Google-Termine auf "undefined"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Seit einigen Tagen (kann nicht genau rekapitulieren, seit wann) liegen nahezu alle meine google-Termine im Pre+ (mit 2.1) in einer Kategorie. Und zwar in "undefined".
    Ich weiß, dass ich in letzter Zeit den Google-Kalender weder gelöscht noch deaktiviert habe.


    Hat jemand ähnliches erlebt und Lösungsansätze, außer dem, den ich gerade mache: ich füge am Pre die Termine wieder der richtigen Kategorie zu. Geht hoffentlich schneller, als den Pre neu aufzusetzen. ;)


    koermit


    P.S.: Sollte mir vielleicht doch lieber ein ipad statt einem touchPad holen. ;)

  • Ich hatte meinen Google Hauptkalender mal zusätzlich als undefined im Kalender. Sehr seltsam.
    Ich hatte das Konto dann mal auf dem Pre gelöscht und wieder neue eingestellt.


    Seit dem habe ich auch größere Probleme.


    Gruß


    Robbycop

  • Ich werde im Zweifel den Pre neu aufsetzen. Aber das kann ja nciht Sinn der Sache sein. ;)


    koermit


    P.S.: habe jetzt mit dem "Termine umkategorisieren" aufgehört. Auch wenn viele meiner Termine als Wiederholung angelegt sind, würde es zu lange dauern. :(

  • ...gibz immer wieder termine, die ursprünglich in meinem "privat"-kalender angelegt waren und seltsamerweise auf "undefined" verschoben waren.
    hab aber noch keine ursachen-forschung begonnen - meine leidensgrenze ist hoch :rolleyes:
    pre2 mit webos 2.1.0

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • ...gibz immer wieder termine, die ursprünglich in meinem "privat"-kalender angelegt waren und seltsamerweise auf "undefined" verschoben waren.
    hab aber noch keine ursachen-forschung begonnen - meine leidensgrenze ist hoch :rolleyes:

    +1. PreMinus mit 2.1.0

  • herzlichen Glückwunsch allen Mitleidenden, diesbezüglich hatte ich viele unterhaltsame Stunden mit Chapura- und Palm-Support.


    In meinem Fall war es so, dass die Termine keinen Bezug mehr zu einem Konto hatten, bei mir PocketMirror mit ca. 300 Firmenterminen aus Outlook (gleiches gilt auch für Kontakte!) Da "Undefined" und "Outlook" die selbe Farbe hatten, konnte ich nicht einmal reproduzieren, wie lange das schon so ging.


    Einfach doktoren hat garnix gebracht, denn die "undefined" Termine stecken im Wolken-Kalender des Palm-Profiles, dass konnte ich mit dem Palm-Support an der exakten Anzahl der Einträge reproduzieren. Sprich, nach einem kompletten Format C hat man gleich nach Anmeldung alle Termine wieder als "undefined" :cursing:


    Ich habe damals JEDEN Termin händisch gelöscht oder zB bei Geburtstagen als PALM Profile definiert. Hat auch ein paar Stunden und ´n Krampf vom swipen gekostet. Da ich danach noch lange Spaß mit Cahpura hatte, weil PocketMirror nicht mehr recht wollte (Die Konten sind nie erstellt worden) könntet Ihr noch etwas anderes ausprobieren, so Ihr ebenfalls 3rd-Party Kalendereinträge als nun "undefined" habt:


    stellt sicher, dass es die Konten im Kontenmanager nimmer gibt


    löscht die zugehörige Applikation (PocketMirror, MissingSync,...)


    wichtig: macht eine Sicherung


    dann doktort


    was zählte, beim Neuinitialisieren wird die App nicht wieder automatisch aufgespielt, hier ist ein Bug, der bei solchen Apps nicht automatisch ein Wolken-Konto im Manager erstellt, oder irgendwas versucht, was die Funktion behindert... Hat die App aber "nie" existiert, kann man sie voll funktionstüchtig wieder über den Katalog installieren. Meine Hoffnung: gibt es keine versteckten, nicht sichtbaren Kontomanager-Verknüpfungen durch Bug mehr, könnte es sein, dass das Palm Profile auch die Kalender-Einträge vergisst. Die Vermutung gabs von Chapura und Palm-Support uni-sono gleich nach dem ich alles händisch gelöscht hatte...


    Versuch macht kluch, viel Glück Euch!

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Danke.

    Zitat


    Einfach doktoren hat garnix gebracht, denn die "undefined" Termine stecken im Wolken-Kalender des Palm-Profiles, dass konnte ich mit dem Palm-Support an der exakten Anzahl der Einträge reproduzieren.

    Hm, das kann ich nicht bestätigen.
    ich habe am Mittwoch einmal meine ANwendungsdaten gelöscht. Das "reinstallieren" ist ja beim Pre nicht so der Aufwand.
    Die Google-Kalender-Einträge sind jetzt auch wieder korrekt zugeordnet. Und die undefined-Beiträge sind nicht mehr da. Sie haben also zumindest bei mir nicht im Palm-profil gesteckt.


    Mal sehen, wie lange das ganze so anhält.


    koermit