Relativ günstiges Angebot bei Amazon für den Palm Pre Plus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Kein schlechtes Angebot, aber ich Stelle mal eine "Gegenfrage": ist das jetzt der endgültige Abverkauf des aktuellsten in Deutschland verfügbaren WebOS Smartphones? Trotzdem habe ich kurz drüber nachgedacht. :)

  • ist das jetzt der endgültige Abverkauf des aktuellsten in Deutschland verfügbaren WebOS Smartphones?

    Nee, bitte jetzt nicht schon wieder so eine Diskussion - ich werde noch wahnsinnig hier. Ich weiß genau, wer jetzt in welcher Reihenfolge was zu bedenken gibt und besser weiß. ;(

  • Der Preisverfall geht aber jetzt schnell. Vor 2 Wochen warens noch überall 200€ +Versant oder 220€ bei Amazon direkt. Ich habs mir bei Amazon direkt gehotl, da isses 100% sicher das eine Rückgabe innerhalb von 14 Tagen Reibungslos abläuft. >Aber ich bin zufrieden mit dem Pre+, daher kommt eine Rückgabe nicht in Frage

  • Zzt. nur noch 168,--. Soll ich, soll ich nicht?


    Meine Meinung: lass es.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Na ja, wenn man noch keinen hat und ein Wechsel sowieso ansteht würde ich jetzt auch
    den + oder 2 dem - vorziehen.
    Wenn man aber einen hat (-) dann würde ich jetzt lieber noch 2/3 Monate warten, sonst
    flutet man nur das Forum wieder weil "Palm" das Gerät schon nach so kurzer Zeit nicht
    mehr unterstützt.


    Nur zur Erinnerung, der + hat das Update auch nur knapp geschafft, eigendlich wollten
    die den auch durchfallen lassen. Deshalb denke ich das bei dem jetzt auch Ende der
    Fahnenstange erreicht ist. Kann mich aber auch täuschen ;)


    HP wird die alten Palm Geräte wohl nicht mehr pflegen (Pixi, Pre und Pre+) der
    Pre2 hat eventuell noch etwas Zukunft.


    Gottseidank gibt es aber Preware, dadurch werden wir alte User noch eine Weile
    mitspielen können ;), das ist aber nicht jedermanns Sache, weshalb man sich das
    gut überlegen sollte.


  • Und wozu brauche ich immer die aktuellste OS-Version? Die Geräte laufen doch so wie sie sind. Bei meinem Pixi läuft alles. WLAN geht, HSDPA geht, Bluetooth funkt, alles Features laufen so wie sie sollen. Wo ist das Problem? Warum muss der Betriebssystem-Kernel immer auf dem aktuellsten Stand sein?


    P.S.: Ich bin sehr viel unterwegs, in vielen Ländern weltweit. Die Update-Hysterie, ich würde es fast Update-Krankheit nennen, habe ich in keinem Land wahrgenommen außer hier in Deutschland. Scheint eine germanische Krankheit zu sein, das Handy alle 3,5 Tage updaten zu müssen.

  • Flash? Bluetooth-Keyboard? Diktier-Software bzw. Mikro-API?


    opaaladin: +1


    :thumbup:
    Also ehrlich! Bei diesen Beitrag mußte ich eine halbe Stunde lachen... Klasse!
    Natürlich braucht jeder der einen Pre oder Pixi hat, eine Bluetooth Tastatur :thumbup:
    Pixi und Pre haben nämlich keine Tastatur.


    Was wiederum diese Flash-Krankheit soll verstehe ich nicht. Bei einigen Leuten hat es sich noch nicht herumgesprochen dass es genügend Browser gibt, die auch ohne Flash Videos abspielen. Davon mal ganz abgesehen, ist das ein Feature dass 0,5% der Handy-User interessiert.


    Diktier-Software :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Also darüber erspare ich mir den Kommentar. Aber Klasse gemacht, hab herzlich gelacht.

  • halbe Stunde lachen

    Freut mich. Lachen ist gesund.

    jeder

    Bestimmt nicht. Genauso wenig, wie jeder einen Pre oder ein Pixie braucht.

    Pixi und Pre haben nämlich keine Tastatur.

    Doch. Aber hast Du darauf schon mal mit zehn Fingern blind geschreiben? Tastschreiben? Darum geht's mir. Bestimmt nicht jedem. Aber mir. BT-HID-Profil. Feature von webOS 2.1.0.

