HP Pre 3 Germany, Verfügbarkeit, Preise

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei "/direkt.jacob-computer.de/" steht seit gestern Abend "Erwarteter Termin: 18.07.2011".

Ich hoffe mal, dass es Juli bleibt :)

Die Hotline hatte mir gesagt das der 17.7.2011 18.oo Uhr offizielle Vorstellung des Pre 3 sein soll und er hofft es bleibt dabei. Na ich bin gespannt.

• Auf Precentral wird imo. vermutet, dass der Pre am 21.07 rauskommt.
    T-Online, da habe ich vorbestellt, schreibt aber "Erstauslieferung laut Hersteller - ab ca. 05.08.11 !".
    Jetzt hoffe ich mal, dass Precentral recht hat ;)

• T-Online, da habe ich vorbestellt, schreibt aber "Erstauslieferung laut Hersteller - ab ca. 05.08.11 !".
    Jetzt hoffe ich mal, dass Precentral recht hat

Im Preisvergleich nennen alle Anfang August als Datum, das ist wohl das was sie von den Zulieferern bekommen haben. Vorher kommt so etwas meiner Erfahrung nach selten, ich würde also für Deutschland nicht darauf hoffen. So oder so ist es ja aber nicht mehr lange.

http://geizhals.at/deutschland/623692

• Na reklamieren halt. Wie kommst du jetzt darauf?

Der Händler wird dir anbieten, vom Kauf zurück zu treten. Dann bekommst du gar keinen Pre 3.

Ganz sicher keinen 16-GB-Modell zum Preis des 8-GB-Modells. Eher lässt der sich verklagen.
    Ich würde das jedenfalls so machen. :D

Außerdem steht da sicher eh was von unverbindlich, freibleibend, oder so.
    http://www.juraforum.de/lexikon/freibleibend

• Der Händler wird dir anbieten, vom Kauf zurück zu treten. Dann bekommst du gar keinen Pre 3.

stimmt

Ganz sicher keinen 16-GB-Modell zum Preis des 8-GB-Modells. Eher lässt der sich verklagen.

wegen 60-70 € ?

Außerdem steht da sicher eh was von unverbindlich, freibleibend, oder so.

Im Angebot schon. Da Du aber in der Regel keinen Kaufvertrag (als eigenständiges Dokument) unterschreibst, gilt es dann nur für das Angebot. Mit Lieferung wäre dann der Kauf vollzogen (und nicht erfüllt). Und nein, ich glaube nicht dass der Händler sowas in den AGB schreiben darf.

• Redcoon.at Pre3 um 386,22 Euronen ... ist halt der mit 8 GB

woher wißt Ihr immer, ob es ein Pre3 mit 8 oder 16 GB ist? ich find z.B. in dem letzten link nix dazu.

Das ist ja mal kurios:
    "Speicher: 512 MB RAM; 8 GB oder 16 GB interner Speicher zur Auswahl"
    Kann man sich also aussuchen? Dann nehm ich 16GB für 386,22 EUR, bitte ^^

• Kann es denn sein, dass da gar nix bezüglich des Erscheinungstermins durchsickert? Amazon listet den Pre ja wieder auf den 15. August. Seitdem ich zwangsweise auf meinen alten Centro umgestiegen bin, weil ich mein DesireHD verloren habe und ich mich nun entschlossen habe, mit dem Pre3 einen Palmneustart zu versuchen, fällt mir das Warten doch recht schwer.

• Das ist ja mal kurios:
    "Speicher: 512 MB RAM; 8 GB oder 16 GB interner Speicher zur Auswahl"
    Kann man sich also aussuchen? Dann nehm ich 16GB für 386,22 EUR, bitte ^^

Ich bin über geizhals.at dort hingekommen und dabei über den Link vom 8GB Pre3. Daher gehe ich davon aus, dass es sich auch um den 8GB Pre3 handelt...
    ;)

---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

• Kann es denn sein, dass da gar nix bezüglich des Erscheinungstermins durchsickert?

In unseren Serverlogs ist heute erstmals der Pre3 aufgetaucht. Beim Pre2 ist uns das nur wenige Tage vor dem offiziellen Erscheinen gelungen. Vielleicht dauert es ja auch jetzt nicht mehr lange :)

• In unseren Serverlogs ist heute erstmals der Pre3 aufgetaucht.

Naja, ein paar Kisten sind ja nun auch im deutschsprachigen Raum unterwegs. Etwa die, die zum Demonstrieren der Touch to Schare-Funktion benötigt wurden. Da schwirrten m.W. beim Touchpad-Launch schon ein paar in München rum - die wird HP sicher nicht alle gleich wieder eingetütet haben, sondern vielmehr einigen Mitarbeitern und ggfs. Testern / Entwicklern in die Hand gedrückt haben. Sicher ist aber noch ein NDA über der ganzen Geschichte...

• Kann es denn sein, dass da gar nix bezüglich des Erscheinungstermins durchsickert?

HP wartet bestimmt, bis auch der letzte Kunde hippelig geworden ist und das Gerät unbedingt haben muss. Oder halt, bis auch der letzte Kunde weg ist von WebOS. Das schafft freie Ressourcen.
    Außerdem muss HP das ja hinauszögern, die O2-MyHandy-Verträge vom Pre laufen ja noch :D

Viele Grüße
    Frank

PS: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

• Na toll... Amazon hat den Termin für die Verfügbarkeit auf den 19. August abgeändert :( Bei verschiedenen Händlern bei günstiger.de wird jetzt der 24. August angegeben. Soooo lange wollte ich eigentlich nicht mehr warten... ;(

• Mir wurds nun leider zu bunt, und ich hab mir ein Mittelklasse-Android gegönnt, da in meiner Firma auch Android-Handies prinzipiell erlaubt sind (auch wenn HP, bzw vormals Palm gewünscht/empfohlen wird). Mir war das Pre3 auch eh etwas zu klobig und etwas zu schwer. Nun verzichte ich zwar eine Weile auf eine Hardware-Tastatur, was in meinem Falle aber hoffentlich nicht allzu schlimm ist. Für Momente, wo ich innerhalb der Firma unbedingt ein einheitliches Auftreten wahren muss, habe ich immer noch den Pixi Plus. Ich warte nun auf die Nachfolger des Pre 3 und Veer bzw auch einen Nachfolger des ersten Touchpad (idealerweise ein 7"-Tablet).

Mit der aktuellen Hardware kann ich mich einfach nicht so richtig anfreunden. Irgendwie schade... aber... das Leben geht weiter :)

Ich drück Euch allen anderen jedenfalls die Daumen, daß der Pre 3 endlich in den nächsten 3-4 Wochen zu kaufen sein wird...

Psion 3c -> Psion 5 -> Psion 5mx pro -> m505 -> T3 + iPaq 2210 -> Hagenuk S200 -> Treo 650 -> iPaq 514 -> Samsung i600 -> iPaq 914c -> Vivaz Pro -> Pixi Plus -> Pre 3 -> Xperia Pro + Ray