9900, würdiger Treo-Nachfolger?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    siehe: http://www.news-im-blick.de/20…touchscreen-und-tastatur/


    Mit dem 9900 und 9930 könnten wir einen Treo-NAchfolger mit überlebensfähigem Betriebssystem und besserer Hardware bekommen als beim Nokia E6 bekommen, vgl. E6, endlich würdiger Nachfolger für Treo?


    Noch gibt es leider keine Angabe zu Größe und Gewicht der Blackberry's. Könnten recht klobig und schwer werden -> würdige Treo-Nachfolger ;)


    Gruß

  • Die beiden Modelle gefallen mir sehr gut, aber wie immer (bei BB) bleibt ein Wehrmutstropfen: warum sollte ich mir einen BB-tarif ans Bein binden?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich meine, dass es für frühere Versionen mal einen Exchange-Client zu kaufen gab. Dann müsste ein normaler Internettarif doch reichen, aber ich bin mir da nicht ganz sicher.

  • Es gab auch hier schon mal Threads zu BB ohne BB-Tarif: klick und klick. Ich meine das Ergebnis war: ohne entsprechenden Tarif macht ein BB (nach wie vor) keinen Sinn. Schade, die Geräte gefallen mir so gut, aber ich habe wenig Lust auf Vertragsbindung.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • TNG - das dachte ich mir auch kurz. Aber mal abwarten, ob das nicht herbeigeschrieben wird. Noch sieht man enorm viele Leute mit BB - Neben Apfelträgern auf jeden Fall in der Öffentlichkeit die zweitstärkste Gruppe.
    Aus den genannten Gründen (BB Infrastruktur) würde ich sagen, dass ein BB niemals ein Nachfolger eines Treos sein kann - nicht wenn man Wert darauf legt, möglichst alles mit vorhandener und kostengünstiger Infrastruktur zu machen.

  • Es gab auch hier schon mal Threads zu BB ohne BB-Tarif: klickund klick. ...

    Die Blackberry-Option von O2 kostet nur 5€ und ist in aufreizender Manier mit den InternetPacks M+L kombinierbar.


    In dem verlinkten Simyo-How-To scheint mir, dass man Apps durchaus am BIS vorbeinutzen kann, vorausgesetzt, die Verbindungseinstellungen sind in der jeweiligen App frei konfigurierbar. Das hängt, so lese ich es heraus, von der jeweiligen App und vom Provider-Branding ab. Ich vermute, die nativen Blackberry-Apps lassen dies i.d.R. nicht zu, da sie vermutlich nur ein spezielles BB-Protokoll können. Aber schon für den Browser scheint das nicht auf jedem Gerät zu gelten.


    ICh hätte keine PRobleme für sagen wir 10-15€ Monatlich die Blackberry-Dienste zu nutzen, und für alle anderen Wolken-Dienste nochmal das Internet-Pack M draufzulegen.



    Hmmmmm, "überlebensfähig". Hat Blackberry/RIM mittlerweile nicht auch seinen Höhepunkt überschritten?

    Guck Dir mal die GUI von Version 7 genau an. Die ist bei webOS 'entlehnt'. Dazu kommt u.a. anderem die neue Balance-Funktion, die ohne Umschweife auf Unternehmens-Nutzer abzielt. Ich denke, mit beidem treffen sie einen Nerv und bleiben weiterhin mindestens so relevant, wie sie es aufgrund ihres Marktanteils z.Zt. schon sind.


    Gruß

  • [...] Ich denke, [...] bleiben weiterhin mindestens so relevant, wie sie es aufgrund ihres Marktanteils z.Zt. schon sind.


    In diesem Zusammenhang vielleicht interessant ... klick


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • das Attribut "tot" für anorganische Materialien halte ich für allgemein überschätzt und für inzwischen nicht mehr zeitgemäß.


    BTT


    Die 9900-Serie wird noch eher in den Genuß eines Updates auf QNX-Basis kommen, als dass Nokia E6 auf Windows Phone umgestellt wird :lacht: Trotzdem freu ich mich, dass es für den Formfaktor wieder Alternativen gibt. Werde mir beide in Ruhe ansehen ...

  • Definiere in absehbarer Zeit

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000