WebOS 2.1 - Sammelthreads für inkompatible Apps

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich eröffne diesen Thread mal, um die Erfahrungen von WebOS2.1 Nutzern für Update-willige zu kanalisieren.
    Bitte postet hier eure Erfahrungen, welche Apps *nicht* unter 2.1 laufen. Wenn es keine eigenen Erfahrungen sind, dann bitte die Quelle als Link hinzufügen.

    • CompanionLink (via Twitter von kulf)
    • PocketMirror (Angabe lt. AppCatalog von Palm) => Chapura hat seid dem 8.3.11 eine zweite Version. Quelle Also sync entweder für 1.4.5 Device oder 2.x Device :(
    • The Missing Sync geht laut tschinte (Allerdings keine Angaben zu der Daten Synchronisierung)
    • Internalz (laut hier: Klick) Scheint mittlerweile wieder zu gehen
    • QRDecoder
    • myFlashLight
    • LED Manager Service
    • Secret! von Linke Soft läuft laut: lulilola
    • Checkbook" (ab Version 0.8.760)
    • Terminal
    • Terminus(wenn Henk's Anleitung befolgt wird)
    • Worms
    • Tetris (Menüauswahl funktioniert nicht)
    • Pocket Chef (Stürzt beim starten ab)
    • Lets Golf (Schlagsteuerung zu schnell auf den Pre2)
    • VZ Netzwerke (Anmeldung funktioniert nicht)
    • Smart Runner Premium (Startet nicht)
    • iShelf
    • SplashID
    • Agenda
    • Switcharoo Free
    • Smartrunner Wird hier in Frage gestellt: WebOS 2.1 - Sammelthreads für inkompatible Apps
    • Kalendar erzeugende Programm (z.B. Sportskalender, BHoliday, F1 Kalender)
    • WebSMS
    • Goaruna
    • die alten Freeversionen von NeedForSpeed / Monopoly / Sims
    • DIX Dictionary
    • TouchConnect
    • Klicktel


    Bitte ergänzt die Listbox. Vielleicht findet sich ein Mod, der mein Startposting mitpflegt?
    Edit: Updates
    Edit by Cecil Ingram Connor 20.04.2011: Updates von Gwidion

  • Internalz geht bei mir nicht, beim starten sehe ich nur den Startscreen.
    Switcharoo Free (nur in Preware) kann keinen Ordner für die Bilder auswählen
    LED Torch, wegen dem "LED Manager Service" der sich nicht installieren lässt

  • Bei mir läuft das kostenpflichtige App "Checkbook" (Version 0.8.755) nicht mehr.
    Das Standard-Icon wird angezeigt aber auch nach minutenlagen pulsieren startet das Programm bei mir nicht mehr.


    Was kann man tun? Muss am diese Apps neu installieren, sprich neu kaufen? ;(


    Ansosnten habe ich keine Probleme mit nicht laufenden Apps :thumbup:

  • Man muss die App nicht erneut kaufen, wenn man sie nach der Deinstallation wieder neuinstallieren möchte.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Das Nichtfunktionieren von Relego und Internalz kann ich bestätigen. (Pre Plus)
    Wobei Jason Robitaille heute Morgen sämtliche Updates an webOSinternals geschickt hat. Die sollten also bald in Preware auftauchen.


    Gruß, L3v3l

  • Hi,


    ich habe gerade für mich den ersten "Showstopper" entdeckt, der eine kurzfristige Umstellung auf 2.1 verhindert:


    The Missing Sync:


    Phone Requirements
    * Palm Pre, Palm Pre Plus or Palm Pixi Plus running ROM 1.4.1 or later required. Note: Palm Pre 2 and WebOS 2.0 are not supported at this time.


    Quelle: http://www.markspace.com/products/pre/requirements.html


    Aber ich habe schon mal nachgehorcht ob da was geplant ist :)

  • Hallo,


    also Worms funktioniert auf meinen Pre2 einwandfrei. Wollte das nur nochmal erwähnen weil in dem ersten Post erwähnt wurde das es bei dem Kollegen wohl nicht funktionierte, sollte also nochmal getestet werden.
    Was nicht funktioniert:


    Tetris (Menüauswahl funktioniert nicht)
    Pocket Chef (Stürzt beim starten ab)
    Lets Golf (Schlagsteuerung zu schnell auf den Pre2)
    VZ Netzwerke (Anmeldung funktioniert nicht)
    Smart Runner Premium (Startet nicht)


    Habe alle Fehler mehrfach gemeldet und nie eine Antwort bekommen.
    Auch das Geld gab es nie zurück :(

    Zitat

    "Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
    Mario Andretti, Rennfahrer

  • Ich denke mal wir können hier bis auf weiteres sämtliche 3rd Party- PIM-Sync-Software aufnehmen, oder? So blöd das ist.

    Da scheint es ein generelles Problem zu geben.
    Ohne PocketMirror habe ich auch nicht so viel von 2.1 ;)


    OFFTOPIC:
    Oder kennt jemand ne App, die mit GTasks synct?

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Oder kennt jemand ne App, die mit GTasks synct?

    Ich leider auch nicht; der mobile Google-Aufgabenplaner läuft aber auf dem Pre ganz wunderbar. Link im Launcher anlegen, und Du hast es fast so, wie mit einer Tasks-App.


    Grüße


    Carsten


    PS: Ich habe gerade in einem Forum den Hinweis gelesen, dass Google wohl keine Synchornisation mit gTasks zulässt. Ich weiß nicht ob das stimmt. Falls ja, müsstest Du längerfristig ohnehin auf einen anderen Cloud-Service zur Aufgabenplanung umsteigen, wenn Du einen Sync mit Deinem Gerät brauchst. Gibts aber genug von. ^^

  • Auf meinem Pre+ mit 2.1 habe ich Probleme mit...


    iShelf:


    Hier kann ich das Backup meiner Datenbanken nicht wieder importieren. Aber es können auch ganz allg. keine neuen Datenbanken angelegt werden.


    SplashID:


    Das Backup, das ich mir per Email zugeschickt habe, kann nicht importiert werden. Mit vID geht es zwar, aber in dem Format konnte ich unter 1.4.5 keinen Export machen.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!