HP Pre 3 Germany, Verfügbarkeit, Preise

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mist, ich bin zu spät. Den Link zu Cyberport wollte ich auch gerade einstellen. Wenn ein Liefertermin dabei stehen würde, käme ich für 309 € ganz schön in Versuchung.
    Ach ja, es handelt sich um die 8 GB-Variante. Für meine Zwecke würde sie auch ausreichen.
    Wenn das so weiter geht, fällt die magische Grenze von 300 € auch bald.

  • Hallo, sehe ich das richtig, dass die Amazone wieder bei 499,00 EUR ist und der Cyber-Port auch bei + 10,00 EUR oder 319,00 EUR?


    War der ehemalige Preis ein Vorbestellpreis...und nun geht´s richtig los?


    Warten wir´s mal ab. cabax

  • so,
    das Thema ist durch. HP stampft die Hardware komplett ein.


    Die Hardware... ja. Ein Funken Hoffnung besteht noch, wenn sie einen Lizenznehmer finden, der das WebOS lizensiert und auf ordentliche Hardwarebeine stellt.
    Mal sehen. *sich entspannt zurücklehn, Popcorn hol und zuseh*

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Ohne Gewähr:
    Selbstverständlich kommt der Pre 3. Da der Verkauf in weniger als einem Monat starten soll, dürften schon reichlich Geräte produziert worden sein und die wird man sicher nicht schreddern. Verlustmaximierung war soweit ich weiß nicht HPs primäres Ziel.

  • Hallo,


    ich verstehe das also so:


    Pre3 wird kommen, aber als Totgeburt, da mit einer Weiterentwicklung, updates etc. nicht mehr zu rechnen ist. Auch wird niemand apps dafür schreiben, wenn der Markt nicht da ist.


    Ein sehr unrühmliches Ende einer traurigen Entwicklung.


    Nachdem ich seit Palm Vx-Zeiten treuer Anhänger war, frage ich mich jetzt:


    Auf welches System soll ich wechseln?


    Mädchenphone? Da stört mit die ganze Unternehmensphilosopie!


    Android? Hab ich noch keine Ahnung von, werde ich mich schlau machen müssen.


    Schade! Schade! Schade!



    Rüdiger

  • Pre3 wird kommen, aber als Totgeburt, da mit einer Weiterentwicklung, updates etc. nicht mehr zu rechnen ist. Auch wird niemand apps dafür schreiben, wenn der Markt nicht da ist.

    webOS und das "Drumherum" wird ja nicht von jetzt auf gleich verschwinden. Ich denke, man kann in jedem Fall noch einige Zeit produktiv damit arbeiten. Und wenn soweit ist, schaut man sich (wieder) am Markt um...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • webOS und das "Drumherum" wird ja nicht von jetzt auf gleich verschwinden. Ich denke, man kann in jedem Fall noch einige Zeit produktiv damit arbeiten. Und wenn soweit ist, schaut man sich (wieder) am Markt um...


    Da muß ich sagen, es kommt auf den Preis an. Warum soll das OS weiterentwickelt werden, wenn es keine Geräte dazu gibt :verwirrt:


    Wenn der pre3 relativ günstig "verramscht" wird, werd ich wohl zuschlagen.


    Aber nicht, wenn der Preis wie bei Amazon wieder bei fast 500,00 € liegt.


    Rüdiger

  • Aber nicht, wenn der Preis wie bei Amazon wieder bei fast 500,00 ? liegt.

    HP hat doch einen UVP von €349,- angegeben!? Ich vermute der wird eher nach unten als nach oben korrigiert. Sei unbesorgt!

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Das war's. Schade - ich hätte den Pre3 gekauft.
    Gleichzeitig muss ich sagen: DAS hatte ich eigentlich erwartet nach den Ankündigungen heute. Ich frage mich, was die mit den produzierten Geräten machen? Sind überhaupt schon welche produziert? Oder war das ganze "Shipping the next 1-2 weeks" auch alles erstunken und gelogen (Edit): ge-Apothekert, und es gibt überhaupt noch keine produzierten Pre3?
    Zum ganzen Desaster kann ich nur sagen: Dumb - dumber - Apotheker


    Gepi

  • Produziert sind die ersten Pre3 sicher schon - vermutlich sind diese gerade in einem Container auf dem Weg von China nach Europa (der Transport dauert ca. 3 Wochen) und wissen noch nichts von ihrem Unglück...


    So wie ich das sehe, zieht HP gerade die Notbremse, nein, sie legen sogar bei voller Fahrt den Rückwärtsgang ein.
    Sie wollen mit den Consumer-Geräten nichts mehr zu tun haben - koste es was es wolle. Da sind die Kosten einen Container mit Pre3 zu entsorgen wirklich die kleinsten Peanuts... Die notwendigen Reparaturkapazitäten, Service, ... bereitzustellen für die volle Lebensdauer wäre wohl teurer.


    Allein... ob es bei der chaotischen Kommunikationskultur in diesem Unternehmen gelingt diese Entscheidung in der kurzen Zeit bis an die entsprechenden Stellen weiterzuleiten darf bezweifelt werden. Somit besteht noch ein Funken Hoffnung, das noch ein paar Geräte "aus Versehen" ausgeliefert werden.


    Mehr Hoffnung würde ich mir aber nicht mehr machen...

  • Hallo,


    wir müssen wohl der Tatsache ins Auge sehen, daß es keinen pre3 geben wird!


    Das Argument mit dem Service halte ich für durchaus stichhaltig und beim dem Betrag, den hp bisher in dieser Sache rausgeworfen hat, kommt es darauf auch nicht mehr an.


    Also auf zu neuen Welten!!!!


    Schauen wir uns nach neuen Geräten um. Mein pre- hat pünktlich jetzt die Grätsche gemacht, so daß ich ein neues Gerät brauche.


    Wie wärs mit Android und Samsung Galaxy i9000 s? Hat erst einen Vergleich gegen das neueste Mädchenphone gewonnen :thumbup: :thumbup:


    Außerdem könnte ich da wunderbar mit meinen google-Konten syncen.


    Ich geh auf jeden Fall schon mal los und schau mir Alternativen an.


    Immerhin kann ich ja hier im Forum bleiben, da hier ja auch Adroid besprochen wird.


    Ein schwerer Abschied, aber besser ein Ende mit Schrecken als hp und seine leeren Versprechungen ohne Ende!!!


    Gefrustet bin ich, daß muß ich zugeben :cursing: :cursing:


    Rüdiger