TouchPad Pretest

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • funktioniert eigentlich schon bei jemandem das SMS versenden über das Touchpad?


    SMS geht wohl erst mal nur mit dem Pre3, ob es schon mit dem Veer geht, weiß ich nicht. Da ich keines der Geräte habe, kann ich das nicht testen.


    Gruß


    Robbycop

  • SMS geht wohl erst mal nur mit dem Pre3, ob es schon mit dem Veer geht, weiß ich nicht. Da ich keines der Geräte habe, kann ich das nicht testen.


    Gruß


    Robbycop


    Hast du nun eig das "richtige" TP bekommen oder noch der "Prototyp" ?? Willst vll eins verkaufen :D


    Grüße

  • Statt auf das Touchpad 3G zu warten, könnte man sich doch eigentlich auch einen mobilen-WLAN HotSpot/Mifi mit Micro-SD Kartenleser holen.
    Dann könnte man den Pre Akku schonen, sogar noch das Wlan mitbenutzen (also mit dem Pre), und man könnte die Speicherkarte aus seiner Digicam in den Mifi einlegen und so vom
    Touchpad auf die Bilder zugreifen können...hat jemand einen um das zu testen? :D


    Danke an Robbycop und alle anderen Tester für die ganzen Tests bis jetzt! :thumbup:

  • Das stimmt, aber wenn ich das Touchpad unterwegs dabei habe, dann habe ich eigentlich auch meinen Pre dabei und der reicht zur Navigation aus, da brauch ich kein 10" 8)

  • Hast du nun eig das "richtige" TP bekommen oder noch der "Prototyp" ?? Willst vll eins verkaufen :D


    Grüße


    Ich habe noch das Vorserienmodel. Ich bekomme mein entgültiges Gerät nicht einfach zu geschickt, die Geräte werden ausgetauscht.


    Mein TouchPad will ich natürlich nicht verkaufen.


    Und auf der Umverpackung steht in großen Buchstaben, "Nicht für den Verkauf bestimmt".


    Gruß


    Robbycop

  • Statt auf das Touchpad 3G zu warten, könnte man sich doch eigentlich auch einen mobilen-WLAN HotSpot/Mifi mit Micro-SD Kartenleser holen.
    Dann könnte man den Pre Akku schonen, sogar noch das Wlan mitbenutzen (also mit dem Pre), und man könnte die Speicherkarte aus seiner Digicam in den Mifi einlegen und so vom
    Touchpad auf die Bilder zugreifen können...hat jemand einen um das zu testen? :D


    Habe einen Huawei E5, damit können bis 5 Geräte gleichzeitig ins Netz. Funzt wunderbar. Hat auch einen Speicherkartenslot, haben den aber noch nie ausprobiert.
    Grosser Vorteil im Ausland, einfach eine Prepaid Mobile Internet SIM holen und lossurfen.
    Genau wegen dem Teil habe ich mir keine 3G Variante vom iPad2 geholt.


    Gruss,
    Zephead


    BTW: Komme aus der Schweiz und habe mir beim letzten Besuch in Deutschland eine Prepaid Mobile Internet SIM von O2 geholt. Der Empfang 20km von Frankfurt war aber bescheiden.
    Welcher Anbieter hat den in Deutschland diesbezüglich das beste Netz?

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer


  • So TP ist da, schon mal ein wenig rumgespielt. Macht schon mal einen guten Eindruck.
    Backcover fühlt sich zwar gut an, hat aber nach ner 1/2 Stund schon ne Schmierschicht drauf. Da geht nur irgendwie eine Tasche oder nen Aufkleber drauf. Vorne kann man ja noch sauber halten, aber hinten !!
    Software ist wirklich noch ein wenig mager, vieles noch nicht für TP optimiert, Accu hält dafür aber ewig, da bin ich vom Pre anderes gewöhnt :rolleyes:
    Leider können keine AVI Videos abgespielt werden.
    Internet über Bluetooth klappt bei mir gar nicht, weder ohne noch mit Freetether.
    Freetether zeigt am Pre an: keine Verbindung
    Hab nur Bluetooth aktiviert....gibts da noch was zu beachten, hab mit der Suche nichst gefunden, läuft doch schon bei einigen hier oder ?
    Was mach ich falsch...jemand eine Tip ??

