Smartphone für den Junior

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Alle,


    ich weiß nicht, ob der Thread hier richtig steht, habe aber nichts "passenderes" gefunden:


    Suche für meinen Junior (12) ein (Einsteiger?)Smartphone. Kosten darf es so 100-150 EUR und sollte eigentlich auch neu sein.
    Preislich gesehen scheinen Android 2.2-Einsteiger Handys wie Samsung Galaxy 3 i5800 oder LG P350 oder GT 540 drin zu sein oder eben auch ein Pixi Plus...


    Hauptsächlich brauch er es zum telefonieren, SMS senden und MP3 Musik hören (scheidet wegen der geringen Akku-Laufzeit da schon der Pixi+ aus?), aber wäre auch praktisch (wegen Taschengeld über WLAN) eMail und Kalender (mit PC-Sync?) zu haben.


    Ideen? Anregungen? Erfahrungen?


    Danke im Voraus!

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Sony Ericsson XPERIA X10 Mini Pro

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Pixi Plus ist schon ein nettes Smartphone.


    meine Tochter kommt damit gut zurecht, die Akkuleistung ist recht ordentlich, vor allem wenn man die Datenverbindung ausschaltet.


    Telefonieren, SMS und Musik ist ja recht gut gelöst.


    Vorteil für mich ist, ich kenne mich mit dem Webos relativ gut aus und muss mich nicht in ein anderes System einarbeiten, zuhause alles gut mit Wlan zu verbinden.


    Eventueller Nachteil ist, dass es relativ wenig Apps für das Pixi gibt (wegen Bildschirmgröße) und es sehr wahrscheinlich nach 1.4.5 kein Systemupdate mehr gibt.


    Preislich findet man die Pixis für um die hundert.


    Servus


    Holo

  • was ja wiederum Taschengeld freundlich ist.

    +1


    Wobei die Interessen der Kleinen auch berücksichtigt werden sollten. Nicht Jeder braucht oder möchte ein Smartphone.


    Mein Sohn ist mit gut 20 Jahren schon längst alt genug, um selber darüber zu entscheiden. Er will immer noch ein Mobiltelefon, mit dem man vor eins kann: Telefonieren! Was der Papa da so benutzt und womit er rumbastelt, lässt ihn völlig kalt. Auf seinem Schreibtisch steht ein Linux-Rechner mit dauerhaft geöffnetem Terminalfenster unter Arch-Linux. GUI-Programme werden nur genutzt, wenn unbedingt nötig. Insofern kann er beim Installieren von Optware-Paketen, bei OpenSSH und anderen webos-internals-Tools aber eine gute Hilfe sein...


    Für die oben geschilderte Konstellation wäre aber vielleicht ein Androide tatsächlich die preisgünstigere und Peer Group tauglichere Variante.


    Grüße


    Carsten

  • Ich hab hier eines in schwarz - praktisch neuwertig in OVP mit Android 2.1-update1, Kernel 2.6.29
    Habs mir mal aus Neugierde besorgt, bleibe aber lieber beim Palm Pre-.
    Bei Interesse E-Mail oder PN mit Preisvorstellung an mich, ok?

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Suche für meinen Junior (12) ein (Einsteiger?)Smartphone. Kosten darf es so 100-150 EUR und sollte eigentlich auch neu sein.


    mal abgesehen davon das ich finde, das 12-Jährige noch kein SmartPhone "brauchen" (für meinen tut ein altes Siemens ME45 welches ich ihm im Bedarfsfall gebe), halte ich den Pixi Plus auch für ein sehr brauchbares Gerät.


    Kleiner, leichter und robuster als ein Pre, zum Telefonieren, SMSen und Musikhören einwandfrei geeignet und ein paar Spielchen gibt es auch dafür. Das "Super"-Angebot an Spielen bei iOS oder Android hat in solch einem Fall noch weniger Relevanz, weil es die wichtigsten "Zeitvernichter" auch für webOS gibt.


    Das es für 1.4.5 kein Update auf 2.x geben wird halte ich in diesem Fall ebenfalls für irrelevant


    Und 100 EUR sind einfach ein ziemlich gutes Argument, allerdings fehlt dem Pixi natürlich der Statussymbol-Charakter eines EierFons oder das "Meiner ist grösser", aber das ist eine Frage der Erziehung ...

  • ... falls es doch ein Pre werden sollte, ist dieses Angebot PrePlus für 139,00 € vielleicht Interessant.
    Erfahrungen mit dem Händler kann ich (noch) keine beisteuern, bin noch am überlegen, ob ich meinen Pre- gegen den + austauschen soll, oder abwarten...


    Grüße


    Michael75

    TouchPad 64gb mit WebOs 3.0.5
    HP Pre 3 mit WebOS 2.2.4
    Palm Pre 2 mit WebOS 2.2.4
    Treo 680 + 4GB SDHC

  • 1. WOW... Ein Pre+ schon für den Preis?


