Änderung e-mail-Konten unter 2.1.

  • Hallo,


    ich habe seit dem Umstieg auf 2.1. auf meinem pre- das Problem, daß ich keine e-mails versenden kann.


    Warum, weiß ich auch, ich müßte eine Einstellung beim Postausgangsserver ändern, und zwar auf "Autentifizierung aus".


    Ich kann das auch ändern, aber das Programm übernimmt die Einstellungen nicht.


    Wo mache ich da was falsch?


    Danke!


    Rüdiger

  • Hallo,


    ich habe jetzt eines meiner Konten gelöscht und neu angelegt, diesmal von Haus aus ohne Autentifizierung.


    Ergebnis war, daß ich beim nächsten Bearbeiten des Kontos sehen mußte, daß es auf "Autentifizierung ein" steht.


    Die Validierung bringt dann einen Fehler.


    Das muß doch zu ändern sein!!!


    Rüdiger

  • Hallo,


    mein Problem besteht leider immer noch.


    Ich kann email empfangen, aber nicht senden. Ich bin bei 1und1 und habe daher den Postausgangsserver "smtp.1und1.de" Das gebe ich ein, Port 25 wird automatisch gesetzt, soll auch der richtige sein, Autentifizierung ein.


    Bei der Validierung kommt entweder, daß bei den Einstellungen was nicht stimmt, oder einfach die Meldung, daß das Konto aktualisiert wurde. Diese Meldungen wechseln sich ohne jegliches System ab.....


    Meine gesendeten email liegen im Postausgang und bewegen sich nicht.........


    hat niemand eine Lösung? Konto gelöscht und neu angeleegt hab ich auch schon.


    Hat niemand eine Idee, was ich hier falsch mache?


    Rüdiger

  • Also ich habe ein gmx Freemail-Konto, die gehören ja auch zu 1&1 bzw. United Internet. Da fluppt alles, sogar mit imap. Geht es denn mit dem Webmailer? Musst Du vielleicht im 1&1-Control Center an Deinen Konto-Einstellungen was ändern, damit das geht?

  • Kann das Problem mangels 1und1 Mail nicht nachvollziehen. Habe aber seit dem Update auf 2.1. generell öfter das Problem, das einzelne (wechselnde) Mail Accounts nach einiger Zeit Passwortprobleme melden. Bei EAS sogar so schlimm, dass nur ein Reboot hilft.

  • Hallo,


    Paßwortprobleme habe ich nicht, ich kann die emails auch problemlos empfangen.


    Nur beim Senden kommen sie in den Postausgang und das wars dann....


    An den Einstellungen bei 1und1 kann es meiner Ansicht nach nicht liegen, da es mit 1.4.5. mit den gleichen Einstellungen ja gelaufen ist.


    Rüdiger

  • Mit meinem Pre + und 2.1 geht Email mit 1und1. Nutze Exchange damit.


    Das Passwort-Problem habe ich auch ca. 2mal die Woche seit dem Update. Aber nur mit Google. Mußte sonst aber nichtsnach dem Update ändern. Es wurde alles übernommen.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!


  • Was sagt denn die Fehlermeldung aus?


    Und bist du dir sicher das du über 1und1 im Internet bist, aus meinen Zeiten bei 1und1 weiss ich das ein Mailversand aus fremden Netzen nicht funktioniert.

  • Aus dem Thread "Facebook und 2.1.0/Probleme?":

    Rüdiger: Mit dem E-Mail-Konto klappt es ja auch nicht so richtig. Vielleicht ist Doch in Deiner Installation was faul. Wenn die schon etwas länger her ist, hilft vielleicht einfach, noch einmal neu zu meta-doctoren. Neu - d. h. mit allem! git pull, make clobber und Skript starten. Hatte bei meinem Problem geholfen.


    Ich weiß definitiv, dass Rod an den Meta-Doctor-Skripts für die Euro-Geräte zuletzt vorgestern noch etwas geändert hat.


    Grüße


    Carsten

  • Hallo,


    ich hab jetzt nochmals alle Konten gelöscht und neu angelegt.


    Jetzt scheint der e-mail-Versand zu funktionieren, weg sind sie jedenfalls. Ich warte jetzt noch auf die Rückmeldung der Empfänger.


    @ZeHa:
    Meine Installation ist schon zwei Wochen her, aber ich ich sie mit einem Doctor von Shinebar gemacht, aus dem Thread "webOS 2.1 für Europa - Pre Plus (Meta für Pre Minus)". Ich glaube nicht, daß ich das ohne den umgebauten doctor überhaupt rangegangen wäre.....


    "git pull, make clobber und Skript starten" sagt mir leider alles nichts.


    Wenn e-mail jetzt geht, dann funktioniert alles wieder (auch facebook geht komischweise nach einen Neustart des pre wieder)




    Rüdiger