Flash auf Legacy Devices

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hier ist eine Anleitung:


    http://forums.precentral.net/w…pport-2-1-metadoctor.html


    Update: @JayCanuck hat eine deutlich einfachere Möglicheit geschaffen: http://forums.precentral.net/c…gacy-devices-2-1-0-a.html


    Ich tu mir das glaube ich vorerst nicht an - bin aber auf Erfahrungsberichte gespannt ;) Ich vermute, man kann die Dateien auch nachträglich auf den Pre kopieren, das müsste denselben Effekt haben.

  • Naja, "Filmchen" braucht man eh nicht mit Flash.
    Aber es gibt auch diverse Dinge wie Preisanzeigen (!) oder Umfrageergebnisse, die (warum auch immer :verwirrt: ) in Flash umgesetzt werden. Und das lohnt dann schon, wie ich finde...


  • Ich denke nicht, dass es nötig ist, sich einen Pre2-Doctor runterzuladen, denn wie ich auf einem Pre Plus gesehen habe, ist dort Flash standardmäßig aktiviert (mit unmodifiziertem Doctor).
    Ich werde mal schauen, ob das auskommentieren der beiden Zeilen reicht, oder ob ich die Dateien aus dem Pre Plus-Doctor kopieren kann.


    Edit: Sorry, ich nehme diese falsche Aussage zurück!

  • [quote='shinebar',index.php?page=Thread&postID=420427#post420427]Hier ist eine Anleitung:


    [url]
    Ich denke nicht, dass es nötig ist, sich einen Pre2-Doctor runterzuladen, denn wie ich auf einem Pre Plus gesehen habe, ist dort Flash standardmäßig aktiviert (mit unmodifiziertem Doctor).
    Ich werde mal schauen, ob das auskommentieren der beiden Zeilen reicht, oder ob ich die Dateien aus dem Pre Plus-Doctor kopieren kann.


    Hi ,
    wo hast Du denn bitte gesehen , dass Flash Videos laufen auf Pro Plus mit 2.1?
    Habe gestern mit von Palm/HP bereitgestellten Mitteln WebOS 2.1 installiert, und konnte keine Flashvideos zum Laufen bringen (getestet u.a. auf welt.de, golem.de, tagesschau.de, zdnet.de).


    Habe auch nicht die auf S.51 des neuen 84-seitigen Handbuchs beschriebenen Flash- Einstellungsmöglichkeiten gefunden.


    Bist Du Dir sicher, dass Du da nicht HTML5 videos auf einem Pro Plus gesehen hast (m.E. auch daran erkennbar, wenn auf Optimierung für iphone hingewiesen wird.


    Deine Erfahrungen würden mich interessieren.


    Grüße


    Billy


    Sorry für Pro Plus, habe Rechtschreibkontrolle nicht deaktiviert.


    Nutze Vodafone Pro Plus mit Base Sim-card.

    Palm-History:
    Palm IIIX seit 1999, zusammen mit Siemens S45 seit 2001, seit Okt. 2003 TT3 erst mit S45, dann mit SE T610, dann mit K750i, dann mit SE K610i, seit April 2007 Treo 680 mit SE K610i, seit März 2009 mit Samsung SGH-i550, ab Nov 2009 Palm Pre -, danach wegen irreparablem Slider Geld zurück und Palm Pre +; dann bei fire-sale Aktionen sehr viel Glück gehabt: HP Veer (der zuverlässigste bei Kalender-Synchronisation) , HP Pre 3, HP Touchpad. WebOS ist super Betriebssystem für mich!


  • Nein, Flash ist eindeutig standardmäßig aktiviert auf dem Pre Plus (zumindest Vodafone Deutschland). Habe es selbst bei meinem Freund, der einen Vodafone Pre Plus hat, gesehen.


    Edit: Sorry, ich nehme diese falsche Aussage zurück!

  • Nein, Flash ist eindeutig standardmäßig aktiviert auf dem Pre Plus (zumindest Vodafone Deutschland). Habe es selbst bei meinem Freund, der einen Vodafone Pre Plus hat, gesehen.[/quote]



    Hi,


    habe ja auch einen Vodafone Deutschland Pre Plus, weißt Du noch, auch welchen Web-sites Dein Freund Flashvideos abgespielt hat? Könntest Du evt. auch links posten?