    Das hört sich echt SEHR interessant an... Verlockend. Ich finde auf Anhieb auch keine versteckten Klauseln oder Re-Import Infos oder sowas... *schon nervöses Zucken im "Bestell-Finger" hat*


    2. Die Folien bekomme ich ja sicher hier? *gg*


    3. Smartphone für Junior:


    Auch wenn ich die Meinungen verstehe (und natürlich akzeptiere), aber mein Junior ist eher ein Technikfreak wie ich und er "braucht" das Smartphone schon. Er trägt sämtliche Termine (Klassenarbeiten, Verabredungen, etc. pp) und Kontaktdaten ein und sucht jetzt noch etwas, wo er sicher seine Passwörter verstauen kann. Da es Secret+ auch für den Pre mittlerweile gibt, hätte das Vorteile.


    (Und da der Pre für den Papa - weil beruflich genutzt und noch nicht kann, was mein Treo kann - nicht interessant, aber so käme auch der Papa über den Umweg zu dem "Spielzeug". Muss nur noch schauen wie er die Datensicherung oder den Abgleich mit dem PC dann hinbekommt bei Win7... aber da gibt es ja dann wieder genug hier nachzulesen. ;o))


    DANKE auf jeden Fall für Eure Meinungen und schnellen Rückmeldungen, ist mir sehr wichtig!

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • BESTELLT!


    Der Finger saß so locker, ich habe jetzt dort bestellt. Danke Michael erst mal für den Link!!!


    Und falls noch jemand damit liebäugelt dort zu bestellen, kann er ja die 1-3 Tage bei mir ggf. abwarten ob alles glatt geht. ;o)


    Danke Jungs, auf Euch ist verlass!


    Stefan.

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Cool. So'n Papa hätte ich auch gerne gehabt... :thumbup:

    Hab ich mich so falsch ausgedrückt?


    Ich sagte nicht, dass ich ihm das Teil kaufe! Der Junior hat selbst 150 EUR gespart und will nu eben ein neues Handy. Und da er selbst lernen muss mit Kohle umzugehen und dass die eben weg is, wenn sie weg is... kann er sich das Teil halt gerne kaufen.


    Das einzige was ich mache ist ihm zu helfen es einzurichten, die Bedienung ggf. erklären und (wenn die 150 EUR aufgebraucht sind) vielleicht das Passwortprogramm oder vielleicht (als Geschenk für gute Noten oder sowas) ihm ein Need for Speed zu finanzieren. :D


    ZUR SACHE SELBST:
    Die Bestellung ist raus, aber ich bekam keine E-Mail bestätigung davon, hab heute mit denen telefoniert, das System scheint noch ganz neu zu sein und ab und an zu mucken. Die Lieferung soll aber trotzdem heute rausgehen, ich halte Euch auf dem Laufenden.

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • wollte eh nur 1 bestellen, aber:
    "Die gewünschte Anzahl für "NEU! Palm Pre PLUS Smartphone Touch Handy Simlock-Frei!" ist momentan nicht verfügbar."

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Ah... sorry, das hätte ich in meinen Erfahrungsbericht schreiben können/sollen/müssen:


    Ihr könnt auf die Seite über den Link gehen, ABER wenn Ihr bestellen wollt, müsst Ihr ERST auf die Startseite gehen und dann nach dem Pre Plus suchen. Der hier gepostete Link scheint nur zu einem "alten" Angebot zu führen, das eben nicht mehr vorhanden ist. War bei mir genauso.


    Nach der Suche nach dem Palm Pre Plus kam dann die Seite wo er lieferbar und damit bestellbar ist.


    (Falls ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe, bitte nochmal nachfragen.)


    Hoffe das Teile heute oder morgen zu bekommen und dann muss ich mich durch alle Threads kämpfen, wo ich bei Aktivierung und Konfiguration aufpassen muss, dass das Teil dann auch sauber läuft...

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Cool. So'n Papa hätte ich auch gerne gehabt... :thumbup:


    Hab ich mich so falsch ausgedrückt?


    Ich sagte nicht, dass ich ihm das Teil kaufe! Der Junior hat selbst 150 EUR gespart und will nu eben ein neues Handy. Und da er selbst lernen muss mit Kohle umzugehen und dass die eben weg is, wenn sie weg is... kann er sich das Teil halt gerne kaufen.


    ne ne, das hat ZehHa wohl genauso gesehen wie Du, denn wann und wie sollen die lieben Kleinen denn sonst lernen mit Geld umzugehen: meine müssen sich auch zwischen Pixi Büchern und Eis entscheiden :thumbup:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Hm... bis jetzt ist noch nichts angekommen.


    Da sie von 1-3 Tagen Lieferzeit ausgegangen sind, hoffe ich, dass er heute oder spätestens am Montag noch kommt... Ansonsten gip's Ärger... ;o)

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Zwischenstand:


    Heute angerufen. Bei der Bestellung war ja schon was schiefgelaufen und gem. Aussage wurde die Bestellung zwar im System als "verschickt" gekennzeichnet, ist aber wohl nie beim Lieferanten angekommen. Also heißt es jetzt wieder 1-3 Tage warten... ;(

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.