Pdf-Viewer und große Dateien

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich hab mir per email eine pdf-Datei von ca. 7 mb auf den pre-, 2.1., geschickt.


    Das Runterladen des Anhanges hat dann auch funktioniert. Aber wenn der pdf-viewer automatisch startet, dann läuft der Kreis, bis er dann stehen bleibt. Und dann geht gar nichts mehr, nach einiger Zeit nehme ich die Batterie raus und starte neu.


    Wenn ich dann den pdf-viewer starte, wiederholt sich das. Löschen kann ich die pdf-Datei auch nicht, da ich sie mit internalz nicht finde: Sie ist weder in downloads noch sonst irgendwo in media/internals.


    Irgendeine Idee, wie ich die Datei eingezeigt bekomme oder sie wenigstens löschen kann? Gibt es in internalz eine Suchfunktion? Ich hab sie nicht gefunden.


    Rüdiger

  • Es gibt vielleicht auch noch einfachere Wege, aber:


    Dateien Suchen kannst du mit der 'Terminal' App (Homebrew, Preware):
    und folgenden Befehlen:


    find /var/luna/data/attachments/ -name *dateiname*


    Bsp:
    find /var/luna/data/attachments/ -name *meinpdffile*


    Den Befehl hab ich in den Notes drin und kopiere ihn mir mit der Zwischenablage immer raus.
    Ich hoffe das hilft dir weiter, so suche ich nach Mailanhängen die sonst nicht auffindbar wären.


    Grüße
    Lutz


  • Hallo,


    wie ich bereits geschrieben habe, zeigt der viewer beim Neustart, also aus dem Launcher, genau das gleiche Verhalten, also sich drehender Ring bis zum Stillstand.


    ich komm also gar nicht rein....


    Dass ich im viewer nicht löschen kann, war mir bekannt.


    Trotzdem Danke!


    palmotive:


    Danke! Dann werde ich es mal so versuchen.



    Rüdiger

  • Terminal hab ich jetzt drauf, aber der zeigt mir nur einen schwarzen Bildschirm, obwohl ich andere Farben eingestellt habe. Auf Eingaben reagiert er auch nicht......

    Die App "Terminal" funzt unter 2.x nicht. Es wurden für das Programm undokumentierte 1.4.5-APIs genutzt, die jetzt nicht mehr funktionieren. Terminus geht nur mit Tricks. Ich rate zu "SDL Terminal", zu finden z. B. hier. Was u. a. nicht geht: C&P und Scrollen des Bildschirms.

  • Noch ein Vorschlag


    Über USB an den Rechner hängen und dann mit den Windows / Linux /Mac Boardmitteln die Verzeichnisse durchsuchen


    Das wird leider nicht klappen, da per USB Modus nur das Verzeichnis /media/internal gemountet wird und nur hier durchsucht werden kann.


    In Preware gibt es einen Patch (zumindest für webOS 2.x) mit dem Email Anhänge im Downloads Ordner auf der USB Partition abgelegt werden.

  • In Preware gibt es einen Patch (zumindest für webOS 2.x) mit dem Email Anhänge im Downloads Ordner auf der USB Partition abgelegt werden.

    Der Patch funktioniert ganz ausgezeichnet. Heißt Save Email Attachment To Download Folder, gibt's hier zum Download für 2.0.1. und aufwärts sowieauch für 1.4.5. Man braucht (wie es im Precentral-Posting auch steht) zusätzlich noch den FileMgr Service.

  • xTerm

    Daran stört mich (neben der langen Ladezeit) vor allem die fehlen Modifyer Lock-Funktion. Für jedes Symbol und jeden Großbuchstaben die Shift-, Sym- oder Alt-(Orange-)Taste gedrückt halten zu müssen, ist nervig. Alt-A, Alt-S oder Shift-Y ist auf der kleinen Tastatur blöd.

  • Hallo,


    vielen Dank für die vielen Tips, aber bisher hat keiner weitergeholfen......


    Daher zurück zum Ausgangsproblem


    Immer, wenn ich den pdf-viewer starte, dreht sich einige Zeit der Kreis und dann muß ich den Akkus rausnehmen.


    Der viewer will wahrscheilich diese pdf laden und hat dabei Schwierigkeiten. Solange ich die Datei nicht finde und lösche, bekomm ich den viewer nicht zum Laufen.


    Rüdiger

    • Offizieller Beitrag

    Terminus geht doch. Wenn auch die aktuelle Version nur schwarz zeigt, muss es deinstallieren und dann mit Internalz in der Jail-Datei auf dem Pre die Terminuszeile löschen. Dabei darauf achten, das der Zeilenumbruch in Internalz (Einstellungen) auf Linux steht. Die Jail-Datei ist hier:


    /var/palm/data/jailusers

  • Hallo Henk,


    ich hab Terminus neu installiert, Ergebnis war "schwarzer Bildschirm". Dann wieder deinstalliert, dann in der jail-Datei die Terminuszeile gelöscht. Vorher die Einstellungen auf Zeilenumbruch und Linux gestellt.


    Dann wieder installiert. Ergebnis ist, daß Terminus sich nicht starten läßt.


    Rüdiger

  • Hallo,


    da ich immer noch keine Lösung habe, hole ich da mal wieder hoch!


    Ich hab den pre jetzt einfach mal liegen lassen, mit schwarzem Bildschirm und gewartet: Nach einiger Zeit erfolgt dann ein Neustart, das wars....... ;( ;(


    Rüdiger

  • [OT]

    Mit dieser Anleitung "On-device Command Line access returns to webOS 2.1, after a slight tweak" habe ich Terminus zum Starten bekommen. :thumbup:
    [/OT]