Flash auf Legacy Devices

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hab auch mal ein bischen Flash getestet. Mein Pre- läuft mit 720Mhz und einem Compcache von 24 MB.


    Viele Videos laufen ruckelfrei und flüssig. Andere ruckeln ziemlich, wobei die Tonausgabe in Ordnung ist.
    Es kommt wohl auf die Auflösung des Videos an.


    Irgendwie cool .... :rolleyes:

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • http://www.handy-faq.de/forum/…lm_pre-2.html#post1403439


    Hi,


    super gute Erklärung von rerik (post 28), damit hats bei mir (Pre Plus , deutsch Vodafone, WebOS 2.1) geklappt und war gar nicht so schwer!


    Ich überglücklich, Nachbarn, die jetzt auch wach, nicht so.


    Bilder (ohne Übertaktung) etwas ruckelig, aber okay, Ton gut, bisher (nach 45 Minuten auf Pre + ) keine Asynchronität Bilder-Ton bemerkt.


    Grüße


    Billy


    Danke vielmals an 'rerik' , aber auch an alle, die sich hier beteiligt haben!!!



    :thumbup:

    Palm-History:
    Palm IIIX seit 1999, zusammen mit Siemens S45 seit 2001, seit Okt. 2003 TT3 erst mit S45, dann mit SE T610, dann mit K750i, dann mit SE K610i, seit April 2007 Treo 680 mit SE K610i, seit März 2009 mit Samsung SGH-i550, ab Nov 2009 Palm Pre -, danach wegen irreparablem Slider Geld zurück und Palm Pre +; dann bei fire-sale Aktionen sehr viel Glück gehabt: HP Veer (der zuverlässigste bei Kalender-Synchronisation) , HP Pre 3, HP Touchpad. WebOS ist super Betriebssystem für mich!

  • Hab mir nun auch ein IPK gebastelt und dieses, sowie den Patch installiert.
    Leider laden nun die Webseiten nicht mehr ordnungsgemäß. Man sieht kurz einen Seitenaufbau, dann wird die Seite grau und man sieht ein Ladesymbol, so wie bei Youtube... dann beginnt der Browser von vorne mit dem Seitenaufbau und bevor er fertig ist, kommt wieder das Ladesymbol ... undsoweiterundsofort.
    Das passiert auch, nachdem ich flash deaktiviert habe ...
    ... und es passiert auch auf Seiten die gar kein Flash Plugin haben ...


    Neugestartet hab ich den Pre auch schon...


    Mist. :cursing:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Ich hab mir Flash gebacken und auf meinen Pre Minus mit WebOS 2.1 installiert und muss sagen:


    Ich finde Flash super! :D


    Videos laufen (wenn die Auflösung nicht zu hoch ist) selbst Grafiken funktonierne auf Spiegel.de
    tagesschau, spiegel, xhamster (wirklich gut zum testen :D) -Videos funktionieren.
    Mein Pre Minus läuft mit 500/800 MHz.


    Ich bin zufrieden.

  • So, hab's jetzt auch drauf. Flash meine ich natürlich, nicht xrammler... :oh-je:


    Wie oben beschrieben, bei hoher Auflösung ruckelig, sonst noch keine Probleme auf dem alten PreMinus.


    Grüße


    Carsten

  • Hier noch mal der "unverrückbare" Link:
    http://www.handy-faq.de/forum/…lm_pre-2.html#post1402355


    Ich bin auch im Begriff, Flash nach dieser Anleitung zu installieren, allerdings sind mir ein paar Dinge unklar:


    1. Wo bekomme ich die Datei show-flash-prefs-on-legacy-devices.rar her? Im Post steht was von "1. Thread"; ich weiß allerdings nicht, was damit gemeint ist.
    2. Ich bin mit Preware/Quickinstaller nicht so firm. Preware habe ich drauf, so ist wohl auch der Quickinstaller auf meinem PC. Wie wähle ich dann da die rar-Datei aus?
    3. Die wichtigste Frage: Geht das Ganze auch für einen normalen Pre Minus?


