Pixi Plus Cover knarzt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Meins sieht so aus:


    Habe das Foto Support geschickt, weil sie das so noch nicht hatten. Für 389Euro habe ich Bock auf kostenlosen Support und Ersatz. Ersteres kriege ich ja auch hier im Forum und empfinde es nichtmal als Zeitverschwenung ;)

  • Wäre das Gerät ein halbes Jahr alt, würde ich es ja verstehen, und nicht rummeckern, aber es ist eine Woche in Benutzung


    Unbenommen - nur musst du damit rechnen, dass das Problem in kurzer Zeit mit neuem Deckel wieder auftritt. Aber das ist nur (m)eine Prognose. Abwarten. :)

  • Heute wurde ich schon wieder angerufen, ob ich schon mein Cover bekommen habe. Da weiß wohl momentan die eine Hand nicht was die andere tut. Naja, wenigstens kümmert man sich darum.
    Die können mir ruhig ein Touchstone Cover schicken, wenn sie kein normales mehr haben :thumbup:

  • Heute wurde ich schon wieder angerufen, ob ich schon mein Cover bekommen habe. Da weiß wohl momentan die eine Hand nicht was die andere tut. Naja, wenigstens kümmert man sich darum.
    Die können mir ruhig ein Touchstone Cover schicken, wenn sie kein normales mehr haben :thumbup:


    Mach Dir keine Hoffnungen. Die Touchstone-Cover gibt es nicht mehr neu. Geh mal in den Palmshop rein unter palm.com und Du wirst sehen dass alles ausverkauft ist, und das ist das Zentrallager in Irland. Da die Nachfolgegeräte vor der Tür stehen, wird auch für Pre und Pixi nichts mehr produziert.
    Ich hatte Dir schon weiter oben geschrieben: entweder Du kaufst einen Gebrauchtdeckel bei ebay für 10 oder 15, oder Du wirst noch in 2 Monaten hier im Forum über Batteriedeckel diskutieren.

  • Sooooo, hab es heute bekommen.
    Ganz anonym aus England, ohne jeglichen Zettel oder Schein :thumbup:
    Hauptsache es ist da
    Aber fand ich schon krass, dass ich 3 mal angerufen wurde, und gefragt wurde ob ich es schon erhalten habe. Jedes mal aufs neue der Servicemensch: Ich werde den Auftrag neu erfassen :thumbup:

  • Ja und wie sieht es jetzt aus? "Knarzt" es jetzt immernoch oder nicht mehr?
    Falls es nicht mehr knarzen sollte, dann sag uns doch wo der Unterschied (die Schwachstelle) im Vergleich zum alten Batteriedeckel ist. Würde mich interessieren. Irgendwo müssen die sich ja unterscheiden.

  • Was soll der Bullshit @ Handspring? Kannst du nicht lesen? Hast du sonst irgendwelche Probleme?
    Du wirfst mir vor, dass ich betrügerische Absichten habe, dem ist aber nicht so. Wenn ein Gerät nach 2 Tagen zum knarzen anfängt, habe ich wohl ein Recht auf Besserung.
    Habe doch gesagt, dass ich ÜBERHAUPT KEINEN GESCHISS gemacht habe. Der Palm Mitarbeiter hat gesagt, der Fehler ist bekannt, sie erhalten ein neues Cover. Nix gebettelt, nix zig mal angerufen, ICH WURDE immer angerufen.
    Das neue Cover: Es ist bisschen härter und ein wenig enger, wodurch es zu keinem knarzen mehr kommt.

  • Schreib doch bitte mal in ein paar Wochen, ob der Zustand des neuen Covers erhalten bleibt, oder ob es mit der Zeit ebenso ausleiert und knarzt wie das alte. Vielleicht brauche ich auch mal ein neues. Allerdings nutze ich das gleichfalls knarzende TS Cover. Keine Ahnung, wo ich das Original abgelegt habe. :peinlich:

  • nö. Mein knallorangenes TS-Cover knarzt auch schon wieder, wenn auch nur ganz leicht.


    Es ist auch nicht die Materialmischung schuld, sondern die Konstruktion: Hartschale + Gummimantel, dazwischen etwas Leim und ggf. die TS-Spule. Wir haben also drei Schichten, die sich bei Temperaturschwankungen unterschiedlich ausdehnen. Außerdem ragt der Gummimantel ringsum am Rand über die Oberfläche hinaus. Daran wird beim Alltagsgebrauch ständig gezerrt und irgendwann löst es sich nach und nach. Hinzu kommt, dass die chinesischen Handarbeiter den Leim vielleicht nicht immer 100% akkurat auftragen können (je nach Arbeitsbedingungen :schnieft: )