Gibt's ein Programm, das installierte Preware-Patches anzeigt?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nachdem mir vor einigen Wochen mein Pre ohne Grund total abgeschmiert ist und ich mein Profil komplett wieder aufspielen musste, stellte ich fest, dass Preware weg war aber die Patches noch drauf waren.
    Seitdem stürzt mir der Pre immer wieder ab, was vorher (durch UberKernel?) komplett beseitigt war (es gab auch kein Aufhängen im Browser mehr).


    Nun dachte ich mir, dass das vielleicht daran liegt, dass die Patches noch installiert sind, mir in Preware (mittlerweile wieder neu aufgespielt) aber nicht als installiert angezeigt werden.
    Ich habe heute aus der Erinnerung heraus sicherheitshalber die meisten noch mal installiert. Am Ende der Installationsvorgänge wurde dann auch kurz sinngemäß angezeigt, dass der Patch "witzigerweise" wohl schon installiert gewesen sei.
    Einige Patches scheint es aber nicht mehr zu geben (Black Dialer und Device Menü von MetaView).


    Meine Frage: Gibt es außer Preware ein Programm, das mir diese Patches anzeigen kann, damit ich sie möglichst alle noch mal installieren kann, obgleich sie funktionieren?

  • Wie wär's denn, wenn du einfach nen Doctor drüberlaufen lässt? Das ist viel sauberer und spart Zeit.


    Kann mich Jonny nur anschliessen. Alles andere ist gefrickel und wird nie zu einem stabilen System führen.
    Was du noch probieren kannst, ist der EPR - Emergency Patch Recovery - aus Preware. Damit sollen alle Patches entfernt werden. Wenn das nicht klappt -> Doktor!

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Erst mal Danke für die Antworten. Auch wenn das mein Problem nicht ganz löst: Denn wenn ich die Patches mit EPR alle lösche, weiß ich ja erst recht nicht mehr, welche ich installiert hatte. Und zumindest das vorhin erwähnte Device Menu von MetaView taucht in Preware nicht mehr auf. Das ist mir aber mit am Wichtigsten, daher will ich es nicht runterschmeißen.
    Mal sehen, wenn mich die Abstürze (die ja aber auch, wie einem anderen Thread beschrieben) von UberKernel kommen könnten, überhand nehmen und mich zu sehr nerven, werde ich mich mal an den Doktor wenden.

  • Erst mal Danke für die Antworten. Auch wenn das mein Problem nicht ganz löst: Denn wenn ich die Patches mit EPR alle lösche, weiß ich ja erst recht nicht mehr, welche ich installiert hatte. Und zumindest das vorhin erwähnte Device Menu von MetaView taucht in Preware nicht mehr auf. Das ist mir aber mit am Wichtigsten, daher will ich es nicht runterschmeißen.
    Mal sehen, wenn mich die Abstürze (die ja aber auch, wie einem anderen Thread beschrieben) von UberKernel kommen könnten, überhand nehmen und mich zu sehr nerven, werde ich mich mal an den Doktor wenden.


    Mit dem EPR kriegst du dein System eventuell soweit hin, dass du wieder alle Patches installieren kannst und diese auch sauber in Preware siehst. Es verhindert also eventuell den Doktor-Einsatz.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Beim Abmelden vom Profil werden alle Benutzerdaten gelöscht, leider auch die internen Listen der installierten Patches. Die Patches selbst befinden sich aber in den Dateien des Luna-Verzeichnisses, die zum WebOs gehören und deshalb nicht gelöscht werden. Das ist etwas inkonsistent, leider...
    Mit dem Tool "Emergency Recovery Utility" kann man schon installierte Patches wieder "aufspüren". Hat bei mir schon mal ganz gut funktioniert.

  • Ich tippe auf Emergency Reconstruction Utility und werde es heute Abend mal testen. Wenn es nicht geht, nehm ich Emergency Patch Recovery, um hoffentlich alle Patches wieder loszuwerden.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000


  • Das meinte ich auch.

    Hat bei mir am Pixi nicht funktioniert

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Dito, hat bei mir auch nicht funktioniert. Weder das recon Tool, noch der Installer oder recoverer...


    Die Patches werden nach wie vor nicht angezeigt aber auch nicht gelöscht. Mein Pre+ ist also in so einem "halben" Zustand.
    Wird wohl ein Fall für den Onkel Doktor...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • ...
    Wird wohl ein Fall für den Onkel Doktor...

    Ist wohl das beste. Hab ich auch gemacht, nachdem sich mein Pixi zum 2. Mal vom Profil abgemeldet hat und ein paar Patch-Leichen übrig gelassen hat.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000