    Flash Video [...] ist das ein Feature dass 0,5% der Handy-User interessiert.

    Mag sein, dass Du Recht hast. Kann ich nicht wirklich beurteilen, kenne keine aktuellen Umfrage dazu. Meine ganz unbedeutende eigene Meinung: Du unterschätzt das. Die 0,5% könnten vielleicht für die Gruppe der iPhone-User gelten, denen Steve verboten hat, sich das zu wünschen.

    Diktier-Software :thumbup:

    Genau. Habe ich ca. zwei Jahre werktäglich auf meinem LD genutzt. Hat prima funktioniert. Mir wäre das wichtig. Ich kann es aber gut verstehen, dass nicht jeder so etwas braucht - Voice-Memos. Es braucht auch nicht jeder ein Diktiergerät. Suum cuique.


    Grüße


    Carsten


    PS: Das ist jetzt aber wirklich reichlich off topic.
    PPS: Und ich habe selber gegen einen meiner Grundsätze verstoßen. Don't feed the troll. :oh-je:


  • ...
    P.S.: Ich bin sehr viel unterwegs, in vielen Ländern weltweit. Die Update-Hysterie, ich würde es fast Update-Krankheit nennen, habe ich in keinem Land wahrgenommen außer hier in Deutschland. Scheint eine germanische Krankheit zu sein, das Handy alle 3,5 Tage updaten zu müssen.


    Aber eigendlich besser als andernorts wo man alle 2/3 Monate ein neues Gerät kauft, zumindest nachhaltiger.
    Aber so sind wir halt, wir "Germanen" ;)


    Persönlich fand ich es gut das mir so neue Funktionen nachgeliefert wurden, aber in der Hauptsache geht es mir
    darum das sich das HP selber eingebrockt hat und ich jetzt niemanden guten Gewissenes empfehlen würde die
    Reste aufzukaufen.


    Auch habe die Aktuellen Geräte durchaus noch Fehler und ich würde nicht mehr darauf wetten das diese noch
    behoben werden, was IMHO die Hauptaufgabe eines Updates ist.
    Und HID sowie Mikrofon Api wurden uns letztes Jahr schon versprochen, wie auch Flash.


    Aber eigendlich habe ich mehr auf ZehHa geantwortet, da ich weiß das er einen Pre hat und ich mir (hab auch einen)
    überlegen würde nur wegen den mehr an Speicher jetzt nochmal 160€ auszugeben.
    Aber wer`s hat und will, soll doch ;), ich würde es halt keinem mehr empfehlen

  • Verglichen mit den Euronen, die ich für meinen Pre und mein iPhone raus gehauen habe, sind 170€ doch echt überschaubar. Wenn ich mir (aus aktuellem Anlass) anschaue, was Nokia oder Sony Ericsson zu diesem Preis liefern, ist der Pre+ doch echt ein guter Deal und ein Pixi+ für 139€ schon hinterher geschmissen. Was soll's... ich sage: kaufen !


    Bei Apple- Produkten rechtfertigt der Preisnachlass meist nicht den Verzicht auf die aktuelle Generation bzw den Griff zum Auslaufmodell, aber einen Veer für 400,- wenn ich einen Pre+ für 170,- kriegen kann ? Würde ich mir echt überlegen, ganz im Ernst. 8)

  • Na mach doch ;), du bist genau der Kandidat, hast schon einen - und Pixi, was hält dich ab bei dem
    Schnäppchenpreis zuzuschlagen ;)


    Wie gesagt bei einem Neukauf könnte ich dir sogar zustimmen, man muß halt wissen auf was man sich
    einläst. Wenn ich mich zurückerinnere wie kaltblütig die Jungs mir mein Classic Invest nach einem
    Halben Jahr abgewürgt haben, das es jetzt scheinbar doch wieder geht mit neueren Versionen ist
    "nicht" HP`s verdienst, habe ich da nicht so viel Vertrauen das die die alten Systeme noch lange
    offiziel im Spiel lassen.


    Würdes du fragen "soll ich, soll ich nicht?" würde ich auch sagen, lass es, warte lieber noch ab, der
    Pre- kann alles was der + kann, mußt halt immer deine offenen Karten schliessen ;)


    Würde bei dir ein neues System anstehen, dann ist der + durchaus eine Überlegung wert, vor allem
    weil ich WebOS eigendlich mag und du das was du jetzt kaufst für die nächsten 2 Jahre auch nutzen
    können wirst, man darf halt nich nach links oder rechts schauen ;)