Touchpad, Verfügbarkeit und Preise

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das Logic seit einiger Zeit grundsätzlich an WebOS nichts Gutes mehr findet [...] erinnert mich an die Zeit als meine Kinder [...]

    Das Traeumer seinem Namen so vehement alle Ehre macht, erinnert mich immer wieder an Menschen, die entweder nicht lesen oder nicht verstehen ... :oh-je:


    Traeumer: Du darfst gerne die Verben 'können' oder 'wollen' ergänzen. Wahlweise auch beides. :rolleyes:


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Palm hat das Pferd lahm geritten. HP führt es bedächtig zum Abdecker. Es ist eine Schande!


    Man sollte hier den letzten Satz beachten. Dort steckt das Herzblut des Enttäuschten.


    Habe über Pfingsten mal ein Ipad in Aktion gesehen. Das ist schon "mega-geil", wie Träumers Kinder wohl sagen würden. Ich muss sagen: typisch Apple. Gut durchdacht. Für mich steht fest, dass die Dinger noch häufiger wie Fliegenklatschen verkauft werden. Die werden in ein paar Jahren in jedem Zimmer rumliegen, bei jedem Arzt, in jedem Restaurant, in jeder Sauna ....


    Und dafür braucht man Masse. Die wird Apple allein nicht liefern können.


    Und jetzt, wo WebOS an der Reihe ist, denke ich, dass es reussieren wird, weil es diese geniale Gestentechnik benutzt. Hoffentlich kann das Toch-Pad das.


    Sitze hier mit einem Airbook auf dem Schoss. Das wechseln von einer App zur anderen ist etwas stockend. Zumindest kann ich es nicht besser. Ein Wischer wie bei WebOS wäre mir lieber.


    Ich sehe trotz exzellenter Apple Technik für HP eine fette Zukunft. Denn m.E. hat HP sich mit Palm das wohl beste OS-Produkt ins Haus geholt.


    Ich warte jetzt auf des HP-Pad. Und wenn mir das nicht gefällt, hole ich mir ein Ipad. Mehr Alternativen sehe ich nicht für mich. Android ist mir Wurscht.


    Slubber

  • Also HP gegenüber bin ich neutral. Sie sind ein bisserl spät dran mit den Produkten, aber sonst isses ok. Auf Taktfrequenzen oder ähnlichen Mist schaut heute keiner mehr so richtig (zumindest der Massenkunde nicht, nur der tech-Geek). Ein Kunde will das Teil in die Hand nehmen und da soll es dann rasch sein. Ob es das mit schnellem Prozessor oder schlankem OS schafft ist dem Endkunden normalerweise egal.


    Enttäuscht bin ich von der Hardwarequalität meines Pre Plus. Nun geht die Hörmuschel nicht mehr und auch gewisse Audio Dinge. Hab das Teil schon zurückgesetzt, aber leider hats nichts gebracht. Werds noch mal doktern und dann schauen obs wieder geht. HP/Palm hab ich auch geschrieben, da kommt nicht mal ein "haben die email erhalten" ... da kommt gar nix zurück.


    Echt schade. Ich hätte mir Pre3 und TP kaufen wollen, aber momentan trau ich den Produkten nicht mehr.
    :augenzu:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Hab ich schon alles versucht. Liegt nicht an der Buchse, vor allem hatte ich da schon länger keinen Kopfhörer drin. Zeitweise ging es anfangs plötzlich wieder, jetzt gehts gar nicht mehr. Auch die Screenbeleuchtung geht nicht aus, wenn ich das Teil beim Telefonieren ans Ohr halte. Ich hatte einen Softwarefehler vermutet, aber selbst ein Rücksetzen inkl. "Erase" hat nichts gebracht. Anscheinend sind da aber noch immer Preware Patches drauf, die Preware aber nach der REinstallation nicht kennt.
    Werde also zum Doktor müssen (man kann sagen was man will, der Vorteil einer zugesperrten Gurke wie dem iPhone ist, dass man halt nachher nicht irgendwelchen Dreck am Gerät hat, der Nachteil ist, dass man halt nur ausgetretene Pfade gehen kann).
    Wenns der Doc nicht richtet isses ein Hardwarefehler ... und zwar schon der Zweite (der Erste war eine kaputte Tastatur) innerhalb von achteinhalb Monaten ... :thumbdown:


    Mal sehen wann ich Zeit fürn Doc hab ...


    Aber mal zurück on Topic: ich hoffe für HP, dass die Qualität der Hardware besser wird! Nachdem aber der Pre3 ähnlich gebaut ist, befürchte ich schlimmes...
    Wer baut das Teil eigentlich? Immer die selbe Firma?
    Den Treo 650 hat ja HTC gebastelt (und den 680 glaub ich auch)... den 680 hab ich immernoch, der geht nach wie vor wie ein Glöckerl...
    :thumbup:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.


  • Ich hatte das auch, und bei mir war es die Buchse. Ruf mal jemanden an und schau mal ob bei den 4 Funktionsbubbles in der Telefonapp auf der ersten ein Telefonhörer oder ein Headset abgebildet ist. Wenn dort ein Headset ist, dann ist es die Buchse die klemmt. Ich habe dann einfach mal einen Stecker ein paar mal rein und raus gezogen und irgendwann wars weg. Viel Glück!

  • Den Treo 650 hat ja HTC gebastelt (und den 680 glaub ich auch)... den 680 hab ich immernoch, der geht nach wie vor wie ein Glöckerl...


    Der 680 war m.W. schon von einer anderen Bude. Hatte ja auch nicht ganz die Anfassqualität...


