Mit dem Treo 650 ins Netz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo all Ihr versierten Palmler,


    ein Treo 650 ist auf weiter Reise, um hoffentlich in den nächsten Tagen bei mir anzutreffen. Bis dahin wühl ich schonmal, was alles geht mit dem guten Teil.
    Als absoluter Handymobile-Laie hab ich mal ein wenig gestöbert, auch hier im Forum, aber so wirklich bin ich noch nicht im Bilde, was die Verbindung mit dem Netz betrifft.
    Meine 2 ersten Basic-Fragen:
    - Ist für das Treo außer der internen Abrufungseinstellung (POP 3 - IMAP) noch irgendetwas nötig, um e-Mails vom Provider zu checken?! Ist dafür alles onboard?!
    - Und fürs Surfen im Netz: reicht da eine Prepaid-Sim-Karte von Simyo mit zusätzlicher Minimal-Internetflat (derzeit 100mB/30Tage für 4,90€) und ich bin im Netz?!


    Auch wenn's vielleicht hier schon öfters behandelt wurde, wär's schön, ihr könntet mir kurz und für Laien nachvollziehbar, antworten.
    Herzliche Grüße
    Matthias


  • sehr seltsam, der fragesteller ist zufrieden, ein mitleser nicht ;)
    Mal sehen, 2 Basic Fragen (also 2 Fragen) wo bei die erste sich vielleicht in a und b aufsplitten lassen läst, da aber beides mit
    ja beantwortet wird reicht ein einfaches ja. Und die zweite Frage läst sich auch mit Ja beantworten, also wo ist "dein" Problem?

  • Die Fragen sind alle mit JA zu beantworten, egal obs jetzt 2 oder 3 sind:


    Für den Mailempfang ist alles onboard, Treo verwendet Versamail. Ich glaube man kann damit bis zu 8 Mailkonten abfragen, einige Standard-Provider-Einstellungen sind vorkonfiguriert. Das Ding funktioniert recht zuverlässig, es gibt jedoch auch weitere Mailprogramme wie Chattermail etc. Für einfache Zwecke reicht Versamail jedoch aus.
    Online gehen ist auch kein Problem. GSM/GPRS/EDGE werden dabei unterstützt. Die Einstellungen dazu holt sich der Treo automatisch vom Netz.