  • Welcher Anbieter hat den in Deutschland diesbezüglich das beste Netz?

    Timo Beil sagt: D1, Woda Fon sagt: D2. Ich denke, die nehmen sich beide nicht viel. Mein 340-Seelen-Dorf hat bei D1 mittlerweile 3G, D2 ist noch bei Edge. Die Briten sind aber eher günstiger, und über OEM-Reseller (wie z. B. 1&1) erst recht.


    Grüße


    Carsten

  • BTW: Komme aus der Schweiz und habe mir beim letzten Besuch in Deutschland eine Prepaid Mobile Internet SIM von O2 geholt. Der Empfang 20km von Frankfurt war aber bescheiden.
    Welcher Anbieter hat den in Deutschland diesbezüglich das beste Netz?


    Timo Beil sagt: D1, Woda Fon sagt: D2. Ich denke, die nehmen sich beide nicht viel. Mein 340-Seelen-Dorf hat bei D1 mittlerweile 3G, D2 ist noch bei Edge. Die Briten sind aber eher günstiger, und über OEM-Reseller (wie z. B. 1&1) erst recht.


    Bei Prepaid, ist man empfangstechnisch mit Congstar (D1-Netz) auf der sicheren Seite. Das Megabyte kostet 35cent, für den Kurzeinsatz durchaus vernünftig. Inzwischen gibt es auch Prepaid-Flat auf Monatsbasis.

  • War gestern noch mal kurz im Mediamarkt und hab das TP mit dem IPad verglichen. Beim IPad geht zur zeit alles noch ein wenig schneller und schöner(bis auf Flash :-))
    Die Alu-Rückenabdeckung ist auch um einiges besser als die Hochglanzoberfläche des TP. Hab mir jetzt noch dir originale Tasche von HP nachbestellt. Die ist zwar unverschämt teuer aber bis es Alternativen gibt kann noch dauern. Die HP-Tasche ist bis auf den Preis schon sehr optimal. Wer sich jetzt ein TP kauft muss einfach wissen das das IPad einiges an Vorsprung hat.
    Denke aber das durch diverse Updates von HP und hoffentlich fleissige Programmierer für mehr Apps, HP noch einiges rausholen kann. Mir kommt jedenfalls kein Apfel ins Haus, obwohl ich mehrfach schon immer neidisch bei Bekanten das IPad begutachten konnte. Also Geduld haben und abwarten. Es wird schon :thumbup:

  • War gestern noch mal kurz im Mediamarkt und hab das TP mit dem IPad verglichen. Beim IPad geht zur zeit alles noch ein wenig schneller und schöner(bis auf Flash :-))
    Die Alu-Rückenabdeckung ist auch um einiges besser als die Hochglanzoberfläche des TP. Hab mir jetzt noch dir originale Tasche von HP nachbestellt. Die ist zwar unverschämt teuer aber bis es Alternativen gibt kann noch dauern. Die HP-Tasche ist bis auf den Preis schon sehr optimal. Wer sich jetzt ein TP kauft muss einfach wissen das das IPad einiges an Vorsprung hat.
    Denke aber das durch diverse Updates von HP und hoffentlich fleissige Programmierer für mehr Apps, HP noch einiges rausholen kann. Mir kommt jedenfalls kein Apfel ins Haus, obwohl ich mehrfach schon immer neidisch bei Bekanten das IPad begutachten konnte. Also Geduld haben und abwarten. Es wird schon :thumbup:


    Da ich das TouchPad schon länger in Benutzung habe, wollte ich auch mal das iPad probieren.


    Ich muß schon sagen, diese dünne Gerät mit dem Alu am Rücken hat schon etwas und leichter ist es auch. Die Begeisterung hielt nur bis zum Einschalten und Ausprobieren.


    An der normalen Bedienung bin ich schon gescheitert, da mir das intuitive Wischen von unten nach oben fehlte. Das ständige Home Button Suchen nervt. Um mal schnell WLAN oder etwas anderes einzuschalten muß man erst mal die Einstellungs Appsuchen, es reicht nicht ein leichtes Tippen auf das Batteriesymbol.
    Und im Kalender, wenn man da einen Tag oder eine Woche weiter will, warum muß man da eine Knopf suchen, der einen weiter schaltet, wenn man doch einfach nur zur nächsten Ansicht rüber wischen könnte??? Und flash.......??, ach lassen wir das.


