Touchpad WLAN unterwegs via Pre/Veer surfen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • z.B. über die Browserangabe

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • z.B. über die Browserangabe


    Da der String beliebig manipuliert werden kann, kann der Anbieter es höchstens vermuten, aber wohl kaum beweisen. Nichtsdestotrotz sollte man sich an seinen Vertrag halten, es steht einem ja jederzeit frei zu kündigen und einen passenden Vertrag abzuschließen.

  • warum nicht? ging doch früher mit Centro + Tx über BT auch?!

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Er kann nur Indizien feststellen die auf eine Masq Verbindung hindeuten, "beweisen" kann er es nicht


    Das kann ja schon reichen, um Stress zu bekommen. In der Praxis sollte es aber keine Riesenprobleme geben, wenn man nicht übertreibt.

  • So, habe jetzt extra eine Sim in den Pre + eingelegt und mit Ipad gekoppelt: pairen ok, verbinden: nein (Gerät wird nicht unterstützt)
    das gleiche mit den Androiden :schnieft:
    was mache ich falsch?

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Das kann ja schon reichen, um Stress zu bekommen. In der Praxis sollte es aber keine Riesenprobleme geben, wenn man nicht übertreibt.


    Kurz gesagt, der Provider ruft bei dir an und fragt, "benutzen Sie den Zugang mit mehreren Geräten ..." deine Antwort,
    Ja -> Stress, Nein -> nix weiter, da jede weitere Aussage des Providers diesen in Erklärungsnot wegen Datenschutz bringen
    würde.
    Das ändert allerdings nichts daran das wenn man einen Vertrag hat der das untersagt, man es lassen sollte. Nur weil ich
    meine Haustüre offen lasse, darfst du noch lange nicht rein und dir einen Kaffee kochen ;)


    Es geht mir nur darum um diese diffuse Aussagen, ja man könnte schon, wenn man wollte. Nix da, einen Proxy kann man
    feststellen, eine Masq Verbindung nicht.

  • hm...also wenn ich mit touchpad über pre+ surfen will einfach bluetooth verbindung zwischen den beiden herstellen und ich kann mit dem touchpad problemlos im 3g netz surfen??? kann ich mir nicht recht vorstellen!!!


    Ich halte das für eine Grundvoraussetzung, wenn ich mir das Gerät kaufen soll. Wenn es das nicht können sollte, wäre es (für mich) ein Showstopper - mein iPad kann es, mein Notebook kann es, warum sollte gerade das Touchpad es nicht können. In den Specs auf HP.com steht allerdings nur A2DP als Bluetooth-Profil. Ich hoffe nicht, dass das wahr ist.

  • So, habe jetzt extra eine Sim in den Pre + eingelegt und mit Ipad gekoppelt: pairen ok, verbinden: nein (Gerät wird nicht unterstützt)
    das gleiche mit den Androiden :schnieft:
    was mache ich falsch?


    Ich hab' gerade noch mal alle Verbindungen gelöscht. Mein iPad hat iOS 4.3.1, mein Pre webOS 2.1 (ging aber auch mit 1.4.5)


    1.) BT am Pre an ("Ihr Telefon ist nun erkennbar")
    2.) iPad erkennt meinen Pre ("Nicht gekoppelt") - drauftippen
    3.) Pre "Pairing von iPad von shine zulassen? -> Ja


    Und schon bin ich verbunden. Auf dem Pre sieht man neben dem Namen des iPads und daneben die Weltkugel für's Tethering (Screenshot im Anhang)


    Mit dem Defy geht's übrigens auch, da brauchst Du Wireless Tether und das Gerät muss gerooted sein.

  • hm ok...aber wo ist da der vorteil gegenüber einer wlan verbindung?
    außer das wahrscheinlich bt langsamer ist was datenraten betrifft?
    vorrausgesetzt das 3g netz ist schnell genug das bt sich zum flaschenhals entwickelt!?

  • hm ok...aber wo ist da der vorteil gegenüber einer wlan verbindung?
    außer das wahrscheinlich bt langsamer ist was datenraten betrifft?
    vorrausgesetzt das 3g netz ist schnell genug das bt sich zum flaschenhals entwickelt!?


    Die BT-Verbindung verbraucht nur einen Bruchteil an Energie und ist (zumindest bei mir) sowieso immer an - das sind für mich die wesentlichen Vorteile. Pre in der Tasche, Notebook / iPad anmachen, surfen - und zwar ohne Angst, dass nach 60 Minuten der Akku platt ist. Das mit dem Flaschenhals ist richtig, BT 2.x unterstützt lt. Wikipedia maximal 2.1 MBit (für mich aber kein Problem, da bei ePlus :pfeift:


  • Die BT-Verbindung verbraucht nur einen Bruchteil an Energie und ist (zumindest bei mir) sowieso immer an - das sind für mich die wesentlichen Vorteile. Pre in der Tasche, Notebook / iPad anmachen, surfen - und zwar ohne Angst, dass nach 60 Minuten der Akku platt ist. Das mit dem Flaschenhals ist richtig, BT 2.x unterstützt lt. Wikipedia maximal 2.1 MBit (für mich aber kein Problem, da bei ePlus :pfeift:

    hm ok...bleibt nur noch die akkufressende 3g verbindung...ist die aktiviert komme ich mit meinem pre+ gerade mal so, ohne ihn groß zu benutzen, 12+14h hin. ohne aktiv. 3g schaffe ich das doppelte :)

  • hm ok...bleibt nur noch die akkufressende 3g verbindung...ist die aktiviert komme ich mit meinem pre+ gerade mal so, ohne ihn groß zu benutzen, 12+14h hin. ohne aktiv. 3g schaffe ich das doppelte :)

    Fehlt da am Ende vielleicht ein "ohne"?


    Oder warum verstehe ich den Satz nicht?

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!