    Die neuen (Veer/pre3) sollen aber schon deutlich besser sein.

  • Der 680 war m.W. schon von einer anderen Bude. Hatte ja auch nicht ganz die Anfassqualität...


    Die neuen (Veer/pre3) sollen aber schon deutlich besser sein.


    Ist das ein Gerücht oder gibt es dazu schon Quellen/Tatsachen?


    Gruss,
    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Die neuen (Veer/pre3) sollen aber schon deutlich besser sein.
    Ist das ein Gerücht oder gibt es dazu schon Quellen/Tatsachen?

    ich hatte beide in der Hand, im Vergleich zum Pre/Pre Plus sind sie deutlich besser, aber selbst zum Pre 2 war zumindest der Veer noch "stabiler" gearbeitet. Der Pre 3 war noch kein Seriengerät, aber keinesfalls schlechter als der Pre 2.


    So gesehen habe sie gelernt.

  • Hallo,
    ich weiß gar nicht was das Gemecker die ganze Zeit soll. OK, ich muss zugeben das Palm mit dem PalmPre sowie dem Nachfolger Pre+ nicht gerade Hardwarewunder geschaffen haben, aber ab den Pre2 wahr ich restlos überzeugt. Was jetzt noch fehlt ist eine gute Office-Anwendung, ICQ sowie eine bessere Bluetooth-Unterstützung beim Empfang und Senden von Dateien.
    Auch Alleinstellungsmerkmale gibt es (für mich) mehr als genug ..zum einen die noch immer geniale Grafische Benutzeroberfläche, Synergy, bald perfekte Skypeanbindung, SAP-Unterstützung, SMS sowie Telefonanbindung zum Touchpad. Auch in der Präsentation gezeigte Cytrixanwendung kommt in der Kombination zur grafischen Benutzeroberfläche verdammt gut rüber.
    Ich glaube das HP seine Hausaufgaben langsam macht, sie kümmern sich um die Unterstützung der wichtigsten Anbieter (Kindle sowie MP3-Shops) bauen die Anbindung der wichtigsten Funktionen sehr gut aus. Was alleine fehlt ist die Werbung die diese Merkmale besser zur Geltung bringt, aber ich warte erst mal ab und werde mir 100% das TouchPad kaufen.
    Und bevor jetzt jemand sagt das es andere und vielleicht bessere Pads oder Smartphones gibt, das liegt im Auge des Betrachters. Ich habe manchen Kollegen auch ein IPhone empfohlen oder auch das IPad, trotzdem empfehle ich auch den Pre2 und das Touchpad.
    IPhone und IPad haben ein geniales geschlossenes System mit einen überragenden Angebot an Apps, Filmen, Büchern und Musik ..es gibt Leute die legen sehr großen Wert auf solche Punkte, ich stehe nicht auf solche Systeme.
    Ich wiederum stehe auf die Lösungsansätze im Multitaskingbereich sowie auf Synergy, ebenso das Ladesystem (mein Haus sowie mein Arbeitsplatz sind gepflastert von Touchstones, obwohl der Akku beim Pre2 vollkommen ausreicht), besonders das Ladesystem vom Touchpad finde ich genial. Das Touchpad erkennt die Station und zeigt passend die ausgewählte Anwendung an, auf der Arbeit eher die Agenda, zuhause im Wohnzimmer eher den MP3-Player und in der Küche die Nachrichten-App (auch ein Alleinstellungsmerkmal). Ebenso bin ich beruflich auf die angekündigte SAP-Einbindung sowie Citrix gespannt, beruflich ein absolutes „Must-Have“ ïŠ
    Auch wenn jetzt einige wieder auf mich einprügeln, das ist meine persönliche Meinung und ich will keinen (der eine andere Meinung hat) zu nahe treten *gg*
    Gruß
    MiniMAX74

    Zitat

    "Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
    Mario Andretti, Rennfahrer

  • Ich finde den Grundpreis für ein 16GB-Gerät recht akzeptabel, wenn man bedenkt was da an Technik drinsteckt. Alle anderen Preise

    • Aufpreis für 32GB-Version 100€
    • Touchstone 80€
    • Tastatur 70€


    sind vollkommen aus der Luft gegriffen. Da kann man plötzlich ganz leicht verstehen, wieso es keinen SD-Slot gibt - da bräuchte niemand mehr die 32 GB-Version und würde einfach 32GB extra reinstecken (ab 40€ für Micro-SD-Karte 32GB bei E**y). Da könnte man ja gleich mehrere Karten haben, eine für Musik, eine für Filme, eine für weniger jugendfreie Filme...
    Auch einen formschönen Ständer mit einer Spule drin oder eine Tastatur zu diesen Preisen? Ich glaube, da schlägt ganz massiv die Preispolitik der Druckersparte des Konzerns durch, mit der Maßgabe, am Gerät muss man nichts verdienen, wenn nur das Verbrauchsmaterial (im Falle Touchpad: Zubehör) ausreichend teuer ist. Jedenfalls sollte sich kein potentieller Käufer vom Grundpreis blenden lassen.

  • OK - Palm ist tot und was HP macht ist alles Schei*e


    ........ kann man sich jetzt hier wieder auf das Hauptthema konzentrieren =>Touchpad, Verfügbarkeit und Preise


    8)

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • die Beiträge, die nichts mit Verfügbarkeit und Preisen zu tun haben: verschoben in den Laberfaden

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • die Beiträge, die nichts mit Verfügbarkeit und Preisen zu tun haben: verschoben in den Laberfaden


    D A N K E !