Schiiieb!
Hey Jungs und Mädels,
gibt´s endlich ne Lösung für das beschriebene Problem mit dem Datenaustausch zwischen Pre und Google???
Es nervt ungemein ![]()
Bitte helft mir!
Danke schonmal
AlbatrosM
Schiiieb!
Hey Jungs und Mädels,
gibt´s endlich ne Lösung für das beschriebene Problem mit dem Datenaustausch zwischen Pre und Google???
Es nervt ungemein ![]()
Bitte helft mir!
Danke schonmal
AlbatrosM
Sync mit Google Kalender und Kontakte geht wieder nach einem Hard Reset einschl. Löschen der USB Partition.
Und ich habe meinen Hauptkalender (und nur der synct dann auch richtig) auf ein Sync über EAS umgestellt.
Das ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber immerhin geht es jetzt wieder.
Ansonsten: ich habe einen Pre Minus mit webos 2.1
Andreas
PS: Die USB Partition habe ich löschen lassen, weil ein Voice Recording Programm nicht funktionieren wollte. So habe ich Alles zusammen renoviert.
Für mich ist der EAS Sync nicht die beste Lösung, denn EAS Synct nur eine gewisse Zeit und man muß extra noch die anderen Kalender Syncen. Das hat dann zur Folge, daß ich den Hauptkalender teilweise doppelt habe, damit ich die alten Einträge des Hauptkalenders auch noch sehen kann.
Aber der Sync mit EAS geht total super, sehr schnell und alles richtig. Wenn man nur einen Kalender hat und die Daten der Vergangenheit nicht mehr benötigt werden, ist das schon ne gute Sache.
Gruß
Robbycop
Google-Sync ist leider total instabil in 2.1 bei mir:
1. Kontake und Events mit Umlauten syncen nie von Pre nach Google
2. neue Events syncen manchmal nicht nach Google
3. Änderungen an Events syncen meistens nicht nach Google
4. beim Verschieben eines Events in einen anderen Kalender auf dem Pre ist der Event oft doppelt danach
Mindestens 1. und 4. kann HP nachvollziehen. Die Frage ist nur für die Pre+ Besitzer: Kriegen die auch eine 2.1.1?
Zu 3. - bei mir werden Events, die online gelöscht werden, häufig nicht auf dn Pre synchronisiert. Nervt total... Geht das per Google-EAS besser? Welchen Server muss ich da wählen?
Google-Sync ist leider total instabil in 2.1 bei mir:
1. Kontake und Events mit Umlauten syncen nie von Pre nach Google
2. neue Events syncen manchmal nicht nach Google
3. Änderungen an Events syncen meistens nicht nach Google
4. beim Verschieben eines Events in einen anderen Kalender auf dem Pre ist der Event oft doppelt danach
Mindestens 1. und 4. kann HP nachvollziehen. Die Frage ist nur für die Pre+ Besitzer: Kriegen die auch eine 2.1.1?
Die Punkte 1. bis 3. kann ich genauso bestätigen (Pre plus mit offiziellem Update auf 2.1), Punkt 4. habe ich nicht ausprobiert.
Die Fehler treten unregelmäßig auf, manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Insbesondere Punkt 3. Änderungen auf dem Pre gehen fast nie, weder bei Events noch bei Kontakten.
DAS IST BETASTADIUM UND IM ALLTAG NICHT ZU GEBRAUCHEN.
Ich habe schon Folgendes ohne Erfolg probiert:
1. Mein Googlekonto auf Pre+ entfernt, Pre+ zurückgesetzt, neu angemeldet unter xxx.xxxxxx@googlemail.com. Bringt nichts.
2. Wie vor, aber stattdessen mit xxx.xxxxxx@gmail.com angemeldet (Tip aus Internet). Verblüffenderweise klappt die Anmeldung, es wird alles gesynct. Danach treten die gleichen Fehler aber wieder auf.
