Das Argument hatten wir gestern beim Berliner PUM auch.
Leicht nachzuvollziehen.
HP packt gerade alle Anstrengungen in das Pad.
Natürlich haben derlei Anstrengungen nicht notwendigerweise eine direkte Außenwirkung, aber urteile ich nach dem was 'draußen ankommt' entsteht ein anderer Eindruck.
Das TouchPad ist noch nicht am Markt und schon ist klar, dass es zu Beginn der unbekannten Verfügbarkeit weder eine Variante mit mehr als 32 GB Speicher noch mit 3G geben wird.
In Fankreisen nun eine Diskussion darüber zu führen, wer so viel Speicher oder 3G oder gar beides überhaupt benötigt führt in die Irre und täuscht nur sehr unvollkommen darüber hinweg, dass der Hauptkonkurrent aus Cupertino zwischenzeitlich an der dritten Inkarnation des Market Makers arbeitet.
Wo bleibt das nicht nur erhoffte, sondern von Apotheker selbstbewußt angekündigte Momentum eines Global Players, ja der Nr. 1 auf dem PC-Markt?
Wo ist zu erkennen, dass er HP oder zumindest der webOS-Sparte, einen Apple-Coolness-Faktor mit auf den Weg geben wollte?
Wo sollen die noch für 2011 angekündigten 4 Mio TouchPads ihre Abnehmer finden?
Die Kunden hatten einen langen Atem und nach einer beeindruckenden Vorstellung von webOS zum Jahresanfang 2009 auf einen Neuanfang vertraut. Nachdem sich Palm damit verausgabt und in der Vermarktung völlig verrannt hat, anschließend große Hoffnungen in die Übernahme durch HP gesetzt. Ein großer Partner mit finanziellen, personellen und marketingtechnischen Möglichkeiten aus 1001 Nacht!
Ehrlich: Wer hat weniger erwartet als in den seither eineinhalb Jahren geschehen ist?
logic