HP Pre 3 Germany, Verfügbarkeit, Preise

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • mind. 90% der menschen die ich kenne würden sich nie ein handy ohne vertrag holen...aus genau 2 gründen: 1. der preis

    Die Suvention der Geräte durch die Provider hat in den letzten Jahren IMHO stark nachgelassen, es sei denn ich binde mich an einen Vertrag mit horrenden monatlichen Gebühren.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Die Suvention der Geräte durch die Provider hat in den letzten Jahren IMHO stark nachgelassen, es sei denn ich binde mich an einen Vertrag mit horrenden monatlichen Gebühren.

    Sehe ich genauso. Mein letztes Vertragsverlängerungs-Gerät habe ich vor eineinhalb Jahre bekommen, der Vertrag wird mit Sicherheit nicht noch einmal verlängert. Ich möchte nicht wieder Provider-Bashing betreiben und deshalb keinen Namen nennen, aber dieser Vertrag bei diesem Provider wäre heute nicht mehr konkurrenzfähig. Ich werde noch ein halbes Jahr bezahlen und dann - weg damit.


    Die nächsten Geräte werde ich wieder kaufen, ohne mir eine Zweijahres-Kugel ans Bein zu ketten.

  • mit service meine ich zb das man wie bei VF def. gerät abgibt und spätestens 2tage später nen "neues" in der hand hat. und nicht einschicken und nen monat warten!!

    Das mag bequem sein. Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, ob ihm der Service ein 2Jahres-Knebel und (mehr oder weniger) hohe monatliche Gebühren wert ist.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • mit service meine ich zb das man wie bei VF def. gerät abgibt und spätestens 2tage später nen "neues" in der hand hat.

    Das ist ganz normal bei Sachmängeln - nicht nur bei Providern, sondern auch bei "normalen" Händlern. Nur wissen die meisten Kunden eben nicht um ihr Recht, daß sie - und nicht der Händler - zwischen sofortigem Austausch und Reparatur wählen können. Damit hatte ich bisher noch nie ein Problem.

  • Ich habe seit meinem letzten Handy (Pre-) auch einen günstigen Vertrag ohne "subventiniertes" Gerät (was inzwischen von Providern ja sehr zurückgefahren wurde).
    Habe damals trotzdem den Pre mangels Alternativen bei O2 gekauft und bin jetzt froh Folgegeräte, welche ohne Providerzwang überall verkauft werden, kurz nach Verkaufstart schon relativ günstig zu bekommen. Es ist aber natürlich nur gut wenn HP bei ALLEN Providern ins Angebot kommt um so eine möglichst breite Aufstellung zu bekommen. Je mehr WebOS Geräte verkauft werden um so besser für die App-Entwickler und für solche Späße wie Exklusivverträge ist WebOS einfach noch nicht weit genug verbreitet (und/oder hat nicht den Haben-Will Faktor wie damals das funktional sehr eingeschränkte aber usabilitymäßig beste Smartphone iPhone 1).

  • Nur wissen die meisten Kunden eben nicht um ihr Recht, daß sie - und nicht der Händler - zwischen sofortigem Austausch und Reparatur wählen können.

    Das ist nicht *ganz* präzise, und es kann durchaus zu unschönen Diskussionen mit dem Händler kommen. Eine Zusammenfassung hatten wir u.a. hier: Garantie / Gewährleistung / Sachmängelhaftung

  • Das ist nicht *ganz* präzise, und es kann durchaus zu unschönen Diskussionen mit dem Händler kommen.


    Es fehlt zwar der Hinweis, dass der Verkäufer dem widersprechen kann wenn für ihn dadurch unverhältnismäßig hohe Kosten entstehen, allerdings dürfte dieser Fall in der Praxis so gut wie nie eintreten. Da der Verkäufer in der Regel ein paar Geräte auf Lager hat, entstehen ihm durch den Austausch keine unverhältnismäßigen Kosten.

  • Bis jetzt habe ich noch keine nachricht bekommen wann der Pre bei mir ankommen soll...Sobald was kommt werde ich es hier berichten!
    Ich bin schon ganz aufgeregt nachdem jetzt auch noch Fotos eines FOTOS mit dem Pre3 aufgetaucht sind... :D richtig gut!


    Grüße

  • Als Handyhersteller hat man nur dann gute Karten beim Provider, wenn man das Gerät SIM-lockt.


    Ein Provider wird sich nicht drum reissen ein Handy zu verkaufen, welches es dem Kunden leicht macht, den Provider zu wechseln.


    Exclusivverträge wie beim iPhone mit allen Vor- und Nachteilen kanns daher mit dem unlocked WebOS Handy nicht geben.


    Auch hier wurde leider wieder mal der Nagel nur halb eingeschlagen.
    Entweder ich beliefere ALLE Provider mit unlocked Handies und der freundlichen Bitte, diese zu verkaufen - dann muss ich mich auch selber ums Marketing kümmern.
    Oder ich locke das Teil und mach einen Exklusivvertrag mit einem Provider und hänge mich an dessen Marketing an.


    Bisher hat man sich als Palm an Telefonica gebunden und die um Vertrieb gebeten. Die haben sich natürlich nicht umgebracht bzgl. Marketing für ein Handy welches mit ALLEN Providern geht. Dann hat man Vodaphone mit ins Boot geholt. Dort gabs (wenig überraschend) das selbe Fiasko. Mit viel Glück stand mal ein Teil in der Schaufensterscheibe, protegiert und promoviert wurden andere Geräte.


