Touchpad, Verfügbarkeit und Preise

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hoffen wir mal, dass das eine Ente ist.

    Verstehe ich jetzt nicht. September wäre doch schön früh!


    Oder wie jetzt?

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben gerade Ende Juni, auch in den USA fährt man mal in den Urlaub und durch die Zulassung muss es auch noch, da passiert im Sommer sicherlich auch nicht sooo viel. Ich finde September voll ok.

  • also manchmal find ich es gar nicht so schlimm dass in D um das Touchpad noch kein so Hype gemacht wird (Hoffe natürlich das kommt noch):
    Der Grund warum?:


    Meine Bestellung: 28.06 18:21 :)
    Versandbestätigung: 29.06 :D
    Lieferung: 30.06 :thumbup:


    Das Teil liegt laut Sendungsverfolgung im UPS Laster ein paar Kilometer von mir weg. Und ich muss jetzt zur Arbeit 8o :peinlich: :cursing: ;(

  • ARRRGGGHHH. UPS war da. Aber ich nicht :cursing: :cursing: Jetzt muss ich bis morgen warten


    Hackmax Hab den TP eher als Sofagerät geplant. Ich mein hier aber irgendwo gelesen zu haben, dass man das iPad über Bluetooth koppeln kann und dann darüber
    raus kommt. Ich hoffe das geht mit dem TP auch. Das braucht dann deutlich weniger Strom und dürfte für meine Mobilität ausreichen.

  • First of all sorry my post is in English. I do read and understand German, but writing it is a bit too much of a challenge.


    Are there any other shops besides hp.de offering the Touchpad in Germany. HP.de does not ship to the Netherlands :(
    Amazon.de doesn't offer the Touchpad yet.
    Any other webshops do?


    Or maybe some real stores I can visit? Saturn, Mediamarkt,...?


    Thanks a lot for any reply!


  • Nein, leider gibt es das TouchPad nur auf HP.de.


    Sorry.


    HP hat auch gesagt, daß es das TouchPad in den USA erst ab dem 1.07. geben soll und in Deutschland eine Woche später. Und jetzt sind wir doch die ersten. Aber vielleicht kommt das Gerät dann in der nächsten Woche in die Läden oder wenigstens zu Amazon.


    Gruß


    Robbycop

  • Ein Kollege aus unserer Infrastruktur war auf einer HP Veranstaltung. Da gings hauptsächlich um Drucker aber durchaus auch um mobile Geräte.
    Die HP-Leute dort hatten fast nur iPhone und iPad im Einsatz. Touchpad hat er dort keines gesehen, aber ein oder zwei HP-ler hatten einen Pre 3 dabei.


    Schon sehr bitter.


    Da spuckt HP große Töne nach der Übernahme von Palm, von wegen "jetzt wird alles anders" und "wir haben viel bessere Vertriebskanäle" und dann kann man außerhalb von Deutschland weder im HP Shop einkaufen, noch sieht man beim österreichischen HP-Personal die eigenen Geräte.


    Marketing: nicht genügend setzen. Vielleicht trösten sich die HP Marketingmanager damit, dass man in österreichischen Schulen zukünftig mit zwei bis drei Fünfern aufsteigen darf. Dann sollte denen allerdings jemand mitteilen, dass das am offenen Markt nicht so ist.
    :cursing: :thumbdown:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.


  • Die Schweiz ist jetzt auch bald dabei. Da kanns mit Österreich ja nicht mehr lange dauern !
    http://www.webos-blog.de/2011-…offiziell-in-der-schweiz/


    Die Österreich-HPler brauchen wohl etwas Zeit für den Umstieg. Die können ja wohl schlecht ihre Eier-Geräte einfach wegwerfen und mit halbfertigen HP Produkten weitermachen.

