Touchstones aus den USA von Verizon, Wer will einen für ca 10€ haben?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ok, ein "in Deutschland angekommen" Foto reißt dich wieder raus, es sei dir gewährt dich erst am Wochenende mit dem Versand zu beschäftigen ;)


    Wie schaut es denn organisatorisch aus, sammelst du die Adressen auf einen Schlag mit Stichwort in der Betreffzeile oder sollen wir dir einfach nach und nach unsere Adressen zukommen lassen?
    Und deine Kontoverbindung brauchen wir dann auch noch, du willst die Dinger ja bestimmt nicht verschenken 8o

  • Da ich ein Fan von Transparenz bin, will ich euch vorrechnen wie viel das ganze wirklich gekostet hat:


    Also zuerst haben die Teile in den USA ja 5$ gekostet, da kommt noch etwas Tax drauf, landet man dann bei 5,30$.


    Geordert wurden insgesamt 53 Stück. Da ich ein paar noch außerhalb des Forums losgeworden bin, werden davon so 40-45 verschickt, genau kann ich das noch nicht sagen.


    Shipping hat 43,23$ gekostet. Das macht zusammen 5,3 * 53 + 43,23 = 324,13$


    Da Paypal ja auch seinen Anteil möchte und ein paar bier für den Versender drin sein sollten habe ich schlussendlich 360$ überwiesen. 360$ sind nach Paypal 254,67€


    Jetzt kommt noch der Zoll, der wollte 37,49€ haben, mach zusammen also 292,16€.


    Das sind dann pro Touchstone 5,51€


    Jetzt fehlt aber noch die Verpackung und der Versand innerhalb Deutschlands. Das sollte in einer Luftpolstertasche als Maxi-Brief durchgehen, was dann 2,20€ kostet. Es kann sein, dass man das als Warensendung deklarieren kann, dann kostet es nur 1,65€. Dazu kommt noch die Verpackung, die liegt etwa bei 0,50€.


    Kommt man also schlussendlich auf 8,21€ bzw. 7,66€.


    Da ich jetzt die Dinger noch zu Post bringen muss, den ganzen letzten Monat rumorganisiert habe usw. finde ich 10€ pro Touchstone als Endpreis gerechtfertigt. Wenn sich wer stark betrogen fühlt soll er sich melden. Wenn mir jemand nen Euro mehr geben möchte sage ich auch nicht nein.


    Da ich nicht weiß ob 2 Touchstones noch als Maxi-Brief durchgehen (wegen dem Gewicht) kosten zwei Touchstones pauschal 20€ und drei dann 30€. Das macht es auch beim Rechnen für mich einfacher und ich kann die zur Not alle einzeln verschicken ohne mich mit dem Preis zu verzetteln.




    Wie wird das jetzt ablaufen?


    Ich werde gleich die Liste von vorne nach hinten durchgehen und jeden anschreiben, wie viele er denn jetzt wirklich haben möchte. Die Anzahl kann nur nach unten korrigiert werden, sonst wäre das ja unfair. Ich schreibe eine E-Mail Adresse mit rein, an die ihr die Antwort schreibt. Dann gibt es auch die Bankdaten.


    Ich werde nicht für jeden einzeln zur Post laufen, also kann es sein, dass es ein paar Tage dauert, bis die Sendung bei euch ankommt.


    Soweit von mir, ich werde mich dann mal ans Nachrichten verschicken machen. Ich werde hier reinschreiben, wer schon alles eine Nachricht bekommen haben sollte.


    Wenn ihr dem Versender persönlich danken wollt, dann folgt und twittert euren Dank von einfach an @Audemars02 Ihm gilt der Dank als Einkäufer in den USA.

  • Hey Sebastian, ich finde es echt super von dir, dass du das Ganze so tranzparent machst!
    Du hast von Anfang an gesagt/geschrieben, dass die Stones ca. 10 Euro kosten werden. Ich finde, auch in Anbetracht des sehr günstigen Preises gegenüber den deutschen shops, dass du die 10 Euro bekommen sollst. Dass der Einkauf jetzt doch günstiger ausgefallen ist, ist schön und freut mich für Dich.

  • Nachrichten sind raus an:



    Warteliste:


  • bzgl. Maxi-Brief sollte jeder seine Empfangsmöglichkeiten prüfen. Nicht das es zu Rücksendungen kommt. Mein Briefkastenschlitz ist zu schmal und die Briefausträger hier sind Napptüten. Habe zum Glück eine Packstation der DHL in der Nähe.