Suche Webseiten mir Kartenintegration und Nutzung der Standortdienste

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, Ich betreibe einen Blog auf dem Ausflugsziele in Dresden und Umgebung vorgestellt werden. Jeder beschriebener Standort wird in einer Karte dargestellt. Mit dem Pre-Browser funktioniert die Intergration von Google Maps leider nicht so richtig. Ich würde daher gern eine mobile Version der Webseite erstellen, auf der
    A) ein Link zu Google Maps eingebettet ist und
    B) eine Standortsuche über die Location Services durchgeführt werden kann.


    ein Beispiel habe ich z.B. bei http://mobil.skatemap.de gefunden, aber auch dort funktioniert die Integration der Google Karte nicht ganz reibungslos.
    Kann mir jemand weitere Beispiele von mobilen Webseiten mit Kartennutzung empfehlen, wo diese Dienste genutzt werden, damit ich etwas Anschauungsmaterial habe?

  • Danke für den Tipp! Wie ich sehe, verwenden Sie die Google Maps Api Version 2. Ich hatte bei einer Neuprogrammierung vor einer Weile gleich auf die Api Version 3 gesetzt, da diese angeblich besser für Mobilgeräte geeignet ist. - Nun, das kann ich noch nicht bestätigen....