    Grüße


    Billy

    Palm-History:
    Palm IIIX seit 1999, zusammen mit Siemens S45 seit 2001, seit Okt. 2003 TT3 erst mit S45, dann mit SE T610, dann mit K750i, dann mit SE K610i, seit April 2007 Treo 680 mit SE K610i, seit März 2009 mit Samsung SGH-i550, ab Nov 2009 Palm Pre -, danach wegen irreparablem Slider Geld zurück und Palm Pre +; dann bei fire-sale Aktionen sehr viel Glück gehabt: HP Veer (der zuverlässigste bei Kalender-Synchronisation) , HP Pre 3, HP Touchpad. WebOS ist super Betriebssystem für mich!

  • Ich habe auf meinem Pre Plus (o2) kein Flash und finde im Webbrowser auch nicht die Flash Optionen unter Einstellungen die in der Anleitung beschrieben sind.
    Woran kann das liegen?

  • Danke Sam für die schnelle Rückmeldung!


    Woran das wohl liegt , wüßte ich auch gern.


    Ob es helfen Würde Palm's /HP's Webos Doktor noch einmal laufen zu lassen?


    Grüße


    Billy

    Palm-History:
    Palm IIIX seit 1999, zusammen mit Siemens S45 seit 2001, seit Okt. 2003 TT3 erst mit S45, dann mit SE T610, dann mit K750i, dann mit SE K610i, seit April 2007 Treo 680 mit SE K610i, seit März 2009 mit Samsung SGH-i550, ab Nov 2009 Palm Pre -, danach wegen irreparablem Slider Geld zurück und Palm Pre +; dann bei fire-sale Aktionen sehr viel Glück gehabt: HP Veer (der zuverlässigste bei Kalender-Synchronisation) , HP Pre 3, HP Touchpad. WebOS ist super Betriebssystem für mich!

  • Es liegt daran, dass bei 2.1.0 kein Flash enthalten ist? ;)


    Falsch. Ich habe mit eigenen Augen auf dem Pre Plus (Vodafone Deutschland) meines Freundes gesehen, dass dort Flash enthalten ist. Unmodifizierter Doctor. Evtl. in irgendwelchen Carrier-Customizations enthalten. Jason (Robitaille) hat das auch gepostet, dass Flash im 2.1.0-Doctor enthalten ist.


    Edit: Sorry, ich nehme diese falsche Aussage zurück!

  • Ich meine, dass da nix geändert wurde und auch nie ein Doctor mit Flash für 2.1.0 existierte, nur für 2.0.1 - deshalb muss man die Dateien ja auch rauskopieren.


    Doch. Der einzige existierende 2.1.0-Doctor enthält Flash. Sonst wäre das ja nicht auf dem Vodafone DE Pre Plus meines Freundes installiert worden. Jason Robitaille hat das auch bestätigt: http://forums.precentral.net/c…-1-0-a-2.html#post2884363
    Nur wird das eben nicht auf allen Geräten installiert/aktiviert.


    Zitat

    yea, I purposefully left that out as the webOSDoctor for 2.1.0 contained it already, though a different version.


    Edit: Sorry, ich nehme diese falsche Aussage zurück!

  • Übrigens: eine deutlich bequemere Lösung ohne neuen Doctor gibt's jetzt von JayCanuck: http://forums.precentral.net/c…gacy-devices-2-1-0-a.html


    Wow, Flash funktioniert nun... Auch wenn Videos sehr sehr ruckelig sind auf meinem Pre Minus.
    Edit: Läuft tlw. sogar recht gut! Jetzt fehlt nur noch UberKernel... :)


  • Doch. Der einzige existierende 2.1.0-Doctor enthält Flash. Sonst wäre das ja nicht auf dem Vodafone DE Pre Plus meines Freundes installiert worden. Jason Robitaille hat das auch bestätigt: http://forums.precentral.net/c…-1-0-a-2.html#post2884363
    Nur wird das eben nicht auf allen Geräten installiert/aktiviert.


    Ich will ja nicht pingelig sein, aber das ist aus dem Zusammenhang gerissen: hier geht es um die FlashMiniAdapterData "I think the problem is not including the FlashMiniAdapterData:". Wie Du im ersten Posting sehen kannst, werden Dateien zusätzlich kopiert.