Pre Plus für 150.- € bei der bucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • habe auch zugeschlagen
    aber traurig, weil mein 2er Pre auch einen defekten Ein/ Ausschalter hat
    jetzt muss ich mich mit 2 Geräten durch die Reparatur schlagen :thumbdown:

Ich habe auch so ein Pre mit defektem Ein-Aus-Schalter. Ich mache es einfach an, indem ich den Slider auf und zu fahre. Und Aus gehts von Alleine. Auch an die nicht funktionierenden Lautstärketasten gewöhnt man sich mit der Zeit, einfach in der Systemsteuerung moderate Lautstärke einstellen und ansonsten immer Vibrationsalarm.
    So überbrücke ich, unter Vermeidung der Reparatur, die Zeit bis zum Pre2, was hoffentlich billig wird sobald der 3er draußen ist und wie man hört eine verbesserte Hardware haben soll.

• Alles flüssig :) ..... leider bis auf meinen Kalender :oh-je:
    Ich synce mit Pocketmirror und habe ca. 2000 Termine im Kalender. Die Monatsansicht ist bei mir damit unbrauchbar langsam. Auch die Kalendergruppierungen des Ubercalendars bringen nichts, bei der 1.4.5 hatten diese die Monatsansicht bei mir perfekt beschleunigt, wenn ich mir nur 2 Google-Kategorien anzeigen haben lasse. Unter 2.1. scheint es gefühlsmäßig so zu sein, dass auch die Daten der in der Gruppe ausgeblendeten Kalender im Hintergrund geladen werden.

ich habe das selbe Problem! :schnieft:

Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

• meiner ist schon da: ovp, versiegelt, nagelneu, ordentliche Rechnung :thumbup:

1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

• Ich synce mit Pocketmirror und habe ca. 2000 Termine im Kalender. Die Monatsansicht ist bei mir damit unbrauchbar langsam.

ja, das habe ich jetzt schon öfter gehört, bei meinen einige Dutzend Kalendereinträgen funktioniert der Kalender völlig problemlos, man müsste mal genau herausfinden woran dass eigentlich liegt und wie man das ändern kann.

Eigentlich wollte ich mir die E-Mail- und Kalender-App unter webOS 3.0 auf dem TouchPad anschauen, leider waren die nicht eingerichtet, Kevin versicherte mir aber, das der Kalender mit rund 12000 bei Tests völlig problemlos laufen würde. Nicht das das irgendwie mit dem Pocketmirror-Profil zusammenhängt.

• Nicht das das irgendwie mit dem Pocketmirror-Profil zusammenhängt.

Zumindest bis webOS 1.4.5 kann ich das gesichert ausschließen - meine Pré haben PocketMirror noch nie gesehen!
    Und der Kalender benötigt auch bei Weitem keine 2000 Einträge um unakzeptable Antwortzeiten zu entwickeln. Ein bis zwei Dutzend Eintragungen/Woche über einen Zeitraum von weniger als 6 Monaten und das Spiel ist aus. Alle verfügbaren Patches lindern nur am Rande.

Schade, dass HPalm in aktuellen BS-Releases nicht aus den Erfahrungen gelernt hat und etwas völlig Neues auf die Beine stellte/stellen wollte. Ein Kalender ist nun wirklich keine Spielerei, sondern stellt neben Telefonie und Adressbuch die Basisfunktionalität eines Smartphone dar! Für mich war das einer der großen Sargnägel in der produktiven Nutzung von webOS.

logic

Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander v. Humboldt

• ich habe auch bei diesem Angebot zugeschlagen - und bin mir jetzt nicht sicher, um mein Pre+ einen Displayfehler hat. Vor einem dunklen Hintergrund (etwa der Alarmclock) sieht man, in den Ecken unten rechts und links die Hintergrundbeleuchtung deutlich durchschimmern. Und an einer Stelle rechts im unteren Drittel des Display ist ein ca. 1 cm langer Fleck bei dem man deutlich die Hintergrundbeleuchtung sieht. Wenn ich einen Screenshot von genau dieser App mache und ihn auf meinem Computer anschaue, sieht alles normal aus, muss also am Pre liegen. Habt ihr das auch? Ich frag mich, ob der Pre+ vielleicht deshalb so günstig war?

