Tungsten T5 und WPA

  • Der Tungsten T5 hat ja kein integriertes Wlan daher gibts dafür kein Update. EIn Firmwareupdate für die Palm SDIO Wlan Karte gibt es meines Wissens nach auch nicht.


    Falls du zufälligerweise T5 und TX verwechseln solltes:
    TX hat integriertes Wlan und ja da gibt es ein Update, einbfach mal nach Palm TX Enterprise Security-Update googeln.

  • Hallo,
    danke für die Antwort, laufen die Programme des T5 (Mobipocket(Wikipedia), TrueTerm) auch auf dem TX oder sogar auf dem Pre? Wenn ja, würde ich längerfristig von meinem T5 auf ein anderes System umsteigen. Gruß Paul

  • Mobipocket mit der Wikipedia und ich meine auch TrueTerm laufen auf meinem T|X ohne Probleme. TrueTerm habe ich sehr lange nicht mehr benutzt, deshalb bin ich mir da nicht 100 prozentig sicher. Normalerweise laufen aber alle Programme des T5 auch auf dem T|X.

    History: Everex -> Palm IIIxe -> Sony 625C -> Tungsten T3 -> T|X mit K800i -> Nokia E71 -> Huawei Ascend P1

  • laufen die Programme des T5 (Mobipocket(Wikipedia), TrueTerm) auch auf dem TX oder sogar auf dem Pre?

    Mobipocket läuft auf dem Pre - aber nur unter Classic. Und für Classic werden keine neuen Lizenzen mehr verkauft. Ansonsten funktioniert das bei mir im täglichen Alltag prima - nur die Ladezeit von Classic ist nervig.


    Weder für webOS, noch für Android gibt es einen volwertigen Mobipocket-Ersatz. Keines der mir bekannten Substitute unterstützen die Skript-Funktion von Mobipocket. Ich habe noch ein wenig Hoffnung in Kindle für webOS gelegt. Der einzige Unterschied zwischen dem Kindle- und dem Mobipocket-Format soll die DRM-Verwaltung sein. Also gibt es eine Chance, dass entweder die Mobipocket eBooks mit der Kindle-App gelesen werden können, oder die bisherigen Mobipocket-eBook-Verleger ihre Werke ohne großen Aufwand auf das Kindle umstellen können - und das irgendwann auch tun. Bislang war das Angebot für Kindle in Deutschland aber sehr schmal. Und die Lobby-Verbände der Verlage haben sich geschlossen gegen Kindle und für ePub entschieden. Libri z. B. verkauft daneben aber immer noch Mobipocket eBooks. Auch der Mobipocket-Shop selber ist alles andere als tot!