OSM2Palm - Gefährlich??

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo


    Ich habe das OSM2Palm öfters mal im Gebrauch. Letztes Jahr habe ich mir dummerweise das Norton Internet-Security geholt und das löscht mir das PC-Ausführungsprogramm für OSM2Palm (wo man die Karten herunterladen und umwandeln kann).


    Ich ärgere mich sehr darüber, zumal ich absolut keine Ahnung habe wie ich das abschalten kann - andere Security Suiten sind ja noch so höflich und fragen vorher nach! Keine Frage, das Norton kommt wieder herunter, wenn die Abo-Zeit abgelaufen ist!


    Oder hat Norton recht und das Programm ist furchtbar böse, ein Virus, ein Trojaner, ein alles zu Nichte machender Bösewicht !?


    Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen?


    Danke


    Gruß
    Andreas

  • Norton ist einfach der größte *piep* den man sich auf nem PC installieren kann!
    Es frisst unmengen Ressourcen und identifiziert gerne mal irgendwelche stinknormale Software als ganz böse Viren. Also wunder dich da nich drüber sondern hau Norton inne Tonne!

  • Hi


    Ja, wie gesagt, das werde ich auch ganz bestimmt machen. "Mach nen Haufen" auf Testsieger.. Keine Ahnung wonach die Testen. .. Aber ist schon klar.. Wenn der alles löscht was irgendwie verdächtig ist, kann auch keini Virus drauf bleiben :D


    Hab aber noch ein paar Monate das Abo laufen und verschenken kann ich auch nix. Muß auch erstmal sehen, zu welcher Suite ich mich dann hinreissen lasse :)
    Früher war ich mit ZoneAlarm sehr zufrieden (viel Kontrolle, viel Informationen), aber die haben in den Letzten Jahren doch sehr nachgelassen. Vor Norton hatte ich Kasparsky.. War eigentlich auch nicht schlecht, aber da bekam ich irgendwie auch zu wenig resonanz über das was passierte - und ob überhaupt was passierte :D


    Gruß
    Andreas


  • Das Norton ohne Nachfrage, als gefährlich eingestufte Software löscht ist ein echtes Ärgernis, das sehe ich auch so. Leider kann man das auch nicht ganz deaktivieren (vielleicht in der 2012, bin mir nicht sicher).
    Das Norton der letzte Scheiß ist, würde ich nicht sagen. Ganz im Gegenteil. Und er ist auch recht schnell, ganz im Gegenteil zu so manchem Konkurrenten. Norton hat ja son hübsches Leistungsfenser, da kann man auch gucken was an CPU und Arbeitsspeicher verwendet wird.


    Ich persönlich verzichte auf den "Insight-Schutz" und habe explizit überall eingestellt das immer der User gefragt werden muss. So ist Norton deutlich zahmer.
    Was man bisher nicht einstellen kann, wenn Norton meint eine Software zu finden die sehr gefährlich ist (Hohes Risiko, heißt das bei Norton), dann kommt die Weg, ohne Rückfrage.

  • Norton/Symantec wird nur noch von McAffee übertroffen: Das Update des Programms läuft zwingend über den Internet Explorer. Und auch nur, wenn man alle Beschränkungen aufgehoben hat bzw. alle Lampen an hat, sonst kann sich der Blödsinn nicht selbst aktualisieren. Wahre Profis am Werk. Empfehlung wäre ein handelsüblicher Router, der schon das meiste abfängt, und Avira - Letzteres entweder für lau oder 20+x Euro/Jahr. Im Prinzip reicht die kostenlose Version: http://www.avira.com/de/for-home