    Ich sage schon mal: Danke.

  • Ich bin auch im Begriff, Flash nach dieser Anleitung zu installieren, allerdings sind mir ein paar Dinge unklar:


    1. Wo bekomme ich die Datei show-flash-prefs-on-legacy-devices.rar her? Im Post steht was von "1. Thread"; ich weiß allerdings nicht, was damit gemeint ist.
    2. Ich bin mit Preware/Quickinstaller nicht so firm. Preware habe ich drauf, so ist wohl auch der Quickinstaller auf meinem PC. Wie wähle ich dann da die rar-Datei aus?
    3. Die wichtigste Frage: Geht das Ganze auch für einen normalen Pre Minus?


    Ich sage schon mal: Danke.


    zu 1.: "1. Thread" heißt erster Beitrag und wenn Du Dir in der Tat den Ersten Beitrag der Diskussion des verlinkten Themas anschaust, wirst Du eine Anleitung vorfinden.
    zu 2.: Die rar-Datei ist gepackt (mit WinRAR) und MUSS entpackt werden. Darin sollte eine ipk-Datei sein, die Du mit webOSQuickinstall installieren kannst.
    zu 3.: Ja! Darum geht es doch! Denn ich meine mir einzubilden, dass der PrePlus mit dem Update auf 2.1.0 Flash bekommen hat
    ----
    Neuer Punkt 4.: das nächste Mal nicht so faul mit der Recherche sein. ;) Nicht bös' gemeint! Nur ein Anstoß...

  • Danke erst mal. Aber ich habe gestern tatsächlich hin- und hergelesen. Und dann habe ich was zum Installieren von Preware gefunden (was ich ja schon habe) und war nicht in der Lage, die für mich wichtigen Infos zu extrahieren.
    Ich dachte auch, dass es um Flash für Pre Minus geht. Doch dann las ich immer öfter, dass Leute sich das mit WebOS 2.1 draufgemacht haben - und weil ich 1.4.5 habe (und auch behalten will), bin ich etwas unsicher. Daher war aber meine Frage gestellt, sie müsste lauten, ob das auch unter WebOS 1.4.5 geht.


    Und zur rar-Datei: Da ging es mir darum, dass ich nicht weiß, wo man sie überhaupt runterladen kann. Für die ipk-Datei, die man sich per Mail an den Pre selbst schicken soll, ist ja ein Link angegeben. Für die rar-Datei finde ich aber keinen. Ich habe den Namen dieser Datei dann zwar in Google eingegeben, doch da weiß ich auch nicht, was ein vertrauenswürdige Quelle wäre...

  • Flash in 1.4.5 geht meiner Meinung nach nicht - nur unter 2.x möglich!


    Die fertige rar/ipk-Datei mit dem Flashcontainer runterladen ist auch so eine Sache, denn eigentlich verstößt das Veröffentlichen des fertigen Pakets gegen die Lizenzbestimmungen von webOS. Daher auch in der Anleitung der beschriebenen Extraktionsmöglichkeit aus dem 2.0.1 Doc und das selber kompilieren des Pakets - das wiederum wäre nämlich OK.


    Das Thema vertrauenswürdige Quelle ist auch eines - daher lieber selber machen. Sei mir wiederum erneut nicht böse, aber aufgrund Deiner ehr zaghaften Ausführungen, lass lieber die Finger davon (!) und unter 1.4.5 hast Du leider keine Chance.

  • Bin dir nicht böse, sondern froh, wenn ich vorher aufgeklärt werde und meinen Pre nicht schrotte.
    Wenn es unter 1.4.5 gehen würde, hätte ich mich allerdings rangewagt.
    Mir hat Jutta Kalkutta auch schon mal großartig per Chat dabei geholfen, die Updates abzustellen, damit mir Classic nicht verloren geht. Das habe ich dann auch hinbekommen :rolleyes: