Laberthread: HP Touchpad

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • webOS auf einem Tablet war noch nicht da - die Preise stehen nicht fest (ist ja noch nicht kaufbar und somit nur Richtwert) und neue Elektronikgeräte waren noch nie ein Schnäppchen.
    => Viel Blödsinn - keine Essenz.


    Quatsch mit Sose. webOS-Geräte gibts schon lange, Tablets sind etwas größer als Smartphones und haben etwas potentere Hardware. Und weiter?
    Apples iPad 2 ist auch noch nicht da, ist ebenso noch nicht kaufbar. Die Richtwerte vom Apple iPad 2 sind jedoch niedriger als die von HP, obwohl schon 2. Generation und wesentlich bessere Hardware und Materialien. Wer will schon Klavierlackplastik?

  • Nun gut, dann zeig mir bitte wo Du ein webOS Tablett jetzt offiziell und nicht zu einem Vorbestellpreis kaufen kannst.
    Ich habe geschrieben "webOS auf einem Tablet war noch nicht da" - das ist Fakt ich habe nicht pre geschrieben.


    Und was die Materalien betrifft - nicht alles was silber ist und glänzt ist Metall oft ist es nur silber lackiert und wenns Metall ist, dann ist es auch interessant, wie die Oberfläche nach einem Jahr Nutzung aussieht.


    Mir ist bei einem solchen Gerät vorallem wichtig, dass es funktioniert und der Browser im webOS ist auch einsame Spitze.

  • Beim ipad2 hieß es erst 499 und jetzt ist von 480 die Rede.
    Ich bin gespannt wie/ob HP reagiert.


    Früher oder später müssen sie sowieso den Preis senken, weils zu wenige kaufen.
    Da können sie doch gleich einen niedrigeren Preis veranschlagen, dann verkauft es sich von Anfang an besser.
    Und dann könnten diejenigen zugreifen, die weder zu Apple noch zu google gehen wollen.


    Ich hoffe ja immer noch, dass es früher rauskommt, vielleicht ja doch im April ;)

  • Beim ipad2 hieß es erst 499 und jetzt ist von 480 die Rede.


    Es hieß 499 $ (und das ist auch der aktuelle Preis in den USA). Daraus wurden dieses Jahr 479 EUR (und letztes Jahr 499 EUR). Wie Apple das umrechnet ist nicht völlig transparent, aber letztes Jahr stand der Dollar soweit mir bekannt auch etwas besser.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • April? April ist nächste Woche. Das glaubst Du doch selber nicht. Es kommt eher später als früher. Vor Juli oder August erwarte ich nichts, eher Herbst.


    Achso, danke für den Hinweis, dass schon nächste Woche ist. :) Aber der April ist auch erst in 5 Wochen zu Ende...Glauben tu ich das nicht, aber man darf doch hoffen.


    Es hieß 499 $ (und das ist auch der aktuelle Preis in den USA). Daraus wurden dieses Jahr 479 EUR (und letztes Jahr 499 EUR). Wie Apple das umrechnet ist nicht völlig transparent, aber letztes Jahr stand der Dollar soweit mir bekannt auch etwas besser.

    Der erste Preis - 499€ - vom iPad2 wurden genau so angenommen wie die 499€ vom Touchpad - deswegen abwarten und hoffen, dass HP auch nach unten korrigiert.

  • Der erste Preis - 499? - vom iPad2 wurden genau so angenommen wie die 499? vom Touchpad - deswegen abwarten und hoffen, dass HP auch nach unten korrigiert.


    Nochmal, da wurde nichts nach unten korrigiert, die Euro-Preise hat Apple erst vor wenigen Tagen bekanntgegeben, vorher gab es nur den Dollar-Preis. Der Verkaufsstart in Deutschland ist ja auch erst morgen.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Ich habe heute auf einem AirBerlin Flug gesehen, dass HP dort Werbung ausstrahlt. Es ging um das Drucken vom Smartphone aus.


    Wenn Sie das auch für das Touchpad und den Pre (beide) machen, dann zeigt sich meiner Meinung nach, dass HP genau weiß was es marketingtechnisch tut und in der Lage ist auf sich aufmerksam zu machen. Ich bin durchaus sehr gespannt auf das Tablet und kann mir obwohl (oder vielleicht auch weil) ich gerade ein Android Gerät habe, einen Kauf gut vorstellen.


