WebOS 2.1 Sync mit Google funktioniert nicht richtig

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Heute Abend habe ich auch mal wieder den Kalender deaktiviert und wieder aktiviert. Und bis jetzt scheint alles wieder zu gehen. Der synct auch. Mal länger beobachten, ob es so bleibt.


    Wenn ich manuell synce, drücke ich meistens zweimal, wenn nur alle 50% ein Sync gemacht wird, dann klappt es vielleicht beim zweiten mal. :thumbup:


    Gruß


    Robbycop

  • Bei mir scheint es auch wieder zu funktionieren. Seit gestern Mittag sind die Termine nicht wieder verschwunden.
    Ich musste jedoch das Konto löschen und wieder hinzufügen.


    ciao haribo


  • Ich bekomme auf TouchPad und Pre unterschiedliche Termine angezeigt. Touchpad zeigt nur einen Teil.

  • Synchronisation läuft nur sporadisch. Mache Termine werden synchronisiert, manche Termine aus dem gleichen Kalender nicht.


    Mittlerweile werden mir auch manche Serientermine auf dem Palm Pre doppelt angezeigt und andere Serientermine werden aus unerfindlichen Gründen als Serie auf dem Palm zu einem ganz anderen (falschen) Wochentag als bei Google im Web angezeigt.


    Gestern abend nach dem letzten Neuaufsetzen war aber noch alles richtig.


    SO LANGSAM NERVT ES!

    Ostseegrüße Dirk




    Woran merkst Du, dass Du alt wirst?
    Wenn die Mutter Deiner aktuellen Freundin Deine Schulkameradin war.

    2 Mal editiert, zuletzt von dgr1000 ()

  • SO LANGSAM NERVT ES!


    Hast Du ja den passenden Avatar für.
    Aber im Ernst, es ist tatsächlich nervend und sehr unterschiedlich.


    Kann man ja nur hoffen, dass Google das bald wieder jn den Griff bekommt.

  • Also, die Termine verschwinden nicht mehr im TouchPad und der Pre hat jetzt keine Undefined Termine mehr.


    Einige Termine werden gesynct, einige nicht. Egal ob vom TouchPad, PC oder Pre.


    Ich hoffe, das es endlich wieder funktioniert, so macht das keinen Spaß.


    Gruß


    Robbycop

  • ich habe jetzt den Google Kalender in den Konten deaktiviert, den TouchPad neu gestartet den Kalender wieder aktiviert und nun sind alle Einträge da.
    Erst mal jedenfalls :)

    Das freudige Ereignis hatte ich auch schon mehrfach :rolleyes: Nur schlußendlich wurde es dann wieder getrübt :thumbdown:

    Ostseegrüße Dirk




    Woran merkst Du, dass Du alt wirst?
    Wenn die Mutter Deiner aktuellen Freundin Deine Schulkameradin war.

  • Also seit 5 Tagen funktioniert kein Sync mehr. Weder vom Pre zu Google, noch umgekehrt :cursing:


    Einzig die Alternative Google-Kalender auf dem Pre entfernen und neuaufsetzen.

    Ostseegrüße Dirk




    Woran merkst Du, dass Du alt wirst?
    Wenn die Mutter Deiner aktuellen Freundin Deine Schulkameradin war.

  • Also seit 5 Tagen funktioniert kein Sync mehr. Weder vom Pre zu Google, noch umgekehrt :cursing:


    Einzig die Alternative Google-Kalender auf dem Pre entfernen und neuaufsetzen.


    TouchPad zu Google und andersherum funktioniert.

  • Und was ich jetzt herausgefunden habe, die Termine in einen anderen Kalender verschieben, syncen und dann wieder in den richtigen Kalender verschieben und syncen. Das funzt auch, allerdings habe ich dann manchmal (warum auch immer manchmal) die Termine doppelt. Entweder im Pre oder bei Google. Das kann nun aber nicht eine Lösung sein, Eric Schmidt.

