Problem: Centro Ladeanzeige dauerhaft

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nein, der hing nicht mehr am Strom. Ist der Akku leer (nichts leuchtet) hänge ich ihn an das Ladegerät und die LED leuchtet beim Ladevorgang rot. Ist er voll, wird auf grün gewechsel und das bleibt auch so, bis er bei ca. 10% angekommen ist, dann wechselt die Farbe zu rot und geht dann irgendwann aus.
    Mittlerweile denke ich, dass ich dringend ein anderes Gerät brauche :schnieft: Falls also jemand noch ein funktionierenden Centro hat, bitte einfach mal anbieten.


    Viele Grüße, Karthago

  • Ich habe gerade einen für 40 EUR bei ebay ergattert


    Wenn Du sicher bist, dass Dein Centro hin ist:
    Ich suche dringend eine Tastatur, muss nicht ganz umsonst sein.

  • Ich habe gerade einen für 40 EUR bei ebay ergattert

    Ich beobachte auch so einige, die erzielen aber momentan z.T. astronomische Preise.

    Wenn Du sicher bist, dass Dein Centro hin ist:
    Ich suche dringend eine Tastatur, muss nicht ganz umsonst sein.

    Nein, das wird sicherlich nichts, denn dann werde ich meinen als Ersatzteillager behalten, da Tastatur, Display und Gehäuse in richtig gutem Zustand sind.

  • So, nach gefühlten tausend Reparaturversuchen und mindestens genausovielen Hard-Resets gebe ich auf und werde nun versuchen aus zwei defekten Handys eins zu bauen. Es scheint wirklich so, als hätte die Ladeelektronik einen Defekt, so dass eigentlich nichts mehr übrigbleibt, als das Mainboard auszutauschen. Ich werde dann berichten.


    Vielen Dank für die vielen Tipps,
    Karthago

  • Hallo!

    Ich werde dann berichten

    Hier nun der geschuldete Bericht: Ich habe tatsächlich in der Bucht ein Centro ersteigert, bei dem laut Beschreibung Display und Tastatur nicht mehr einwandfrei funktionierten. Bezahlt habe ich incl. Versand ca. 10 Euro. Gestern kam das Teil an und ich hatte dann etwa eine halbe Stunde Bastelarbeit. Beide Centros demontiert, die beiden Boards ausgetauscht, Display und Tastatur wieder angestöpselt und zusammengeschraubt. Fertig. Dann noch wieder synchronisiert und alles ist jetzt wieder auf aktuellem Stand. Alles funktioniert wieder einwandfrei. Jetzt habe ich wieder ein zu 100%funktionierendes Centro und als Zugabe noch einen halb defektes Centro, das man immer noch nutzen kann, um Bejeweled zu spielen. :thumbup:


    Allen nochmals danke, die mir mit Ihren Tipps zu helfen versucht haben!


    Gruß, Karthago