    Marketing bedeutet Investition von Ressourcen die sich später rechen müssen. Wenn ich das dem Provider umhängen will, muss ich als Firma dem Provider Incentives, also Anreize geben. Das konnte Palm anscheinend nicht. Andere Produkte "reizten" den Provider und somit auch den Kunden viel mehr...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • +1 dem ist "leider" nichts hinzu zufügen

  • ceterum censeo:


    Marketing bedeutet nicht, irgendwo das Logo reinzusetzen oder ein Plakat aufzuhängen.
    Es hat mehrere "Säulen", beginnend mit dem Produkt bzw. der Produktentwicklung selber. Denn ein Produkt sollte man schon mal für einen Markt und nicht am Markt vorbei produzieren.
    Diese Aufgabe hat Palm damals ganz gut hinbekommen. Usability und Funktionalität der Produkte waren durchaus markttauglich.
    Weiters gehört zum Marketing das Pricing, denn damit lege ich einen weiteren Stein in Richtung Wettbewerbsfähigkeit fest... hier musste sich Palm schon mal was überlegen von wegen Preis für O2 und Preis für Kunden, sodass die Gewinnspanne auch für den Provider passt.
    Dann kommt die nächste wichtige Säule: die Distribution. Ich kann nur verkaufen, was ich auch liefern kann. Auch hier muss zwischen Provider und Hersteller alles passen damit ich den Markt beliefern und Geräte absetzen kann.
    O2 hatte z.B. den Pre Plus NUR MEHR im Internet zumVerkauf. Im Shop bekam man den nur mehr (mit viel Glück) bei Vodaphone. Sehr schlecht!


    Und erst gaaaaanz am Ende der Kette ist dann die Werbung. Wenn ich das Gerät dann nicht im Regal oder in der Schaufensterscheibe finde, dann hilft auch das eine oder andere Plakat oder die eine oder andere Annonce nichts. Letztlich muss ich den Kunden so weit bringen, dass er einen Handyshop sieht und als erstes an ein WebOS Smartphone denkt. Da haben alle versagt.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • (...) protegiert und promoviert wurden andere Geräte.

    Dr. Phone :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Nein, kein Plagiat. Die Werbestrategie ist nur an unterschiedlichen Rechnern über einen langen Zeitraum in mehreren Versionen nachts erstellt worden. Dabei wurde das Eine oder Andere nicht mehr ganz richtig in den Zusammenhang eingeordnet und so kam es dazu, dass niemand mehr wusste, welches Handy nun eigentlich bei welchem Shop für wieviel Geld zu haben war.


    Highstacks

  • Diese Aufgabe hat Palm damals ganz gut hinbekommen. Usability und Funktionalität der Produkte waren durchaus markttauglich.


    JEIN. Zwar mag der Pre(+) auf dem Papier damals durchaus konkurrenzfähig gewesen sein,
    aber in der Praxis litten Hard- und Software unter zahlreichen gravierenden Mängeln.
    Die sind ja hier auch ausführlich diskutiert worden
    (Hardware: z.B. Wackelslider, schwacher Akku, Probleme mit Touchstone oder Kopfhörerbuchse;
    Software: Google Maps mit ewig langen Ladezeiten, ein Backup-Programm was "oft hängt" und nicht sagt,
    was es sichert, ein Kalendar, dessen Ansichten allesamt unbrauchbar sind, usw usw)


    Da nützt dann auch die beste Werbung nichts, wenn das Produkt so massive Schwächen hat.


    Und wenn ich die Reviews zum Veer richtig verstanden habe, sind ja einige der Apps immer noch nicht verbessert!
    So soll Google Maps immer noch so lahm sein. Und der Kalendar ist auch noch auf dem alten Stand?
    Wie will man mit solchen Produkten konkurrenzfähig bleiben?

  • um mal wieder zum Thema zurückzukommen:


    notebook.de hat auf 3-4 Wochen korrigiert... oder es ist nur ein Automatismus.

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+


  • Bei solchen Postings muss ich immer ein bisserl grinsen und bin froh, dass ich auch andere Smartphones verwendet habe und verwende.
    Also beim Plus war und ist der Slider kein Thema mehr. Ich hab meinen seit Oktober und der wackelt kein bischen.
    Schwacher Akku? Ich komm leicht eineinhalb Tage aus und bei mir ist WLAN und BT immer eingeschalten. Meine zwei iPhones davor meldeten gegen 16:00 oder spätestens um 18:00 ihren Durst an. Aber wenn mans vielleicht mit dem Nokia 6150 vergleicht stimmts ja wieder...
    Softwarestartzeiten sind z.T. recht lang, das stimmt, auch unter 2.1, dafür sind sie danach recht rasch.
    Ich bin recht froh über das Backup Programm, denn anders als bei der vielzitierten Konkurrenz muss ich mein Smartphone dafür nicht an einen Rechner mit passender Software anschließen...
    Kalender? Schon mal die Konkurrenz betrachtet? Und die hat nicht mal Synergy. Hier kann man maximal bekritteln, dass es bei der Konkurrenz mehr Replacement-Apps gibt als bei WebOS.


    Mit Ausnahme eines Tastaturproblems hatte ich noch keinen Zoff mit meinem Plus. Das gestaltete sich bei anderen Smartphones schon ein bisserl anders.


    Was viel eher ein Problem ist, ist dass der Slider nicht jedermanns Geschmack ist. Dafür gabs ja dann das Pixi. Aber für Tastatur-Phobiker wäre halt ein reines Touchhandy besser...


    Und so komme ich zurück on Topic und schließe den Kreis: der/die/das Pre 3 mag ein nettes Gerät sein, aber das Styling spricht viele Menschen nicht an. Ich kenne allein in meinem Umfeld drei Leute, die das Gerät wegen der Tastatur nicht kaufen würde. Ic persönlich finde sie zwar super, aber so gehts halt nicht Jedem.
    Da sollte man einfach eine zweite Hardwarelinie haben, denk ich mir, aber das kostet dann halt wieder Knete...
    :rolleyes:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.