Auf meinem 2.1.0-PreMinus funzt die Adressübernahme aus KlickTel nicht mehr richtig. Der Name, Postleitzahl und Ort werden nicht übernommen; nur Straße, Telefonnummern und URL. Kann das jemand mit anderen Geräte nachvollziehen? Falls ja, melde ich das bei KlickTel. Dann scheint es da wohl ein API-Problem mit der Adresseintragung zu geben.

KlickTel-App auf 2.1.0
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Hallo Carsten,
stimmt, kann ich bestätigen!
Auch pre- mit 2.1.0
Rüdiger
-
Und jemand mit "regulärem" 2.1.0? Pre2?
-
Es funktioniert generell nicht mit webOS 2.1, da hat sich die API geändert.
Auch auf dem Pre 2 gehts nicht. -
Danke! Hab's gemeldet. Kann ja nix schaden, auch wenn sie's schon wissen sollten.
-
Hast du von denen schon eine Reaktion bekommen?
-
Da dies einer der letzten wichtigen Punkte auf meiner eigenen "fehlende Funktionen und fehlende Patches seit 2.1...2.2.4" ist, hab ich mich mal dran gesetzt und die Adressübernahme selbst gefixed.
Die Frage ist jetzt nur ob ich eine zur Fehlerbereinigung geänderte Datei einer kommerziellen App hier posten darf, oder ob das ganze über "Private Nachrichten" geregelt werden muß?
-
"Offiziell" sollte hier davon nichts auftauchen, bitte.
-
ok dann vielleicht ähnlich dem "navit connector" für klicktel, den gibt es auch "woanders", ja oder bei Interesse einfach ne Nachricht an mich.
-
Wahrscheinlich wäre es tatsächlich besser, wenn das nicht an die zu große Glocke gehängt wird. Andererseits muss man aber auch mal sagen, dass wir als WebOS Benutzer von den Herstellern völlig im Regen stehen gelassen werden, von denen wird ganz sicher nix mehr kommen und da finde ich es nur legitim, wenn wir uns selbst helfen. Immerhin können so die achso dollen Programme weitergenutzt werden und würden nicht in der digitalen Versenkung verschwinden. Als Hersteller hätte ich eben auch Interesse daran, dass meine Programme genutzt werden und wir wollen sie ja nicht kannibalisieren oder illegal kopieren, sondern einfach nur nutzbar machen.
Am Besten wäre es wenn die Hersteller die Communityoptimierungen einfach einpflegen würden, oder ihre Programme gleich unter eine Lizenz stellen, die das erlaubt. Zumindest wenn sie sich weigern die Apps weiterzuentwickeln, bzw. für neue APIs und Hardware anzupassen.
-
Also ich habe nun die geänderte 30kb-Datei auf Pre2/3 v.2.2.4 getestet und folgendes geht nun wieder (oder das erste Mal):
Firmen:
- Firmenname als "Firma"
- Telefon als Büro
- Mobil als Handy
- Fax als Fax Büro
- Email als Büro
- Adresse mit Straße, PLZ Ort als Büro
- Webseite
Privat:- <Nachname Vorname> als "Nachname" leider nur so möglich, da in diesem Objekt dort nur dieser kombinierte Name existiert
- Telefon als Privat
- Mobil als Privat : könnte man noch unterscheiden, aber dann mehr Code ändern
- (Fax als Privat) nicht getestet
- Email als Privat
- Adresse mit Straße, PLZ Ort als Privat
- Webseite
Wenn jemand Interesse hat einfach mal per PM anfragen.
-
Kleine Änderung um homebrew googlemaps statt bingmaps zu verwenden:
http://forums.webosnation.com/…t-api-57.html#post3364998