Lohnt sich Missing Sync?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich bin Mac-User und habe mir vor kurzem einen Palm Pre+ gekauft und frag mich jetzt, ob sich die Anschaffung von Missing Sync lohnt. Ich würde es gerne nutzen, um Fotos und Musik zu syncen. Musik habe ich mal testweise mit DoubleTwist synchronisiert, aber das hat ewig gedauert und die Playlisten gingen auch nicht. da ich auch nichts dagegen hätte mein Adressbuch und die anderen Daten lokalen zu syncen, würde mich Missing Sync schon interessieren. Da es aber mit ca 30 Euro nicht ganz billig ist, würde mich interessieren, ob es einer von euch benutzt und wie er es findet?


    Grüße,


    walmo

  • ich kann jetzt nur für Companionlink sprechen, aber wenn Missing webOS 2.x auch so schlecht unterstützt... Ich weiß dass MS derzeit keinen direkten USB-Sync kann.


    CL hat mich halt sehr enttäuscht. Man schmeisst denen 40 EUR in den Rachen, nur um nach dem Update auf 2.1 verhöhnt zu werden, man könne seine alten PalmOS-Gefühle mit Android wiederaufleben lassen :thumbdown:

  • Ich bin Mac-User und habe mir vor kurzem einen Palm Pre+ gekauft und frag mich jetzt, ob sich die Anschaffung von Missing Sync lohnt. Ich würde es gerne nutzen, um Fotos und Musik zu syncen.


    ich habe den Foto/Musik-Sync nie genutzt, ich glaube das geht auch nur über USB.


    Der WLAN-Sync von Kalender, Kontakten usw. ist aber Klasse, allerdings läuft Missing Sync meines WIssens noch nicht mit webOS 2.1.

  • Nutzt du MobileMe?


    Falls ja, dann kannst du dir den Kauf sparen. Bei MobileMe gibt es spätestens ab Anfang Mai ein neues Kalenderformat, welches keine Änderungen mehr von Drittanwendungen zulässt, somit nützt dir Missing Sync zumindest zum Terminabgleich nichts.



    Aber auch davon abgesehen, ich hatte schon fast alle Versionen von Missing Sync, WM2003, Windows Mobile 6, Android und Palm. Dauerhaft gibt es mit diesem Programm immer Probleme, sei es durch doppelte Einträge oder Device wird nicht erkannt, Pairing verloren etc. pp. Ich war auch Betatester damals als die die WM-Software eingeführt haben.


    Dauerhaft hat das nie gut funktioniert, daher kann ich eher nur abraten.


    Um allerdings nur Musik und Fotos abzugleichen, dafür sollte es ganz gut nutzbar sein. Der Pre kann halt keine deiner "alten" gekauften Titel abspielen, die noch mit dem alten DRM versehen sind. Diese Titel kannst aber über iTunes auf das neue upgraden (gegen Kohle versteht sich :D)



    Gruß
    Karl

  • Ich nutze Google Kalender, Kontakte und Mail, nicht Mobile Me, da steig ich erst drauf um, wenn es endlich kostenlos wird...;)


    Was für Alternativen gibt es denn zu Missing Sync, vor allem für Musik und Foto-Sync?


    Grüße,


    walmo

  • Was benutzt du denn für den Mediensync? iPhoto startet zwar automatisch, wenn ich den Pre anschließe, aber es findet keine Fotos.


    "cp -p ..." ? Manchmal auch "scp -p ..." über WLAN, geht auch gut :)


    iPhoto und das ganze andere iGedöns benutze ich nicht, das Apple-Adressbuch und der Kalender auf dem Mac sind nur fürs Backup da.


    Sonst kann ich zu Missing Sync nur sagen: ich hatte es mir für meinen ersten Pre gekauft und seit dem tut es bei mir einfach, zweimal musste ich neu "pairen" aber das war alles an Problemen.


    Der Umzug auf den Pre Plus ging dann auch anstandslos, auf den Pre 2 gehts mangels Kompatibilität leider nicht.

  • Ich nutze Missing Sync mit meinem Pre- und webos 2.1 für den Sync mit Fotos (iphoto), Musik (itunes), Klingeltöne und Ordner-Syncronisation...bisher keine Probleme. :thumbup:
    Kalender und Kontakte synce ich mit Google, dazu kann ich nix sagen.
    Komfortabel finde ich bei MissingSync die Möglichkeit Klingeltöne zu erstellen.
    Gut, das braucht man jetzt nicht unbedingt, ist aber ein toller Gimmick...und einfach noch dazu.