    Für mich steht fest, wenn ich meinen Wohnraum aufhübschen möchte, stell ich mir ein ausgeschatetes iPad hin. Wenn ich intuitiv und mit Freude an mit einem Gerät arbeiten will, schalte ich mein TouchPad ein.


    Gruß


    Robbycop

  • naja, der Vergleich hinkt.


    Wenn ich am iPad einen Film leihen möchte, dann mach ich das einfach.


    Wenn ich am iPad Musik kaufen möchte, dann mach ich das einfach.


    Wenn ich am iPad einen Film kaufen möchte, dann mach ich das auch einfach.


    Wenn ich am iPad ein Magazin (Spiegel, Fotozeitungen, Gaming, c't, etc. pp.) kaufen möchte, dann mach ich das einfach.


    Wenn ich am iPad ........., dann mach ich das einfach.


    Und wenn ich dann das iPad am Rechner anschließe, sind alle gekauften oder geliehenen Sachen am Rechner, wenn ich das möchte. Automatisch.


    Und was mach ich am Touchpad? Hmm, lass mal überlegen, genau, ich gehe auf youtube.com und freue mich, dass Flash geht.


    Gruß
    Karl


    P.S. ich habe Bücher vergessen, die kann ich ebenso einfach kaufen.
    P.P.S. klar, habe ich andere Einschränkungen und Nachteile. Aber so einfach ist ein Vergleich nicht, man muß immer beide Seiten sehen und auch die persönlichen Präferenzen berücksichtigen.
    P.P.P. Sorry für offtopic. Das Touchpad ist Hardwaremässig ok und nicht mehr, aber das WebOS macht darauf wirklich viel Spaß. Nur fehlen (noch) die Inhalte und mal sehen, wie sich das entwickelt.


  • Da hast du natürlich recht, beim iPad funktioniert das alles, aber Bücher, Filme und Musik sind angekündigt. Ich hoffe, wir müssen nicht so lange darauf warten.


    Wobei ich mir Filme lieber auf 104 zoll anschaue, als auf 9,7 zoll. :)


    Gruß


    Robbycop

  • An der normalen Bedienung bin ich schon gescheitert, da mir das intuitive Wischen von unten nach oben fehlte. Das ständige Home Button Suchen nervt. Um mal schnell WLAN oder etwas anderes einzuschalten muß man erst mal die Einstellungs Appsuchen, es reicht nicht ein leichtes Tippen auf das Batteriesymbol.
    Und im Kalender, wenn man da einen Tag oder eine Woche weiter will, warum muß man da eine Knopf suchen, der einen weiter schaltet, wenn man doch einfach nur zur nächsten Ansicht rüber wischen könnte??? Und flash.......??, ach lassen wir das.


    Ganz ehrlich, das ist reine Gewöhnungssache, die unterschiedliche Bedienung hat man innerhalb von 1-2 Tagen verinnerlicht und vermisst dann auch nichts anderes. Das ist doch immer so. Der Home-Button wird mit iOS 5 überflüssig weil dann nämlich die vermissten, intuitiven Gesten kommen (neben dem Split-Keyboard für die Daumen, welches ich schon richtig vermisst habe). WLAn muss ich nicht ausschalten weil es auch mit WLAN und Datenverkehr 10-12 Stunden durchhält. Wem der Kalender nicht gefällt, es gibt mehrere hochqualitative Alternativen für wenig Geld im App Store. Ach, lassen wir das... du siehst, alles eine Frage der Position. Ok, Flash lasse ich gelten. ;)


    Das Hauptproblem was ich sehe ist die Notwendigkeit einer Aussage wie "Der Content muss noch kommen, das wird schon noch".. die Hardware kann das momentan ja leider nicht ausgleichen. Das gleiche hab ich 2009 auch beim Pre gesagt, hat sich leider nie erfüllt.. hoffen wir dass es mit HP anders läuft und das Teil mit aller Kraft "in den Markt drückt"! :) Die Vorteile von WebOS stehen ja nicht zur Debatte.