Headsetfunktion dauerhaft deaktivieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo ihr vom Fach. ;)
    Da ich (wie viele andere User) ziemlich genervt von der Tatsache bin, dass mein Pre sehr gerne im Headset-Modus verweilt, hatte ich nun die Idee diesen vollständig zu deaktivieren.
    Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, wie? "The Ghatsly Headset" ist mittlerweile keine Lösung mehr für mich. Funktioniert zwar, ist aber sehr umständlich.
    Auf den 3,5mm Ausgang kann ich gerne verzichten, wurde bis jetzt so gut wie nie genutzt. Telefonieren ist mir bei einem Mobiltelefon sowieso wichtiger.

Gruß, n8schwaermer

MfG David

AAAAAAAHHH!! PRE KAUFEN ODER NICHT?
    8oGekauft! :boogie:
    Pre #1: 24.10.2009 | Pre #2: 14.04.2010

• Habe das Problem ebenfalls.
    Warum schickst du ihn nicht ein?

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

Warum schickst du ihn nicht ein?

Wollte eigentlich nicht wochenlang darauf verzichten. Ich Doctor ihn nun mal, wenn das Problem anschließend noch besteht überlege ich mir das mit dem Einschicken.

MfG David

• Ist wahrscheinlich vielleicht nicht die Regel, aber meine letzte Aktion war innerhalb einer Woche abgeschlossen.
    Montag DHL übergeben, am Freitag wieder in den Händen gehalten, sollte sich da wirklich etwas getan haben? ;)

War übrigends eine lose Schaube (Schieber?) welche man durchs Batteriefach gesehen hat. Der austausch
    eine Buchse kann natürlich eine ganz andere herrausforderung sein

• Habe meinen Pre schonmal geswapt bekommen, ist also der zweite. Vielleicht kann ich den Kundenservice zu einem Swap überreden...

edit: Wenn ich denn durchkomme. Seit 38min in der Warteschleife und schon zwei mal vertröstet. :sleeping:

edit2: Nach 47min kam ich endlich da an wo ich hinwollte. Der nette Herr bot mir an es einzuschicken, allerdings mit dem Hinweis, dass das Gerät dann wahrscheinlich für mehrere Wochen unterwegs wäre. Alternativ soll ich in einen o2 Shop gehen und mir ein Leihgerät geben lassen wärend es eingesendet wird. Ein Swap wurde abgelehnt. Warum ich den ersten Swap bekam war ihm schleierhaft, er schob es auf einen Fehler bei Arvato.
    Ich probiere nun die Geschichte mit dem Leihgerät...

Ich wage trotzdem mal eine Prophezeiung:

1. Das Gerät wird eingeschickt und kommt nach gefühlten 2 Monaten repariert zurück. Nach einer Woche tritt der gleiche Fehler auf.
    2. Das Gerät wird eingeschickt, kein Fehler gefunden, und wieder zurückgeschickt.

Wünschen würde ich mir 1., das wäre das dritte Defekt und mein Abschied an Palm. :)

MfG David

Edited 2 times, last by n8schwaermer ().

• Ich habe ein ähnliches Problem. Und zwar geht nach jedem Telefonat der Pre vom Phone Speaker Mode automatisch in den Headset Mode. Ich muss dann quasi nach jedem Telefonieren mit Ghastly Headset den Modus wieder zurückstellen sonst habe ich keinen Ton. Gibt es nun einen Patch oder ein Programm mit dem ich den Headsetmodus dauerhaft deaktivieren kann? Die Kopfhörerbuchse hab ich schon ewig nicht mehr verwendet...

http://dev.justynshull.com/disable_headset_mode.patch
    Den Patch habe ich gefunden, aber er läuft nicht bei mir (2.1 mit Pre-)

• haank
    Deine Kopfhörerbuchse hat sich verklemmt. Kräftig reinpusten oder (am bestne mit dem Originalheadset mit 4 Kontakten) einfach so lange das alte "Rein-raus-Spiel" veranstalten bis der palm geschnallt hat dass gar kein Headset angeschlossen ist...

• Nach längerem Gefummel reagiert die Buchse noch wie sie soll und schaltet beim herausziehen auch den Headsetmodus wieder aus. Mal schauen wie lange das noch geht. Besser wäre wie gesagt halt ein Patch...

• Seit '94 oder '96 nutze ich täglich Palm, bis jetzt seit 1 Jahr mit dem Pre Plus unterwegs. Bei allem auf dem Weg steigt jetzt auch meine Headset Buchse aus. Nach einigem hin und her nur mit WD-40 Öl zu lösen. Ist doch Sch... Und dann sehe ich mir eine kurzfristige verfügbare Alternative an: Veer. Da schreiben etliche Nutzer über massive Sync Probleme mit Google. Das wars, ich bin jetzt weg und gehe zu Android.

• Seit '94 oder '96 nutze ich täglich Palm, bis jetzt seit 1 Jahr mit dem Pre Plus unterwegs. Bei allem auf dem Weg steigt jetzt auch meine Headset Buchse aus. Nach einigem hin und her nur mit WD-40 Öl zu lösen. Ist doch Sch... Und dann sehe ich mir eine kurzfristige verfügbare Alternative an: Veer. Da schreiben etliche Nutzer über massive Sync Probleme mit Google. Das wars, ich bin jetzt weg und gehe zu Android.

Vom Wechsel will ich Dich nicht abhalten, aber die SyncProbleme hat Google. Also hast Du die auch mit Android.

• Vom Wechsel will ich Dich nicht abhalten, aber die SyncProbleme hat Google. Also hast Du die auch mit Android.

Ich habe die Sync-Probleme mit Google (ich meine, dass Kalendereinträge und Kontakte mit Sonderzeichen nicht gesynct werden) auch beim Pre 2. Aber der Pre - meiner Frau hat und hatte keine Probleme. Kann also nicht nur Google schuld sein!

Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

• Ich habe die Sync-Probleme mit Google (ich meine, dass Kalendereinträge und Kontakte mit Sonderzeichen nicht gesynct werden) auch beim Pre 2. Aber der Pre - meiner Frau hat und hatte keine Probleme. Kann also nicht nur Google schuld sein!

Gibt einige Leute hier Forum die Probleme haben, manche haben die nicht.
    Bei heise wurde gemeldet, dass es mit vielen Android Probleme gibt.

Such mal hier im Forum nach syncproblemen mit Google.

• Gibt einige Leute hier Forum die Probleme haben, manche haben die nicht.
    Bei heise wurde gemeldet, dass es mit vielen Android Probleme gibt.

Such mal hier im Forum nach syncproblemen mit Google.

Ich kenne die Probleme. Aber es gibt eben zwei Probleme unter WebOS 2.1:

1. Kalendereinträge und Kontakte mit u.a. deutschen Sonderzeichen (ä...) werden nicht zu Google gesynct, aber von Google zum Pre geht es.

2. Der Sync geht nur manchmal oder sogar nie und Kategorien werden falsch zugeordnet.

Und das erste Problem hat jeder unter V2.1. Und ich denke, dass dieses hier gemeint ist.

Und da es das Problem unter WebOS < 2 nicht gibt, denke ich schon, dass Palm/HP hier mindestens eine Teilschuld hat!

Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

• Du schriebst Du willst zu Android wechseln weil dann die Google Probleme weg sind.
    Ich denke das ist nicht so.

Den Heike Artikel habe ich mal rausgesucht:

http://www.heise.de/mobil/meld…gle-Kalender-1285764.html