webOS 2.1 für Europa - Pre Plus (Meta für Pre Minus)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Frage zur Sicherheit bevor ich damit anfange:


    Kann ich das WebOS 2.1 von meinem alten Pre (Minus) auch wieder runter machen, falls 2.1 nicht wie erwartet funktoniert?
    Reicht es da den alten 1.4.5-Doktor drüber laufen zu lassen?

  • Kann ich das WebOS 2.1 von meinem alten Pre (Minus) auch wieder runter machen, falls 2.1 nicht wie erwartet funktoniert?
    Reicht es da den alten 1.4.5-Doktor drüber laufen zu lassen?


    Ja. Nur kann es sein, dass wenn du dich in 2.1 mit deinem alten Palm-Profil einloggst, du dieses nicht mehr in 1.4.5 nutzen kannst.

  • Hab meinen Pre auch mit dem MetaDoctor gedoctort, jetzt kann ich mich nicht in mein Profil einloggen. Soweit ich das gelesen habe sollte das mittlerweile ja funktionieren.
    Stimmt da irgendwas nicht?


    Anscheinend schon. Kommt irgendeine Fehlermeldung oder sonst was verdächtiges?

  • Im Anhang einen Patch, der im Header von der Kartenansicht "Einfach lostippen..." in "Just Type" verändert. Lässt sich derzeit nur über webOS Quick Install 4 installieren, da Internalz so viel ich weiß noch nicht auf webOS 2.x geht.
    Habe den Patch auch schon eingesendet, er sollte in nächster Zeit in Preware erscheinen.
    So sieht das ganze aus:

  • Ja. Nur kann es sein, dass wenn du dich in 2.1 mit deinem alten Palm-Profil einloggst, du dieses nicht mehr in 1.4.5 nutzen kannst.


    Dann überlege ich mir das mit dem WebOS 2.1 besser noch mal.
    Weil dann wären ja meine ganzen gekauften Apps weg.


    Und "kann sein" oder "ist so"? Hat das schon jemand probiert?
    Ich warte besser noch ein paar Tage, wie so die Erfahrungen mit WebOS 2.1 auf dem Pre-minus so sind.
    Testet mal schön und berichtet hier. :)


  • Anscheinend schon. Kommt irgendeine Fehlermeldung oder sonst was verdächtiges?

    Kommt immernur ne Meldung "Profil konnte nicht wiederhergestellt werden, bitte versuchen Sie es später erneut"
    Ich sags mal so, ich häng nicht an meinem Profil da ich da sowieso keine Kaufapps drin hab.
    Nur hab ich da noch einige Kontakte die ich nicht in meinem Googlekonto hab.
    Ich Versuchs grad nochmal 1.4.5, mit Glück kann ich mich noch da mit meinem Profil einloggen, wenn nicht hab ich wohl ein Problem.

  • Dann überlege ich mir das mit dem WebOS 2.1 besser noch mal.
    Weil dann wären ja meine ganzen gekauften Apps weg.


    Du kannst ja erstmal mit einem neuen Profil testen.


    Und "kann sein" oder "ist so"? Hat das schon jemand probiert?


    Ich weiß nicht, ob das schon jemand probiert hat... ich auf jeden Fall noch nicht.

  • Kommt immernur ne Meldung "Profil konnte nicht wiederhergestellt werden, bitte versuchen Sie es später erneut"
    Ich sags mal so, ich häng nicht an meinem Profil da ich da sowieso keine Kaufapps drin hab.
    Nur hab ich da noch einige Kontakte die ich nicht in meinem Googlekonto hab.
    Ich Versuchs grad nochmal 1.4.5, mit Glück kann ich mich noch da mit meinem Profil einloggen, wenn nicht hab ich wohl ein Problem.


    Wenn du in 1.4.5 reinkommst - es gibt einige Apps/Patches, mit denen du alle Kontakte exportieren kannst. Dann kannst du die (sicher irgendwie) wieder in webOS 2.1 einfügen.
    Vielleicht besteht auch die Option, dass du die Kontakte auf ein Google-Konto verschiebst, ob das geht, weiß ich allerdings nicht.

  • Im Anhang einen Patch, der im Header von der Kartenansicht "Einfach lostippen..." in "Just Type" verändert. Lässt sich derzeit nur über webOS Quick Install 4 installieren, da Internalz so viel ich weiß noch nicht auf webOS 2.x geht.
    Habe den Patch auch schon eingesendet, er sollte in nächster Zeit in Preware erscheinen.
    So sieht das ganze aus:


    Danke! :thumbup:

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Also, hab mit 1.4.5 meine Kontakte sichern können, jetzt hab ich mir nochmal einen neuen Doctor erstellt. Hat keine änderung gebracht, wenn ich mich mit meinem neuen Profil einlogge bekomme ich auch nur kostenlose Apps angezeigt.
    Ich hab folgenden originalen Doc benutzt (http://palm.cdnetworks.net/rom…bosdoctorp101ueude-wr.jar)


    Hat jemand einen anderen benutzt mit dem alles einwandfrei funktioniert hat?

  • blöde frage aber was muss ich am pre+ einstellen damit der doc startet.,..der will immer akku laden obwohl der bei 70% liegt...und es passiert nix


    und muss ich wirklich unbedingt das beigelegte usb kabel nutzen...habe jetzt nen kurzes von htc dran...muss doch egal sein oder!?

  • Ich glaube, dass der Akku mindestens 80% haben soll. Lad ihn doch einfach vorher noch etwas oder warte, bis der Doktor dann doch startet. So war es bei meinem Pre - auch.


    Ich habe jetzt mit genau diesem Pre - aber das Problem, dass ich gar kein Profil anlegen kann und ich nur das Konto Dr. Skipped Firstuse habe. Wie kann ich das ändern?

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Wegen der WLan Geschichte: Bedeutet das, dass ich keine Datenverbindung zur Erstanmeldung brauche (also via Mobilfunk) sondern dass ich das via WLan machen kann?
    Und wird immer noch die SMS nach UK versande? Kann das jemand nachschauen?

  • Ich bin noch unsicher, ob ich den Doktor ausprobieren soll. Habe einen PrePlus, insofern kein Problem. Aber:


    1. Wie ist das mit Classic? Genügt es, vorher das PalmOS ROM-File zu sichern und später wieder zurückzukopieren?
    Oder muss man auch die Anwendung selbst irgendwie sichern/ wiederherstellen? Also: Kann Classic aus dem AppCatalog
    zurückgeholt werden oder muss man da selbst Hand anlegen?


    2. Soweit ich das verfolgt habe, wurde die Kalendar App nicht groß verändert, oder?
    Ich habe als Ergänzung bisher die Homebrew Software Agenda genutzt.
    Weiss jemand, ob die unter 2.1 noch läuft?

  • Ich habe jetzt mit genau diesem Pre - aber das Problem, dass ich gar kein Profil anlegen kann und ich nur das Konto Dr. Skipped Firstuse habe. Wie kann ich das ändern?

    Ich beantworte meine Frage mal selbst:


    Ich habe jetzt einfach nur den Palm ganz zurückgesetzt. Danach konnte ich dann ein neues Profil anlegen oder hätte auch ein altes Profil angeben können.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • konnte gerade agenda ueber preware installieren. scheint aber nicht richtig zu funktionieren. hab im Calendar ein Event erstellt, Agenda neu gestartet die zeigt aber immer noch weisse seite mit <| Loading Information |>
    und unten 2 buttons, der erste wirft mich in den Callendar-app der zweite (update button) macht nichts ausser die beiden buttons grau zu machen und in der mitte eine update animation zu zeigen die aber unendlich scheint