ChessTiger 2010 - free -

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wieviele Schachprogramme gibt es inzwischen für WebOS? Anscheinend kümmert sich keiner um das einzige wahre 8) brettbasierte Zweipersonenstrategiespiel - um Go. Bisher sind meines Wissens keine KIs, keine Notationsprogramme, keine Clients für WebOS portiert worden.


    Wer etwas kennt, den bitte ich um eine Info.


    Zitat aus dem Forum: <duck_und_weg >:augenzu:


    LG Christoph

  • Hier gehts um Palm OS und nicht um WebOS. Das war das Betriebssystem von Palm vor Deiner Zeit.


    Was du nicht wissen kannst - meine Palm-Vorgeschichte ging hauptsächlich über M100, E2 und Treo680. Da gab es gute Go-Notationsprogramme und grottige KIs. Im Original-Posting wurde immerhin IOS erwähnt. Jetzt suche ich für WebOS, da mein letzter lauffähiger PalmOS-Computer - der Treo - als Dauerleihgabe verborgt ist und ich zwei Prés besitze.


    LG Christoph

  • Die neueste (und letzte) Version von ChessTiger für PalmOS (ChessTiger 2010) ist nun kostenlos!
    http://ct_chess.pagesperso-orange.fr/palm/index.html


    Ein schönes Geschenk des Programmierers, nachdem gerade der ChessTiger 2011 für iOS herausgekommen ist (4,99 €).


    Spielt angriffslustiges Schach und oftmals untypisch für ein Schachprogramm.

    Danke für den Tipp! :thumbup:
    Wird meinem Centro hie und da aus seinem Schubladendasein befreien! :rolleyes:

    Gruß aus Hessen Karl "Der Sammler"

    Zitat

    „Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.“ (Albert Einstein)