Motorola Defy, schon probiert?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • etwas länger als eine Woche, und kein Zoll-Getüddel

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Habe eine Woche lang das Defy parallel mit meinem Samsung Galaxy S I9000 genutzt,
    wow, das Samsung hat die besseren Specs, das bessere Display, mehr Speicher, die bessere Cam, besseren Kalender, bessere Tastatur...
    - und ich bleibe beim Defy :D

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • joa, seit Defy nicht mehr benutzt und eingemottet
    die beiden Minus lasse ich reparieren und werden verkauft, und den Plus behalte ich, den auch zu verkaufen kann ich nicht übers Herz bringen :love:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • An einer Stelle habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Sicher KANN man mit dem Defy gleichzeitig telefnonieren und in den Kalender schauen. Nur muss man dabei das Telefon vom Ohr nehmen und auf Lautsprecher schalten oder ein Headset nutzen. Beides kommt für mich in der Regel nicht in Frage. Und ich habe auch noch keinen gesehen, der seinen Gesprächspartner bittet, kurz zu warten, ein Headset einstöpselt, den Kalender aufruft, na und so weiter.
    Ich bin eigentlich immer von einem Anruf überrascht und muss dann feststellen, dass es gerade ganz schlecht ist, in den Kalender zu schauen. Irgendwie sind mir zwei von einander getrennte Geräte angenehmer in der Handhabung, jedoch nicht beim Transport. Wenn jemand noch eine Patentlösung auf Tasche hat, immer her damit.


    Zu der anderen Frage: Nein, ein Pre habe ich bisher nicht getestet. Aber ich werde es bei den derzeitigen Preisen mal mit einem Pre Plus versuchen. Ich bin gespannt, wie die tägliche Handhabung aussieht. Sollte das wieder so schwierig sein, bleibe ich beim Palm OS oder X47.


    Taugt der Kalender und die Aufgabenverwaltung und die Notizfunktion etwas im täglichen Gebrauch? Und wie sieht es mit der Eingabe von Notizen (und deren Sicherung) am heimischen PC aus? Bisher habe ich nur von Problemen gelesen.

  • es gibt keine richtige Notizen-App, sondern nur eine grafisch naturgetreue Nachahmung von Zetteln an einer Kork-Wand. Gesichert wird da nichts. Alternative Notizen-Apps wie Classic-Notes arbeiten mit einer Csv-DAtei, die man auf den PC-sichern kann. Eine teil-automatisierte PC-Sicherung ist nur mit kostenpflichtiger Zusartsoftware möcglich.


    Bei Aufgaben und Kalender fehlen Kategorien.

  • .... Nur muss man dabei das Telefon vom Ohr nehmen und auf Lautsprecher schalten oder ein Headset nutzen.

    Jo, so machen das einige hunderttausend (eher mehr) Smartphonenutzer - unabhängig von Hersteller oder OS. Unter anderem rund 1.400 Mitarbeiter unserer Firma - wo ist das Problem?

  • Jo, so machen das einige hunderttausend (eher mehr) Smartphonenutzer - unabhängig von Hersteller oder OS. Unter anderem rund 1.400 Mitarbeiter unserer Firma - wo ist das Problem?


    Ja, ja, die Evolution... Demnächst haben die Neugeborenen bereits eine Freisprecheinrichtung im Ohr implementiert. Vielleicht sind die 1.400 Mitarbeiter dieser Firma die erste Stufe in dieser Entwicklung?


    Nein, ernsthaft: Sicher geht das, ich empfinde es nur nicht als komfortabel. Ich stehe auch auf nur ein Gerät, das alles beinhaltet, nur ist es für mich praktischer oder angenehmer, mit der einen Hand zu telefonieren und der anderen im Kalender zu blättern. Ich finde es schade, dass es nicht zwei Geräte gibt, die auch weiter entwickelt werden, die genau aufeinander abgestimmt sind. Also ein PDA mit einem dazugehörigem Telefon etwa.

  • hallo Igor,
    ich kann Dir das nachempfinden: hatte jahrelang ein Handy und den Palm Tungsten T3. Aber die Zeiten sind definitiv vorbei. Heutzutage haben PDAs oder auch Handys mit Stift ("stylus") schon einen gewissen exotischen "Stil", überall nur mehr "streichelware". Schade, dass Steve Jobs nicht mehr die physischen Tasten neu erfunden hatte :-p
    "Leider ist nicht immer alles gut, was der Masse gefällt." Als Exote oder einer, der gegen den Strom schwimmt, ist es halt etwas schwerer (sprich zeitaufwändiger und teurer)...
    Ich hab aber gerade noch einen Palm Pre2 bei ebay laufen, Ende der Auktion heute 22:46. Da gibz noch echte Tasten für echte Männer ^^

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Hallo!


    Konnte mich zwischen den Jahren vom Motorola Atrix + Netbook-Companion überzeugen. Cooles Konzept für alle, die sowieso ein neues Handy + ein Netbook möchten und sich von Android nicht abschrecken lassen.


    Vielleicht genau DAS richtige Dich und alle "Freisprechanlagen/Headset - Muffel bei Terminsuche"?



    :thumbup:

  • endlich ist der Faden wieder aktuell :D , denn mein Defy ist immer noch aktuell und so genial, ich möchte es nicht missen und nicht eintauschen :love:
    meines ist auf 1,1 Ghz getaktet, + läuft mit CM 7, Standby (durch die Anpassung der CPU Spannung fast verdoppelt ) inzwischen 2 Tage, keine Hülle, kein Displayschutz, Hostentasche pur
    ja und ich nehme für Terminabsprachen das Handy vom Ohr ( "Einen Augenblick bitte, ich muss eben meinen Kalender vom Ohr nehmen")
    einziges Manko: die Cam ist nur für Aussenschnappschüsse geeignet,
    der Android Outdoor Markt ist unter ständiger Beobachtung, aber bisher ist da nichts was mich reizen könnte..

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet