HP Pre 3 Germany, Verfügbarkeit, Preise

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich muss mitlerweile auch sagen, ich sehe die Zukunft düster und das obwohl ich Palm Anhänger bin seit dem IIIe über Vx, T3 bishin nun zu Mobiltelefonen mit meinem Pre(-).


    Allerdings muss ich bei der aktuellen Verzögerung auch sagen, dass ich mitlerweile mit dem neuen Blackberry 9810 liebäugel... Wenn der vorher raus ist - werde ich wohl das nehmen.
    Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Marktchancen zusehens schlechter werden und es auch 2-3 Apps gibt, wie Whatsapp etc. die es bis dato immernoch nicht auf das WebOs geschaft haben und es wohl bei dieser Marktpolitik auch nicht mehr schaffen werden.


    Ich mag das WebOS, bin aber mitlerweile nicht mehr davon überzeugt, dass es auf dem Markt Chancen haben wird. Tolles OS - Marktpolitik von HP ist aber für die Tonne.
    Daher bin ich in 3-4 Monaten sicher ein Blackberry Besitzer, obwohl ich mir das gar nicht habe vorstellen können.
    beside Topic: Gibt es auch einen guten Business Slider Androiden? mein Firmen Samsung Galaxy S mag ich gar nicht....

  • ja, der Precentral Eintrag war auch der auslöser für meinen Post - was ich die letzten Wochen so überlegt habe...


    Schade drum - ein gutes OS... aber ohne gute Apps - Lizenz an Samsung und HTC etc.. um Marktmacht zu erreichen, war es ein gutes OS...

  • tuts auch bei mir - dennoch sehe ich bei dieser Marktpolitik keine große Zukunft mehr...


    Wenn man es bis heute nicht schafft als HP!!! - zwei Telefone auf den Markt zu bringen innerhalb eines halben Jahres - während der Apfel schon am neuen Gerät arbeitet oder


    - wichtige Apps nicht mitfinanziert, die einfach Käufer locken (Musikstore Apps, Whatsapp, Ping und wie sie alle heißen),
    - große Anbieter für sich gewinnt wie Vodafone und auch in die Media Märkte geht, wo die Masse die Dinger einfach mal anfassen kann!
    - keine reinrassigen Touchscreens auf den Markt bringt (die Masse will das - ich nich ;) )
    - alternativ sogar Lizenzen vergibt...


    dann hat man keine Chance auf diesem Markt.


    Man muss sich das doch nur mal auf anderen Technikmärkten anschauen - wie dort die Underdogs mit aller Macht in den Markt gegangen sind - siehe die XBOX von MS.
    Entweder mit Gewalt wie MS oder Sony oder eben mit Innovationen den anderen ein Schritt voraus sein (Blackberry zu seiner Zeit, Nintendo, etc)
    Wenn aber der Platzhirsch auch mit den Innovationen immer ein Schritt schneller ist als die Neulinge wird es einfach nichts!
    Wie lange warten wir jetzt schon seit der ersten allgemeinen Ankündigen eines wirklichen Nachfolgers des Pre +- ??? Eindeutig zu lange.
    Wenn sie an ihrer Philosophie nichts ändern, wird es keine Chance mehr haben.

  • Irgendwie habe ich Probleme mit der angeblichen "Nichtverfügbarkeit".


    Der Pre3 ist inzwischen bei den großen Händlern "Namen sind dem schreibenden bekannt" gelistet und zwar zu einem Bruttopreis unter 400 €.


    Und da diese bei HP in Europa und nicht USA einkaufen sollte es auch in Deutschland zu kaufen sein, oder hätte da das kleine Österreich die Nase vorn.

  • rgendwie habe ich Probleme mit der angeblichen "Nichtverfügbarkeit".
    Der Pre3 ist inzwischen bei den großen Händlern "Namen sind dem schreibenden bekannt" gelistet und zwar zu einem Bruttopreis unter 400 ?.


    Naja, gelistet schon. Lieferbar nirgends..:
    http://www.heise.de/preisvergl…va=b&vl=de&v=l#filterform

  • Das ist das Problem, gelistet seit einiger Zeit, aber die Geraete kommen einfach nicht. Das heisst die Hardware veraltet ja schon, bevor das Geraet auf dem Markt ist. Dann ist man wieder mit den ersten Geraeten der Serie und den Fehlern dabei. Wenn ich mir die Spezifikationen jetzt so ansehe bekomme ich ein Mittelklassetelefon, die anderen ziehen gerade wieder dran vorbei. Wenn sich an der Akkulaufzeit noch nicht komplett was geaendert hat ist es einfach nicht pralle. Und daher frage ich mich langsam, ob man noch eine Runde anderes Telefon mitmacht und hofft, dass HP in den naechsten 18 Monaten seine Hausaufgaben gut macht und ich dann ein saugeiles Pre4 kaufen kann. Aber mittlerweile wartet man doch seit dem Treo 650 auf ein tolles Geraet. Das frustet echt irgendwann, wobei WebOS sich super bedienen laesst, immer wenn ich kurz den Pre in der Hand habe bin ich begeistert. Aber immer nur den halben Tag begeistert sein und den Rest nicht erreichbar? Hm.
    Na, wir werden ja sehen, ob es noch eine Verfuegbarkeit geben wird beim Pre3...

  • Bitte hier nur posten wenn es
    - neue Preise gibt (mit Link)
    - neue Verfügbarkeiten (mit Link)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • habe die letzten 2 Beiträge verschoben, (Begründung s.o.)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • habe die letzten 2 Beiträge verschoben, (Begründung s.o.)


    was bist Du denn für einer? abgesehen davon, dass ich Dir keine Einkaufspreise für die Geräte nennen werde, gibt es wenige Minuten/Stunden nach einer Preissenkung im Händler-System eben noch keine gesenkten Straßenpreise...wie wärs da stattdessen mal mit Vertrauen? tss...
    .
    inzwischen kann man es aber auf http://geizhals.at/eu/623692 bereits erahnen, dort derzeit 309eur. Dürfte noch etwas sinken über die nächsten Tage...
    .
    P.S.: Ich finds gut, dass es ein deutsches webOS Forum gibt, aber wenn man hier fast gegängelt wird, kann man Infos auch erstmal woanders posten.

  • ok, ich werde mich nochmals zu dem Inhalt von dem Faden hier auslassen:
    es gibt Nutzer, die diesen Faden abonniert haben um zu erfahren, wo gibt es zu welchen Konditionen ab wann den Pre3,
    wenn dann der Faden aufgerufen wird und ein neuer Beitrag ohne Fakten hier steht, ist der Aboleser sauer (=OT Beiträge)
    es gibt viele Fäden wo spekuliert werden darf, hier bitte nicht
    persönliche Angriffe wie: "was bist Du für einer" helfen keinem

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Ohne dich jetzt kritisieren zu wollen strobi, tue ich es trotzdem. ;)


    Ich denke mittlerweile haben die meisten hier mitbekommen, das TechShack Zugang zu den Händlerpreisen hat. Auch wenn er keine konkreten Preise nennt, fand ich die Information sehr hilfreich, dass der Händlerpreis gesunken ist. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich warte auf den Pre 3, schau immer in dieses Thema rein und lese lieber etwas vages als nichts Neues.