  • Da spuckt HP große Töne nach der Übernahme von Palm, von wegen "jetzt wird alles anders" und "wir haben viel bessere Vertriebskanäle" und dann kann man außerhalb von Deutschland weder im HP Shop einkaufen, noch sieht man beim österreichischen HP-Personal die eigenen Geräte.


    Nu bleib mal aufm Teppich ... :rolleyes: - Das Touchpad ist doch gerade erst erschienen.


    Und wenn HP erstmal seine ganzen Mitarbeiter mit Touchpad und Pre 3 ausstatten würde, dann bliebe wohl nicht mehr viel für die Kunden übrig. Die produzieren das doch nicht, um es in erster Linie sich selber abzukaufen. :)

  • ARRRGGGHHH. UPS war da. Aber ich nicht :cursing: :cursing: Jetzt muss ich bis morgen warten


    Hackmax Hab den TP eher als Sofagerät geplant. Ich mein hier aber irgendwo gelesen zu haben, dass man das iPad über Bluetooth koppeln kann und dann darüber
    raus kommt. Ich hoffe das geht mit dem TP auch. Das braucht dann deutlich weniger Strom und dürfte für meine Mobilität ausreichen.


    Oke das wusste ich nicht... mit Free Theter ist ja eine Verbindungsübergabe über Blauzahn möglich..oke dann frag ich mal Robbycop :D
    Danke

  • Hattet ihr das schon gesehen:
    Das große Versandhaus aus Hamburg mit den vier Buchstaben hat im Angebot neben den beiden 16 und 32GB Tablets
    HP Touch Pad Tablet-PC, 64GB, 24,6 cm (9,7 Zoll)
    Ich will ja nicht ausschließen, dass ein Druckfehler ist, es lässt sich zumindest in den Warenkorb legen mit "lieferbar Ende Juli".
    Zumindest fands ich's interessant, welche Vertriebswege HP auch im Auge hat.


    Gruß cabax

  • HP, das habe ich ja immer schon gesagt, macht mit WebOS das ganz große Fass auf. Der mobile Rechner, egal wie groß (Veer oder Riesentouchpad), wird die Zukunft des Computings sein. Das steht doch fest. Und interaktiv müssen die Dinger sein. Und das macht HP ja jetzt vor.



    Ich denke, dass Apple jetzt einen echten Konkurrenten bekommen hat. Ob der allerdings auch so schlau ist, ist eine andere Frage. Aber HP drückt jetzt mit aller Macht in den Markt. Palm hatte dafür einfach nicht das nötige Kleingeld.


    Slubber

  • ...


    Nu bleib mal aufm Teppich ... :rolleyes: - Das Touchpad ist doch gerade erst erschienen.


    Und wenn HP erstmal seine ganzen Mitarbeiter mit Touchpad und Pre 3 ausstatten würde, dann bliebe wohl nicht mehr viel für die Kunden übrig. Die produzieren das doch nicht, um es in erster Linie sich selber abzukaufen. :)


    Das ist keine stinkige Null Acht Fünfzehn Veranstaltung gewesen, sondern eine Veranstaltung für Kunden, wo es GENAU um die Bereiche (Drucken und Mobiles) gegangen ist, wo HP das WebOS positionieren möchte. Und dann zeigen die kein einziges WebOS Gerät her sondern nur Eierbecher jeglicher Art...
    Also entweder statte ich mein Personal aus, sodass sie mit eigenen Geräten dem Kunden gegenüber treten können oder ich verschiebe den Termin so lang bis ich mein Personal ausstatten kann.
    Mit Fremdprodukten auftreten ist bei so einer Veranstaltung wohl das Allerletze!


    Hier gehts nicht darum irgend einen Fanboy zu beeindrucken (was eh nicht nötig ist) oder einen technikverliebten Freak, sondern hier gehts um Businesskunden im großen Maßstab.
    Dass die Größe der Katastrophe nicht verstanden wird verwundert mich schon sehr. Aber ich hab da wohl zu viel vorausgesetzt... :cursing:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.