    Gruss
    tschinte

  • walmo


    Missing Sync ist bei mir schnellstens wieder vom MBP geflogen, hat nie richtig funktioniert.
    DoubleTwist synct nach Schwierigkeiten in früheren Versionen problemlos (auch Playlisten).


    Für den Google-Sync habe ich mir vor ewigen Zeiten SpanningSync (Lifetime-Lizenz) geholt und es nie bereut.
    Allerdings scheint es mit webOS 2.1 zeitweise zu Problemen mit Google zu kommen. Manchmal muss angeblich das Passwort neu eingegeben werden und letztens hatte ich kurzfristig mal wieder in einem bestimmten Kalender einzelne Termine doppelt. Das haben andere auf Twitter auch bestätigt.
    Am nächsten Tag war´s ok


    Gruß, T.


    P.S.: Sollte SpanningSync tatsächlich was für Dich sein, kriegst Du mit dem 5$ Rabatt.

  • Interessant. Wieso schreibt dann Mark/Space, dass es nicht mit WebOs 2,1 funktioniert? Wollen die nur keinen Support leisten? Und bei dir läuft auch alles?


    Fotos, Musik usw. werden über USB vom Flash-Speicher geholt, da hat sich zwischen webOS 1.4.5 und 2.1 nichts geändert und dürfte damit weiterhin gehen.


    Massiv geändert hat sich jedoch die DB-Struktur für Adressen, Kalender, Messaging usw. und das kann Missing Sync noch nicht.


  • Massiv geändert hat sich jedoch die DB-Struktur für Adressen, Kalender, Messaging usw. und das kann Missing Sync noch nicht.


    Sie hatten ja nur, wie Companionlink, seit Oktober 2010 Zeit mit dem Developer Kit die Anpassungen vorzunehmen und zu testen. Den pre 2 gibt es ja auch nicht in den den USA [/Sarkasmus]

  • Okay, dann kann ich Missing Sync also nur für die Medien nutzen. Aber immerhin. Danke für die Hinweise, jetzt bin ich schlauer...;)


    Tobi: SpanningSync hilft mir aber nicht beim Sync mit dem Pre, oder? Nur von Google zum Mac und zurück,wenn ich das richtig verstanden habe?


    Grüße,


    Walmo

  • walmo


    Jein, denn der bidirektionale Sync zwischen Google und Mac funktioniert problemlos und wenn webOS 2.1 nicht gerade wieder kleinere Zicken macht funzt der Sync in der Konsequenz natürlich auch mit dem Pre (sofern ein entsprechendes Konto eingerichtet ist).
    Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?
    Music etc. läuft über doubleTwist.


    Gruß, T.

  • So, ich habe jetzt zur Radikalkur gegriffen und mein Google-Konto wieder gelöscht. Dann per Hand die 50 Kontakte, die sich nicht löschen ließen, dann doch gelöscht bekommen (musst bei jedem erstmal eine Teil des Namens editieren, dann konnte ich sie wieder löschen, auch wenn der Pre dafür ewig gebraucht hat und es immer aussah als sei er lahmgelegt, hat 1,5 Stunden gedauert, zum Glück gibts für soetwas Formel1-Rennen...;)


    Jetzt hab ich das Google-Konto wieder installiert und darauf geachtet, dass es keine Doubletten in meinen Google-Kontakten gibt - und es scheint zu gehen. Hurray! Na, Konkate mit Umlaut syncen immer noch nicht. Gibts dafür ne Lösung? Und wer weiß, ob es länger funktioniert, denn wenn ich in der einen Woche mit dem Pre was gelernt habe, dann ist es, dass vieles das zu funktionieren scheint, dann doch Bugs hat, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. So konnte ich nach dem Neueinrichten von Google erstmal kein Standardkonto anlegen, nach dem Neustart ging es dann. Schade, ich dachte mit 2.1 wäre WebOs ausgereifter, aber es fühlt sich an vielen Stellen auch nach 2 Jahren noch wie Beta-Software an...


    Ach und mein Pre hängt sich bei einem Neustart über die Ausschalt-Taste immer auf. Er fährt zwar erst hoch, dann bleibt aber nur das HP-Zeichen stehen und nichts passiert. Ich muss dann immer erst die Batterie rausnehmen und den Pre an die Steckdose hängen, dann gehts. Und ich dachte Battery pull hätte ich mit dem Blackberry zurück gelassen...


    Grüße,


    walmo