Ländergrenze im AppCatalog

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • mal zur Abwechslung eine positiv stimmende Meldung:
    hab heute im Palm-Chat mit einer Dame in Argentinien ge"sprochen": Die Ländergrenze wird "sehr wahrscheinlich" fallen. Aber sie konnte mir (natürlich) keinen konkreten Termin nennen.

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Die Ländergrenze fällt mit WebOS 3. => Pre3 und Touchpad User werden glücklich.


    Umgekehrt bedeutet das aber leider auch, dass die bisherigen Besitzer von Pre, Pre Plus, Pre 2 und (vorläufig auch) Veer auf dieser Begrenzung bleiben werden. Beim Veer wirds ja vielleicht noch ein WebOS 3 Update geben. Bei den anderen Geräten wohl eher nicht.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Beim Veer wirds ja vielleicht noch ein WebOS 3 Update geben. Bei den anderen Geräten wohl eher nicht.

    lt. HP/Palm wird es für alle Geräte ab dem Pre 2 ein Update auf webOS 3 geben, für den Pre Plus mit webOS 2.1 (und ältere Geräte) aber sicher nicht.


    Nach diesen Aussagen soll es das zum Jahresende geben.

  • Coole Sache! :love:

    +1

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Ich hab schon einmal das Versprechen eines Updates auf die nächste WebOS Version geglaubt. Das passiert mir nicht wieder.

    da gab es aber einige gewichtigen Unterschiede:
    - HP hat sich für einen kompletten "Neustart" der webOS-Plattform entschieden, das bedeutete leider auch, alte "Zöpfe abzuschneiden"
    - ein automatisches OTA-Update war nicht möglich, bzw. hätte einige Weiterentwicklungen unmöglich gemacht
    - die alten Geräte laufen nicht wirklich gut mit der 2er Version von webOS
    - die aktuellen Geräte sind alle sehr ähnlich, z.B. moderne CPU, genug RAM usw.


    So gesehen finde ich die Entscheidung von HP/Palm nicht nur vernünftig, sondern auch gut.


    Mein Pre Plus läuft übrigens immer noch einwandfrei mit 1.4.5 und das wird er sicher auch noch längere Zeit machen.


    Und wenn ich an meine Vor-Pre-Zeit denke, kann ich mich nicht daran erinnern für meinen Tungsten, den T3 oder den TX jemals ein relevantes Update gesehen zu haben und bei älteren Geräten gab es vielleicht mal eins von PalmOS 3.1 auf 3.3 oder so, aber mehr nicht und zumindest mein T3 und der TX laufen nach wie vor einwandfrei.


    Wichtiger wären mir kleinere Updates die ev. Sicherheitslücken schliessen, aber auch davon hört man nicht viel.

  • In Kürze werden wir es wissen, sobald die ersten Österreicher, Schweizer etc. (diejenigen aus den armen Entwicklungsländern in Europa halt) ihre Pre3 und Touchpads registrieren.
    Dann ist entweder das Gezeter groß oder die Jubelschreie... mal sehen.


    *Popcorn hol und sich zurücklehn*

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • In Kürze werden wir es wissen, sobald die ersten Österreicher, Schweizer etc. (diejenigen aus den armen Entwicklungsländern in Europa halt) ihre Pre3 und Touchpads registrieren...

    :lacht: :thumbup: :oh-ja:

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Wer sagt dir, dass sie deine Argumente nicht auch bei neuen Geräten bringen?


    Mein Pre- rennt auch mit 1.4.5 akzeptabel. Aber toll wäre was anderes.

  • bei älteren Geräten gab es vielleicht mal eins von PalmOS 3.1 auf 3.3 oder so

    PalmOS 4.1 war das letzte Update. Und das konnte bis runter zum Palm III (einschließlich Palm IIIc) installiert werden. Irgendwann danach gab es Baureihen, die nicht mehr geflasht werden konnten - also auch keine Update-Möglichkeit, selbst wenn es noch ein OS-Update gegeben hätte.