    Ostseegrüße Dirk




    Woran merkst Du, dass Du alt wirst?
    Wenn die Mutter Deiner aktuellen Freundin Deine Schulkameradin war.

  • Bei mir kommen auch doppelte Termine. Lösche ich einen, sind beide weg?

    Kenn ich. Dann hast Du den "falschen" Termin gelöscht.


    Das kommt mir vor wie ein "verknüpfter, kopierter" Termin. Löscht du den "Originaltermin" werden beide gelöscht, löscht du die "Kopie" wird auch nur die gelöscht.


    Ich habe das mal rausgefunden als ich einen der doppelten Einträge leicht abgewandelt habe, dann gesynct und der Termin MIT der Änderung bei Google bzw im Palm ist der "Originaltermin". Den Termin OHNE Änderung kann man dann unbesorgt löschen, egal wo.


    Nur eine Lösung ist das nicht.

    Ostseegrüße Dirk




    Woran merkst Du, dass Du alt wirst?
    Wenn die Mutter Deiner aktuellen Freundin Deine Schulkameradin war.

  • Eben war bei mir auch wieder ein Kalender weg. Glücklicherweise kann man ja beim Kontomanager einfach den Kalender für den Account aus- und wieder einschalten. Aber schöner wäre ja die würden das endlich mal auf die Reihe bekommen.
    Nur an wen soll man sich wenden. Google, die einen kostenlosen Service zur Verfügung stellen, oder HP die nur den Zugang zu einem Service zur Verfügung stellen.

  • Hi Forum,


    weiterhin das gleiche Problem, übrigens nicht nur mit Preé- und Pré2, sondern auch mit dem E71 und dem WP7 von meiner Freundin.


    Übergangsweise habe ich jetzt alles wieder über Tine / Exchange (2 Kalender) laufen. Nur: Da mein Google-Calender für mehrere Personen freigegeben ist und ich auch auf mehrere "Fremdkalender" bei Google zugreife müsste ich diese ja auch auf meinen Tine-Server zwingen. Das kann ja auch keine Lösung sein. Mal davon abgesehen, das die Fremdkalender bei Tine auf dem pré nicht in unterschiedlichen Farben angezeigt werden.


    Auch die Geburtstagseinträge sind bei Google schöner gelöst als bei den anderen Alternativlösungen. Hat von Euch jemand Workarounds für die Geburtstage oder für mehrere "bunte" Kalender?

  • Gibt es eine kostenfreie ALternative zu Google, mit der Kontakte und Kalender ohne Umlaute-Problem gesynct werden können?

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Auf jeden Fall merken die Hewlett Palms nun, dass mehr als 5 Leute das Problem haben. Vielleicht kriegen wir ja 2.1.1 im "Early summer".

    So wie siehts aus? "Early summer" müssten wir doch so langsam gehabt haben.
    Das Problem mit dem Sync. besteht bei mir immer noch, und zwar in beide Richtungen, und ein Update sehe ich noch nicht.
    Es nervt :cursing:

  • Bei mir geht es von Google nach Pre 2 und TouchPad normalerweise gut. Andere Richtung nicht immer. Scheint mir aber echt entweder ein Google-Problem oder ein Problem der Google-Sync-Implementierung von HP zu sein, denn ActiveSync (Exchange etc.) geht offenbar einwandfrei.


    So wie ich Zeit finde werde ich Zarafa testen. Es gibt sogar (von VMware?) eine fertige virtuelle Maschine mit Ubuntu und Zarafa installiert.

  • Da dieses Problem bei mir auch unter Linux mit Evolution auftritt gehe ich davon aus das es alleine ein Problem von Google ist, wobei ich den Verdacht habe das Google es nicht als Problem sondern als Feature ansehen. Die User sollen gefälligst grundsätzlich alles online auf ihrer Seite verwalten und nicht etwa an PC oder Smartphone.