Sidamos, Du schreibst, HP kann 1. und 4. nachvollziehen. 2. und 3. nicht? Hast Du dort angeklopft? Gab es eine Reaktion?
Grüße, Acki
HP Mitarbeiter haben 1. und 4. in diversen Foren bestätigt als bekannten Bug.
Auf 2. und 3. habe ich keine Antwort bis jetzt.
War heute im amerikanischen Support-Chat und habe die Probleme geschildert. Der Chat-Partner (sehr nett!) hat zunächst die Standardfragen abgefragt, dann wollte er die Adressen der von mir erwähnten Foren. Habe für ihn gegoogelt
und ihm diesen Thread und 3 weitere Funde genannt. Der sucht jetzt wohl `nen Dolmetscher ...
Auf jeden Fall merken die Hewlett Palms nun, dass mehr als 5 Leute das Problem haben. Vielleicht kriegen wir ja 2.1.1 im "Early summer". Bis dahin müssen wir eben die Termine und Kontakte in Google erstellen und ändern
, der Sync von Google zum Pre+ funktioniert bei mir zumindest gut.
na das wäre ja mal was ... und "schön", dass es noch andere genervte User gibt ....
Es bleibt spannend ... ![]()
Ich habe jetzt meinen Pre 2 teilweise (Apps und Daten) gelöscht, weil mir das von einem Palm-Mitarbeiter geraten wurde, nachdem ich plötzlich etliche Kalendereinträge mit Kalender "Undefined" hatte....
Hallo Zusammen,
habe den ganzen Kalender voller "undefined" Einträge, vermutlich selber misst gebaut mit Chapura... Habe nun den Pre "vollständig gelöscht", die Einträge sind immer noch da O_o wo zum Teufel hängen die denn nun drin? Wie lösche ich diesen Mist, ohne jeden der 1000 Einträge händisch anzupacken? jemand ´ne Ahnung?
Gruß 2XS
Faszinierender Weise werden bei mir seit einigen Tagen wieder Termine vom Pre auf Google syncronisiert.
Umgekehrt funktionierte das bei mir schon immer.
Gemacht habe ich in den letzten Wochen nicht besonderes (zumindest nicht was nach meinem Empfinden der Problemlösung zutäglich gewesen wäre).
Hoffentlich ist dass der End- und nicht ein Zwischenzustand
Also mal ehrlich: für Normalsterbliche ist das alles etwas zu hoch ... ![]()
Nachdem es in den letzten Tagen geflutscht hat, werden heute keine neuen Termine vom Pre zu Google übertragen. Was ist nun schon wieder? Ich muss mich auf meinen Kalender verlassen können!! ![]()
Es gibt hier so viele Threads über google kalender sync probleme, dass ich nicht weiß ob das "der Thread" über 2.1 Probs ist. Wollte nur mal an den google first sync-Patch erinnern, der wohl bald auch allgemeine Neuerungen für den sync der WebOS-Version 2.1.2 (vom Veer) in die normale 2.1 einfliessen lassen wird:
http://forums.precentral.net/w…-patch-5.html#post2996753
Für Sachen wie Umlaut-Probleme scheint es auch was zu geben:
QuoteDisplay Moreedit: 13 Jun - updated the extended characters patch for 2.1 to include a fix for exceptions to recurring events not syncing to Google.
edit: added patch for "extended ASCII" characters (accented characters)in event subjects, location or notes causing sync failures.
It is only for 2.1 & 201. I will post to Preware after enough users report success.
Angeblich gibts auch schon einen Funktionierenen für 10 Jahre zurück:
http://forums.precentral.net/w…-patch-5.html#post2994463
Das Umlaut-Problem habe ich natürlich auch. Bei mir syncen aber Änderungen generell nicht von Pre 2 zu Google. Nur neue.
Hallo zusammen,
ich habe einen Pre - mit WebOS 2.1 Wenn ich mein Google Account hinzufüge bekomme ich die Meldung das das Konto nicht für den Kalender konfiguriert ist.
