Palm Pre nicht mehr Ohne Headset nutzbar. Erkennt den Lautsprecher nicht~

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Community,

ich als begeisteter Palmianer, habe folgendes Problem:
    Bei meinem Palm Pre ( 1. Gen.) kann ich den Lautsprecher nicht mehr nutzen, genauso wenig ohne Headset telefonieren bzw. Musik über den Lautsprecher abspielen.
    Ich denke, es liegt daran, dass er nicht zwischen Headset und Lautspecher bzw. Ohrmuschel umschaltet. Wenn ich das Headset rausziehe, merkt er aber noch, dass ich ihn herausgezogen habe. Denn die Musik stoppt sofort bzw. es wird eine Pause eingelegt, so dass es mit Play direkt weitergehen könnte. Normal würde man dann die Musik per Lautsprecher hören. Ich höre rein gar nichts ohne Lautsprecher.

Ich würde mich freuen, ohne einen großen Reset etc. das Problem zu lösen. Hatte das schon einmal und da hab ich mehrfach den Stecker in die Buchse und wieder raus. Staub etc. hab ich entfernt.

Hoffe ihr könntet mir helfen.

Vielen Dank

Mike

• Habe seit einigen Wochen das gleiche Problem (auch Pre -). Xfaches raus- und reinstöpseln hat leider auch nicht geholfen. Gibt es außer einschicken zur Reperatur noch eine Idee?

Tungsten T3, Palm ultra thin keyboard, Power to go, Palm Pre - und inzwischen Veer, klein, aber fein, sowie ein Touchpad mit 32 GB

• Ich hatte das auch schon manches mal nach der Bluetoothentkoppelung mangels Reichweite. Wenn ich Bluetooth sauber trenne, also das verbunden Gerät ausstelle oder am Pre Bluetooth ausmache, kann ich das Problem umgehen. Sollte es dennoch passiert sein, hat bei mir ein Pre Neustart mit eingesteckter Klinke bis zum kompletten Hochfahren (und erst dann Klinke rausziehen) geholfen. Vielleichts klappt es bei Euch auch so...

• Ganz herzlichen Dank für den Tip! Die App hat bei mir wunderbar geholfen, habe Sie mir als Anhang zugemailt, läßt sich (anders als bei Precentral beschrieben) über Preware installieren. Kann jetzt seit Monaten erstmalig wieder telefonieren, ohne daß meine ganze Umgebung mithört! Und ich hatte mir schon ein Ticket zum Einsenden des Pre besorgt.

Update: Einstellung springt nach jedem Telefonat wieder zurück - ist also nicht wirklich komfortabel, hilft aber erstmal für ein paar Tage, bis ich das Gerät einschicke.

Tungsten T3, Palm ultra thin keyboard, Power to go, Palm Pre - und inzwischen Veer, klein, aber fein, sowie ein Touchpad mit 32 GB

Edited once, last by SvenBe ().