TouchPad Pretest

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Oder es sollte einfach schneller werden um die lags zu bekämpfen, aber ist dafür nicht ein update angekündigt!?


    Schnellerer Prozessor schadet eigentlich nie. Das Update soll noch im Juli kommen, laut Stephen deWitt...

  • Aber das ist nicht die Lösung, es gibt bei webOS 3.0 einfach noch ein paar Probleme. Das ist bei HP bekannt und es wird mit Hochdruck an der Beseitigung der Fehler gearbeitet.


    Richtig, und so sollte das auch sein. Das System muss optimiert werden, es sollte auch mit 1Ghz Single Core absolut lag-frei laufen! (Indem z.B. endlich mal durchgängig GPU Beschleunigung implementiert und an der Speicherverwaltung gearbeitet wird). Ich glaube nicht dass HP einfach 300Mhz mehr verbaut damit diese blöden Lags endlich verschwinden.. ;)

  • Gerade herausgefunden. Wenn man gerade in einer App arbeitet und gleich auf den Startbildschirm wechseln möchte, ohne vorher in die Kartenansicht zu gehen, wischt man einfach mit zwei Fingern von unten nach oben. Wie beim Pre mit 2.1.


    Wischgesten sind cool. :thumbup:


    Gruß


    Robbycop

  • Ich habe gestern, mein eigens TouchPad bekommen und muß heute das Vorserienmodel zurück schicken.


    Im direkten Vergleich ist das Display des Vorserienmodels etwas grüner. Sonst ist auch in den Hardware Infos kein großer Unterschied zu sehen. Natürlich ist die Seriennummer eine andere.


    Gestern Nacht hatte ich dann auf meinem neuen TouchPad die Sicherung des "alten" drauf gespielt. Ich hatte dann beide TouchPads geklont. Auf beiden waren die gleichen Apps und die Lesezeichen auch waren erhalten. Beim Einrichten mußte ich nur meine Kennwörter meiner Konten eingeben.


    Ach ja, ich schreibe diese Zeilen gerade auf meinem TouchPad und mit meiner neuen Bluetooth Tastatur. HP war wirklich so nett, mir zum TouchPad noch eine Tastatur und ein TouchStone Ladegerät dazu zu packen.


    Danke HP!!!!!!


    Die Tastatur ist echt super, schön anzufassen, mit dem Alu Rücken und einem schönen Tastaturanschlag. Man hat einen Extra Taste für den Kartenmodus und eine Taste, um die Bildschirmtastatur anzuschalten. Auch Helligkeit und Lautstärke sind vorhanden. (Play, Stop, Pause, Vor und Zurück gibt es auch).
    Sonst ist die Tastatur, wie eine echte Tastatur, Umlaute sind da, wo sie sonst auch sind.


    Zum TouchStone muß ich ja nix schreiben. Ist einfach echt super. Das ist wirklich das erste Zubehör, das man kaufen sollte. Das Kabel gestöpsel hat mich schon etwas gestört.
    Das TouchPad wird aber nur in zwei Positionen geladen, einmal im Portrait Modus mit dem Home Button unten und im Landscape Modus mit den Lautstärke Knöpfen nach oben (Boxen unten).


    Gruß


    Robbycop

  • bei Amazon schreibt jemand, dass die kurzen Aussetzer nach ca. 14 Tagen verschwunden sind


    Das deckt sich mit den Aussagen von HP. Ist ja klar, dass nach dem Aufsetzen des Geräts viel im Hintergrund passiert, was dann entsprechend Rechenpower kostet. Merkt man auch am Akkuverbrauch eines frisch gedoktorten Geräts. Das gibt sich, wenn die Konten synchronisiert und die Inhalte im Index sind...


  • Auf jeden Fall! :)



    Hat das TouchPad bei dir eigentlich immer noch Hänger? In der Rezension hier bei Amazon schreibt jemand, dass die kurzen Aussetzer nach ca. 14 Tagen verschwunden sind:
    http://www.amazon.de/product-r…nts=1&colid=1LF990ZG9ZAR0
    Kannst du das bestätigen?


    Jetzt muß ich erst mal abwarten, bis man TouchPad ganz zurück gesichert ist, aber es kommt schon mal vor, das man etwas warten muß. Die Facebook App braucht z.B. Etwas länger, bis sie da ist, habe das aber noch nicht mit der Stop Uhr nachgemessen. Ich glaube man muß das selbst mal probiert haben um einen Eindruck davon zu haben.