    Grüßle

  • die letzten 5 Beiträge in den internen Bereich verschoben, bitte keine Beleidigungen + Verunglimpfungen usw :thumbdown:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Heißt das, dass man am micro-usb-Anschluß das table nur laden kann, also keinen externen Speicher anschließen bzw. das Teil an einen Rechner hängen kann? :verwirrt:


    thomas


    Schließ mal einen USB-Stick an deinen pre an...


    Ne, im Ernst: Laden und Daten raufschaufeln geht mit USB, aber USB-Host hat HP noch nicht implementiert und wird es vielleicht auch nicht machen....

  • Wenn Ihr Euch die Spezifikationen des TouchPad im HP Shop anschaut, dann steht da; Standardhauptspeicher 16GB, 32GB, 64GB


    Vielleicht gibts ja doch noch Hoffnung, dass es eine Variante mit viel Speicher geben wird (auch wenn ich sie nicht brauche).

  • Welches PAD hat den bitte einen SD-Slot? Bzw. welches PAD spielt USB-Host?


    Ich denke, man sollte die erwarteten Spezifikationen nicht künstlich in die Höhe treiben. Aber wenn schon Wunschstunde ist: meins soll bitte Nespresso kochen können ... Danke :pfeift:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Welches PAD hat den bitte einen SD-Slot? Bzw. welches PAD spielt USB-Host?


    Ich denke, man sollte die erwarteten Spezifikationen nicht künstlich in die Höhe treiben. Aber wenn schon Wunschstunde ist: meins soll bitte Nespresso kochen können ... Danke :pfeift:

    Ich glaube, dass ein Computer eine Möglichkeit hat, ein Wechselspeicher zu lesen ist nicht vermessen. Dies nicht zu implementieren hat nichts mit Unmöglichkeit zu tun, der wurde anscheinend ist aus taktischen Gründen weggelassen. Ich will kein Pad mit 64GB für 800€, sondern eins mit 8GB für 500, einschließlich Mikro-SD-Slot. Das konnte schon das gute alte Treo.
    Und beim Kaffeekochen wäre mir der Akku zu schnell leer.



    LG Christoph

  • Warum soll das nicht gehen?

    weil es zusätzlich Geld kostet?
    Weil es eine zusätzliche Öffnung mit Steckkontakten bedeutet?
    Weil es u.U. zusätzlichen Supportaufwand bedeutet?
    Weil man nicht einfacher 100 EUR (bzw. 50 EUR Netto) verdienen kann?
    Weil es irgendein HP/Palm Manager so entschieden hat?
    Weil es alle so machen?


    Nicht das ich es gut fände, auch nicht beim Pre, aber es bringt nichts darüber zu lamentieren.


    Und bislang haben mir die 16 GB auf dem Pre glücklicherweise gereicht.


    Im übrigen bin ich sicher, das es kein Problem darstellt unter Linux einfach die SD-Karte nach /media/internals/SD o.ä. zu mounten und wie jeden anderen Speicher einfach zu benutzen.

  • Also wir (PUG Stuttgart) haben WebOS schon mal auf eine SD Karte CF Karte und USB Stick installiert,
    wüsste auch nicht warum das nicht gehen soll, wird ja nach dem start sowieso alles in RAM geladen.
    Also mit dem WebOS hat das nichts zu tun.
    Auch das das Pad vermutlich keinen USB Host anbieten wird ist Politisch nicht Technisch begründet
    und finde ich gerade am Pad als schlecht, am Pre etc war mir das noch egal, aber das Pad währe
    so auch im Urlaub zur Vorsortierung der Urlaubsbilder sehr hilfreich.
    Leider läst sich diese Funktion nicht nachrüsten das das vom Chip abhängt Host/Client


    Allerdings wird man das Pad über den Microusb genauso wie den Pre etc an einen Rechner(Host)
    als Speicher hängen können, das der USB nur noch zum laden genutzt wird glaube ich nicht, das
    währe ein echtes nogo.