Grüße,

walmo

• Ich hab auch einen Pre+ mit einem solchen Fleck, aber meiner ist nicht aus diesem Angebot. scheint wohl ein Serienfehler zu sein. Ich kenne mehrere andere Pre+, aus der gleichen Lieferung wie meine, die das nicht haben.

• Genau wie bei mir, der Fleck ist fingerdick. Kann ich das bei Palm direkt reklamieren oder muss ich über den eBay-Händler gehen (was ich gerne vermeiden würde).

Das geht direkt über den Palm-Support. Hatte das mal bei einem defekten Pixi-Display.
    Vorgehensweise: Anrufen, Fehler beschreiben. Dann bekommt man gesagt dass man über den WebOS-Doctor das Gerät zurücksetzen soll (ROM überspielen), weil der Palm-Support eine Software-Ursache ausschließen will (könnte ja sein dass das eine App verursacht). Man bekommt eine Fallnummer und muss dann auch noch eine Mail schreiben mit exakter Fehlerbeschreibung und 2 Bildern (Gerät mit ausgeschaltetem Display und Gerät mit eingeschaltetem Display wo der Fehler erkennbar ist, ich hatte z.B. Streifen auf dem Display). Anschließend kommt die Antwort ob das Gerät eingeschickt werden muss, das wickelt dann DHL ab. Bei mir wurde das Gerät von zuhause angeholt und 10 Tage später mit neuem Display zugeschickt.

• Mal eine Frage an die Pre+ Besitzer mit 2.1., die auch sehr viele Einträge (2000+) im Kalender haben.

Kann man den Pre+ damit bedienen oder ist das genauso langsam wie beim Pre -.

Letzten wollte ich nur mal schnell einen Termin bei meinem Minus eintragen und das hat echt 5min gedauert.

Gruß

Robbycop

• Die Tages- und Wochenansicht laufen auf dem pre+ unter 2.1 gefühlt schneller als auf dem pre- unter 1.45. Allerdings sollte man die Monatsansicht nicht aufrufen, da im Anschluss der ganze Kalender unter 2.1 sich nahezu aufhängt. aber das habe ich ja schon weiter oben geschrieben. Ich hoffe, dass sich da noch etwas ändern wird, denn ansonsten wird kein Businessuser mit webos und einem pre glücklich werden wird.

• Ich weiß nicht wie viele Termine ich in meinem Kalender habe. Pro Tag sind meist 6-8 Termine mit Uhrzeit und pro Woche 3 ohne Uhrzeit eingetragen. Bei mir funktionieren alle Ansichten. Ich habe den Übercalendar installiert und ein paar Zusatzfunktionen aktiviert.

Highstacks

• ich habe das selbe Problem! :schnieft:

Ist das nur wenn Ihr online seid so schlimm? Wenn es offline genauso ist, kann man doch mit Compcache einiges machen, denn der Plus hat ja praktisch endlos Speicher zur Verfügung.

• ]Ist das nur wenn Ihr online seid so schlimm? Wenn es offline genauso ist, kann man doch mit Compcache einiges machen, denn der Plus hat ja praktisch endlos Speicher zur Verfügung.

On- oder Offline, vollkommen egal, der Kalender ist in der Monatsansicht nicht zu gebrauchen.
    Was kann man mit dem Compache noch anstellen?

• Na 64 oder gar 96MB einstellen, würde ich sagen. Der Kalender rührt bekanntermaßen den Auslagerungsspeicher ordentlich durch und Schreiboperationen auf den Flashspeicher kosten sehr viel Zeit. Wenn Du dann noch 1GHz einstellst, beschleunigst Du auch den Compcache nochmal um eine Stufe

• Stimme wiwa zu. Pre plus läuft ohne nächtliche Hänger bei Screenstate 500/1000 und Compcache von 64MB (96 ging auch).
    Schnell, akkuschonend (!!!?!) und somit deutlich besser als mit dem Default-Compcache von 10 MB...