WebOS 2.1 Sync mit Google funktioniert nicht richtig

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • sose ... funktionuggelt wieder.

ursache: ein UC-update (auf v.2.2.4-61) von heute morgen. seit ich das aufgespielt habe, geht auch der sync wieder in richtung PRE -> GUGEL.
    jedenfalls waren alle auf dem PRE eingerichteten termine auf einmal auch bei gugel da.

hatte lange nicht auf webosnation anchgesehen, was sich da so tut.

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

• Zarafa habe ich aufgegeben, weil er Umlaute kaputt gemacht hat.

also hab mal eine Aufgabe am Pre2 angelegt: 'Ümläüt Teßt €ürö ©opyright' und es kam via Zarafa Sync genauso korrekt am Zweitgerät Pre3 an, also zumindest beim Synology-Installer scheint UTF8-mäßig alles korrekt eingestellt zu sein.

Schön Juggernaut, dass es wieder googled...

• @gizmo an Zarafa bin ich auch dran. Auf wieviele Geräte kann man damit synchronisieren? Würde ich v.a. Interessieren wie ich meinen alten Palm-Kram dort importiere. Und dafür Sorge dass nix wegkommt. WebOs synct ja erstmal nur beschränkt in Vergangenheit und Zukunft...

• kulf ich denke es kommt bei zarafa sehr auf die editionen an, was man machen kann (siehe http://de.m.wikipedia.org/wiki/Zarafa_(Software)#section_2 ). Die Synology Variante ist wohl eine community version. Es sollen wohl 3 Outlook clients ohne Zusatz-Lizenz funktionieren, ob das heißt 3 PC-Installationen für das selbe Konto oder 3 Konten mit beliebigen Installationen weiß ich nicht (und angeblich auch bei Synology nur für die x86-Kisten). Da ich Outlook nicht nutze und auch nen ARM-Prozessor in der NAS habe stört mich das wenig.
    Webaccess Browseroberfläche geht für beliebig viele Konten. Gestern hab ich auch herausgefunden wie ich "Unterkalender" anlege, die auf webOS Geräten wie bei google als weiterer Kalender mit neuer Farbe auftauchen. Bisher synce ich zwei webOS Geräte auf das gleiche Konto, weiß aber nicht ob es da Restriktionen gibt. Vielleicht besser mal im Zarafa Forum fragen. Zudem sollten wir vielleicht nen anderen Thread aufmachen, ich bin noch nicht soweit, da die ganze Anleitung noch nicht fertig ist. Ich werde wohl auch nicht aus dem Palm Desktop exportieren sondern bspw. Kontakte direkt aus dem Pre nehmen, da ich in manchen Kontakten mehr Felder hab, als ich über Echo in dem alten 6.22 PalmDesktop speichern konnte. Das schöne bei den Kalendern ist, dass man zur Not auch direkt im Pre einen Event in einen anderen Kalender "schieben" kann.

Sorry für so viel Offtopic...

• sose ... funktionuggelt wieder.

ursache: ein UC-update (auf v.2.2.4-61) von heute morgen. seit ich das aufgespielt habe, geht auch der sync wieder in richtung PRE -> GUGEL.
    jedenfalls waren alle auf dem PRE eingerichteten termine auf einmal auch bei gugel da.

hatte lange nicht auf webosnation anchgesehen, was sich da so tut.

Woher hast du das Update? Welche Build-Nummer hat es? Letzteres kann man in den Geräteinfos sehen.

Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

• öh ... was?

ich rede von UC = UberCalendar. der hat jetzt version 2.2.4-61, stammt vom 11.06.12 und ich habe ihn über preware.
    über "geräteinfos" kann ich das aber nicht sehen :)

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

• Woher hast du das Update? Welche Build-Nummer hat es? Letzteres kann man in den Geräteinfos sehen.

Also ich habe den Patch Ubercalendar gestern in Preware auf die von juggernaut genannte Version 2.2.4-61 aktualisiert. Die beiden weiteren Fragen verwirren mich ein wenig. Kein Patch wird in den Geräteinfos angezeigt. Eine Build-Nummer kenne ich nur von WebOS und auch nur diese kann man in den Geräteinfos nachsehen. Meine WebOS-Version ist demnach 2.2.4 Build 3175
    Edith sagt: Wieder zu langsam.

• mhmmmm ......
    Ich wusste gar nicht dass UC Einfluss auf die Synchronisation hat........ich dachte mir immer nur UC ist für die Darstellung verantwortlich

.
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

• mhmmmm ......
    Ich wusste gar nicht dass UC Einfluss auf die Synchronisation hat........ich dachte mir immer nur UC ist für die Darstellung verantwortlich

dachte ich auch. ob es tatsächlich am UC-update liegt, kann ich auch nicht sagen.
    tatsache ist aber, dass die auf dem Pre erstellten termine erst seit dem update wieder zu gugel übertragen werden.

vllt hat es mit dem zeitstempel der von UC erstellten termine zu tun? zu alt = wird nicht gesynct oder sowas?
    hatte wie gesagt noch keine zeit, in webosnation nachzusehen, was genau das update so fixt.

mfg

juggernaut

• öh ... was?

ich rede von UC = UberCalendar. der hat jetzt version 2.2.4-61, stammt vom 11.06.12 und ich habe ihn über preware.
    über "geräteinfos" kann ich das aber nicht sehen :)

Oh, das UC hatte ich wohl übersehen. :augenzu: :sleeping:
    Hab nur die Version 2.2.4 gesehen und es für ein Betriebssystemupdate gehalten. Sorry für die entstandene Verwirrung.

Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug