesehen müssen).
    Aber dass es den Uber-Kernel für Pre-/+ mit webOS 2.1 geben wird, ist schonmal erfreulich! :)

  • Auch schon jemandem aufgefallen, dass man im App Catalog Reviews nicht mehr als anonym abgeben kann? Finde ich irgendwie blöd...
    Aber webOS 2.1 ist schon richtig cool! :)
    Der Launcher ist auch extrem flüssig - bei sehr vielen Apps und 500 MHz!

  • nochmal wegen dem just type ich kenne mich nicht aus kann momentan auch nicht selber schauen aber vll http://www.nexave.de/forum/40754-do-it-yourself-adressfeld-geschaeft-umbenennen.html?highlight= könnte man da mal schauen ob da was hinterlegt ist!??!!?


    Grüße

  • nochmal wegen dem just type ich kenne mich nicht aus kann momentan auch nicht selber schauen aber vll http://www.nexave.de/forum/40754-do-it-yourself-adressfeld-geschaeft-umbenennen.html?highlight= könnte man da mal schauen ob da was hinterlegt ist!??!!?


    Grüße


    Man könnte auf dem "BOOM! Action Time"-Patch aufbauen:


    Ich schau nachher mal, vielleicht schreib ich einen Just-Type-DE-Patch und sende ihn zu webOS-Internals.