webOS 2.1 für Europa - Pre Plus (Meta für Pre Minus)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mit Quickinstall kann man afair den alten Novacom-Treiber deinstallen und die passende Version installen. Probier das mal!

    Hallo,


    Danke, aber für meine IT-Horizont sprichst Du in Rätseln:


    1. Frage:
    Die novacom.exe ist bei mir auf dem Rechner, warum brauche ich da QI, um die zu deinstallieren/zu installieren?
    2. Frage:
    Wo finde ich ggf. die passende Version? Welche wäre das?


    Mir muß man das in diesem Bereich leider Schritt für Schritt erklären, sonst hilft es leider nichts :pfeift:


    Rüdiger

  • Rüdiger:
    WOQI holt sich den novacom-Installer (eine .msi-Datei) aus dem webOSDoctor und führt diese aus, sprich novacom sollte neu installiert werden.
    Probier es einfach mal aus, in der aktuellen Version (>=4) im Menü Datei -> Novacom reinstallieren.

    pcworld:


    Danke, Schritt für Schritt komme ich weiter.


    Ich hab jetzt den WOQI 4.04, aber schon wieder ein Problem:


    Beim Start sagt er, daß keine Geräte verbunden wären, was aber nicht stimmt, da ich auf dem pre den DevMode eingeschaltet und auf "just charge" gedrückt habe.


    Dann beendet WOQI sich wieder......


    Den alten (3.14) WOQI kann ich starten, ohne daß der pre dran hängt....


    Rüdiger

  • Hab ich schon gemacht.


    Dann kommt beim Meta-doctor aber die Meldung (sinngemäß):


    "Windows konfiguriert Novacmd


    und dann ein schwarzes Fenster mit diesem Inhalt:


    ControlService failed
    Service removed


    Brauch ich vielleicht neben den Meta-doctor noch einen aktuellen "normalen" doctor?


    Rüdiger


  • ControlService failed
    Service removed


    Brauch ich vielleicht neben den Meta-doctor noch einen aktuellen "normalen" doctor?


    Nein. Der Metadoctor ist ein "vollwertiger" Doktor mit einigen Anpassungen, da steckt ansonsten aber alles drinnen.


    Mal ne ganz doofe Idee: Virenscanner/Personal Firewall deaktiviert? Diese Mistdinger sind oft der Grund allen Übels. Nur: Wiederaktivieren nicht vergessen ;)


  • Schonmal Neustart vom Rechner ausprobiert?
    Was passiert nach der Fehlermeldung vom Doctor? Kam die Fehlermeldung schon vorher?

  • Schonmal Neustart vom Rechner ausprobiert?
    Was passiert nach der Fehlermeldung vom Doctor? Kam die Fehlermeldung schon vorher?

    Neustart noch nicht, mach ich dann mal.


    Nach der Fehlermeldung im schwarzen Fenster geschieht gar nichts, das Fenster blendet sich wieder aus.


    Und unter Dienste ist Novacomd auch nicht aktiv.


    Aber heut mach ich nix mehr, morgen sehn wir weiter....


    Rüdiger

  • also weiß nicht...habe 2.1 jetzt paar tage drauf (pre+ VF), aber der nimmt sich schon oft mal eine gehörige auszeit. sehr auffällig beim versenden von sms!!! drücke auf abschicken und es passiert erstmal gar nix. 3-4 sec. scheint sich das gerät aufzuhängen...diverse eingaben in dieser zeit erfolgen dann später sehr schnell hintereinander...als ob sie mit einmal abgearbeitet werden(hoffe ihr versteht was ich meine!?) kann das jemand bestätigen? schon nervig. auch die weiße led im gestenbereich leuchtet in der zeit durchgehend?! sms wird aber versendet

  • Soda ... ich bin grad von den Canaren zurück und seh mit Freuden, dass es so ein schönes Update gibt.


    Flugs möcht ich meinen Palm PRe Plus sichern... denkste. Steht nun schon seit einer Stunde auf "Vorbereitung läuft".
    Die letzte automatische Sicherung lief am 18.2., also bevor ich ins Ausland aufbrach und den Datenfunk abschaltete. Der Datenfunk ist aber sicher an, ich kann ja auch surfen und mails empfangen/versenden...


    sehr seltsam... :verwirrt:


    ps: vielleicht sind es die gut 700 MB an Fotos und Videos, die ich mit dem Plus gemacht hab ...??

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.


  • Flugs möcht ich meinen Palm PRe Plus sichern... denkste. Steht nun schon seit einer Stunde auf "Vorbereitung läuft".
    Die letzte automatische Sicherung lief am 18.2., also bevor ich ins Ausland aufbrach und den Datenfunk abschaltete. Der Datenfunk ist aber sicher an, ich kann ja auch surfen und mails empfangen/versenden...


    Neustart gemacht? Evt. auch einmal stromlos legen (Akku raus)... Sicherung am besten mit Wifi machen.



    ps: vielleicht sind es die gut 700 MB an Fotos und Videos, die ich mit dem Plus gemacht hab ...??


    Die Fotos werden NICHT im Profil gesichert!

  • @Buddy: bei mir hat es geholfen, direkt nach einem Neustart (!) ohne vorheriges Gefrickel gleich die Sicherungs-App zu starten. Dann war das Backup nach vielleicht einer Minute im Kasten.

  • okelidokeli, wie Ned Flanders sagen würde.


    Nach einem Neustart hats gefunzt. Das Teil ist gesichert. Photos hab ich eh auch schon weggespeichert...


    Sodaaaa. Now for something more arduous ...


    Thx für die Hilfe

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Hallo,


    ich habs jetztmit dem update zu Hause auf dem Laptop mit Win7 versucht und es hat gleich geklappt.


    Ich hatte Sicherung eingeschaltet gelassen und, soweit ich das überblicke, alle Bezahl-Apps drauf.


    Ich lade mir gerade die aktuelle Version von preware runter, dann govnah und save/restore, dann sehenn wir weiter!


    Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Rüdiger

  • Hmmm ... bei mir hats wieder irgendwas. Hab alles hinbekommen, inkl. USB Symbol am Pre Plus etc... Doctor gestartet. System wurde überprüft, Lizenzzeugs bestätigt, Novacom Service wurde removed und anscheinend neu installiert ... nun meint er ich soll den Palm anstecken ... tu ich ... aber das "Weiter" bleibt ausgegraut...


    *kopfkratz*

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.