Nokia mit Win7 synchronisieren

  • Hallo!


    Habe bisher ein wunderbares altes und trotzdem funktionstüchtiges Outlook2000 auf dem XP-Rechner. Das hat sich mit meinem Nokia E71 sehr gut verstanden. Jetzt hat der neue Windows 7, es ist grauenhaft. Das Problem ist in 100 Foren beschrieben, richtige Antworten habe ich keine gefunden. Vielleicht bei Euch?


    Windows 7 hat im Gegensatz zu Vista ja keinen eigenen Kalender und kein mail-Programm (auf dem Notebook mit Vista kann ich bspw. immer noch synchronisieren, auch ohne das olle Outlook). Statt dessen kann man sich Windows Live runterladen, aber damit synchronisiert Nokia nicht. Mit thunderbird tauscht zwar wenigstens Nokias Ovi die Kontakte aus, aber nicht die Termine. Und wenn hier nicht ständig die Alarmglocken klingeln, verpasse ich alles. Hat von Euch schon einer eine Alternative entdeckt? Es kann doch nicht sein, dass sich unter Win7 einzig und allein das teure Outlook 2007 mit meinem Nokia versteht.

  • Danke! So bekomme ich das Mail-Progi drauf, aber das Mailprogramm ist nicht das Problem, Thunderbird funktioniert ja auch nicht schlecht.


    Mein Problem ist der Kalender, und um den Vista-Kalender auf Windows 7 drauf zu bekommen, müsste ich ihn erst mal haben, und zwar in der 64-Bit-Fassung. Hat da jemand eine Lösung bzw. Alternative gefunden?


    Oder habt Ihr alle inzwischen irgendwelche Wolkenlösungen auf google etc.?

  • Das synchronisiert aber nicht mit Nokia.


    Das wird bei mir auf jeden Fall ein ausschlaggebendes Kriterium bei künftigen Kaufentscheidungen eines neuen Mobiltelefons sein. Ich kann nicht verstehen, warum sich Nokia derart ins Abseits manövriert und nur hoffen, dass die das erkennen und abstellen. Neue Rechner haben nun mal meist Win7 an Bord, da kann man sich doch drauf einstellen, das gibt es ja nicht seit gestern. Wenn sie nicht mit Lightning synchronisieren können wollen, können sie ja eine Kalenderfunktion auf PC-Suite drauf packen (für den Computer, nicht online). Android-Telefone können ihre Daten angeblich auch mit Thunderbird (Kontakte) und Lightning (Kalender) synchronisieren.


    Admin: Sorry, aber alle meine Versuche, ein neues Kennwort anzufordern, scheitern, ich bekomme zwar eine e-mail, aber wenn ich darauf klicke bekomme ich mitgeteilt, dass der Sicherheitsschlüssel nicht korrekt ist.

  • Hallo,
    ich hatte auch das Problem - und habe es auf eine einfache Weise gelöst. Thunderbild/Ligthning und auch Outlook : bei Memotoo.com habe ich einen einfachen Account erstellt, kostet 10 Euro im Jahr. Dann habe ich übert den funambol Sync Client (ist dort herunterzuladen) meine outlook Dateien auf memotoo hochgeladen und dann über einen weiteren Sync auf das Mobiltelefon (Nokia E72) . Rückwärts geht auch....aber, man muss ziemlich aufpasssen, daß es immer in der richtigen Reihenfolge geht.... Doppelte Einträge in Outlook habe mit ODIR "bekämpft", in memotoo gibt es eine "Doppel-Such-Funktion"....
    Aber ich habe das alles unter Win98 gemacht - weiß aber, daß es auch unter WIN7 gehen soll.


    Bitte überlege Dir das mal - testen geht ja....
    Gruß
    TREOPHIL*


    * der wirklich seinem alten Centro nachtrauert, was das synchronisieren anging....



    P.S. Schaue mal in die Nokia Labs - dort gibt es eine Ovi Suite als Beta - die hat eine Logfunktion - man kann sehen, was verändert wurde - für später mit einem frischeren Outlook im drekten Sync sehr hilfreich (bei mir gewesen....)

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D