Aktiviere ich es manuell funktioniert es auch nicht... Ich bekomme den Kalender einfach nicht abgeglichen... Die Einrichtung eines ganz neues Accounts hat auch nicht geholfen...
Ist das ein ähnliches Problem??
Das Komische: einen anderen Account konnte ich ohne Probleme hinzufügen.
Grüße
Zische
Gestern habe ich den "Google Sync Behaviors Patch" gefunden und installiert. Bis jetzt synct der Kalender vom Pre wieder ohne Probleme.
Ist für 2.1, aber soll nicht auf dem Veer installiert werden.
Jetzt hab ich das Problem auch. Monate lang hat der sync geklappt, bis auf die bekannten Probleme bei Änderungen der Termine.
Aber jetzt geht gar nix mehr. Alle Kalendereinträge fliegen einfach immer raus.
Nach Entfernen des Google-Kalenderkontos und anschließendem neu Hinzufügen sind die Einträge wieder da, aber nach kurzer Zeit wieder komplett verschwunden.
Ich hab jetzt schon nur noch ein Google--Konto angelegt und auch diesen "Google Sync Behaviors Patch" installiert. Ohne Erfolg.
Was ist denn da los?
ciao Haribo
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen auch Probleme.
Auf dem Pre Minus mit WebOS 2.1 habe ich den "Google Sync Behaviors Patch" installiert und damit lief alles prima.
Mein Google Konto habe ich auch auf meinem TouchPad-
Vor ein paar Tagen habe ich einen Termin im Hauptkalender auf dem Pre geändert. Kurz danach war der Termin in einer anderen Farbe und dem Konto "undefined" zugeordnet (welches ich natürlich nicht habe).
Kurze Zeit später waren alle Hauptkalender Termine verschwunden. (auch auf dem TouchPad)
Bei beiden Geräten den Kalender entfernt und wieder drauf gemacht.
Beim TouchPad geht es wieder. Beim Pre war alles in Ordnung, bis ich wieder einen Termin geändert hatte. Jetzt sind alle Hauptkalender Termine in einer anderen Farbe und wieder "undefined". Sehr seltsam. Entweder spinnt WebOS oder Google bastelt wieder rum???
Vielleicht hat es damit zu tun, aber mein Pre Akku ist gerade extrem schnell leer.
Gruß
Robbycop
Das gleiche Problem hatte ich gestern auch, als ich einen Umlaut-Repro für HP machen wollte.
Display MoreHallo,
ich habe seit ein paar Tagen auch Probleme.
Auf dem Pre Minus mit WebOS 2.1 habe ich den "Google Sync Behaviors Patch" installiert und damit lief alles prima.
Mein Google Konto habe ich auch auf meinem TouchPad-
Vor ein paar Tagen habe ich einen Termin im Hauptkalender auf dem Pre geändert. Kurz danach war der Termin in einer anderen Farbe und dem Konto "undefined" zugeordnet (welches ich natürlich nicht habe).
Kurze Zeit später waren alle Hauptkalender Termine verschwunden. (auch auf dem TouchPad)
Bei beiden Geräten den Kalender entfernt und wieder drauf gemacht.
Beim TouchPad geht es wieder. Beim Pre war alles in Ordnung, bis ich wieder einen Termin geändert hatte. Jetzt sind alle Hauptkalender Termine in einer anderen Farbe und wieder "undefined". Sehr seltsam. Entweder spinnt WebOS oder Google bastelt wieder rum???
Vielleicht hat es damit zu tun, aber mein Pre Akku ist gerade extrem schnell leer.
Gruß
Robbycop
Also haben wir beide schon mal genau das selbe Problem. Bei mir übrigen erst seit gestern, aus heiterem Himmel.
Hoffen wir, dass es so schnell verschwindet, wie es kam. ![]()