Treo-Nachfolger gesucht - Gerätevergleich

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Was ist ein Treo Formfaktor für Dich?


    Tastatur? Denn dann wären die aktuellen WebOS Geräte richtig für Dich.
    Wenn Du keinen Slider willst, nimm ein Pixi (Plus).


    Ich glaub ja nicht, dass Du mit Formfaktor meinst, dass es wieder so dick und schwer oder mit sperriger Stummelantenne sein soll, oder?

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Ich denke, mit "Formfaktor" ist einfach die typische Barren-Bauweise (oben Bildschirm, unten direkt Tastatur - kein Slidermechanismus) gemeint. Diesbezüglich lehnen sich ja sowohl das E6 als auch der BB9900 an die alten Treo-Modelle an.


    Das (aktuelle) Pixi ist m.E. von der Performance her sicherlich "out". Und ob es nach dem Erscheinen des HP VEER noch einen erneuerten Pixi2 oder gar Pixi3 geben wird (also ein WEBos-Barren-Handy) wage ich zu bezweifeln.


    Für mich war der Pre nach dem Treo 680 und dem Treo 500 ganz einfach die "logische Fortsetzung" bzw. "Weiterentwicklung" (sowohl vom OS her als auch von der Bauweise).


    Gepi

  • Also Treo 680 Nachfolger Sucher komme ich zzt. mit den Kriterien QWERTZ Tastatur hochkant und Touchscreen auch auf die Modelle Nokia E6 und HP Veer/Pre3.
    Wobei bei mir Nokia punktet mit guter Hardware (lange Batterielaufzeit und hochwertigem Gehäuse)+ kostenlosem Navi und HP mit WebOS die bessere Software bietet.
    Da bleiben noch die kriterien Verfügbarkeit und Preis.
    Gruß forester

  • Nokia punktet mit [...] kostenlosem Navi

    Die BEVA findet Ovi Maps gräuslich. Ich mags auch nicht besonders, auch wenn es damals mit einer der Gründe war, das 5800 zu kaufen. Navit ist ebenfalls kostenlos... Und viel spanndender! Ansonsten lasse ich die Hardware-Qualität und die Batterielaufzeit als Plupunkte für Nokia gelten. Ich persönlich mag aber nicht mehr zurück zu Symbian.

  • So, das was ich hier und da über´s E6 lese, macht mich noch nicht glücklich. Daher würde ich jetzt mal das Motorola Droid Pro in die Waagschale legen. Was haltet ihr denn davon? Mit Android hab´ ich noch gar keine Erfahrung, aber mal sehen.
    Allerdings scheint das Pro nur bei Vodafone rauszukommen, aber vielleicht kann man das dann dennoch mit z.B. Fyve nutzen. Das Netz wäre ja das gleiche. :verwirrt:


    Da ich inzwischen aus berufl. Gründen ein Ipod touch besitze, bin ich jetzt auch ein bißchen applefiziert. Also ehrlich, wenn´s ein IOS-Barren gäbe wäre meine Wahl bereits getroffen.



    Gruß
    fant