    Vor allem sollte man nach dem Einrichten etwas warten, bis alles drauf gespielt ist und alles wichtige durchsortiert ist. Das kann schon ein paar Tage dauern.


    Und die kleinen Hänger sollen ja im demnächst kommenden Update behoben werden.


    Ich finde den Kalender z.B. Sehr langsam.


    Also, als Tipp schau dir das Gerät bei jemanden an (der das schon ein paar Tage hat) und wenn es dir von der Geschwindigkeit nicht paßt, dann warte auf das Update und checke das noch mal.


    Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.


    Gruß


    Robbycop

  • Ach ja, TouchPad Tastatur.


    Ich habe es nicht geschafft die Tastatur mit dem Pre Minus mit WebOS 2.1 zu koppeln. Der Pre will unbedingt eine Pin Nummer, aber die normalen 0000, 1234 und 1111 habe ich schon ausprobiert. Kein Erfolg.


    Gruß


    Robbycop


  • Erst nochmal vielen Dank für deinen gestrigen Besuch bei der Hamburger PUG. War alles sehr interessant! :thumbup:


    Du solltest auch noch 2222, 3333 bis 9999 ausprobieren. Ansonsten mal bei HP nachfragen.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Hast du die Tastatur + Touchstone-Ladestation gratis dazubekommen? Gilt das für alle Neukunden? ;)



    Wie schlägt sich denn die Akkulaufzeit im Alltag?


    Und taug das Quickoffice auf dem Gerät zum Anzeigen von Word-, PDF-, Powerpoint-Dateien usw.? Das wäre für mich am wichtigsten. Und wie bekomme ich die Dateien drauf? Kann ich die einfach via USB in ein entsprechendes Verzeichnis auf's Gerät kopieren?


    Das iPad muss ich über WLAN betanken und was mich am Quickoffe Pro auf dem iPad nervt: Ich kann keine spezifische Seitenzahl eingeben um dort hinzuspringen. Geht das auf dem Touchpad?



    Benachrichtigungen / Freisprechfunktion via Bluetooth:
    Funktioniert das mit jedem Smartphone/Mobiltelefon das über Bluetooth verfügt oder muss es ein Palm Pre, HP Veer oder Pre 3 sein? Zumindest die Anrufannahme via Bluetooth sollte doch mit jedem Gerät unabhängig vom OS funktionieren!?


    Nach dem Desaster mit dem Pre 1 (teures Leergeld), werde ich aber nachwievor noch etwas warten.

  • mein pad ist jetzt auch da. (aber zu apothekenpreisen, derzeit gibt es wohl noch eine Preisbindung.)


    Beladen via usb ist kein problem, genauso wie es beim pre ging. Habe 1,5gb dateien für die schule draufgepackt, problemlos. Jetzt synce ich sie mit einem normalen desktop sync-programm (allways-Sync oder so).


    Die Darstellung bei word-dateien ist noch stellenweise ungenau, besonders bei verschachtelten Tabellen.


    koermit

  • mein mediamarkt in dd hat das gerät auch heute bekommen....8 stück/ 479€ ...war schon ganz cool....aber ist im nu wirklich voller fettfinger. aber da dort eh ne hülle drumkommt halb so wild. die software bugs sind mir schon beim probieren aufgefallen :( lange ladezeiten, mal aufgehangen, graues kästchen im rechten oberen eck) ...sonst schon schick....aber mal auf den patch warten und schauen was der bringt...und auf nen kleinen preisverfall ;) kaufe nicht gern zu uvp

  • Wildnis nicht direkt..
    Cyberport Steglitz hat es, aber nur auf gezielte Nachfrage. Dann freundlich ausgepackt und zumindest mal eingeschaltet. Mehr war nicht drin, da es sich irgendwie nicht ins WLAN einbuchen wollte... In die offizielle Tablet-Auslage soll es erstmal nicht kommen, da dort kein Platz sei..
    Hätte es ja fast mitgenommen, aber cyberport ist mEn nicht so der Bringer wenn man umtauscht (Wertminderung und so) und außerdem kostet das TP bei denen einfach mal 14,90 EUR mehr im Laden als der Versandpreis... Und man hat nicht das Fernabsatzgesetz im Rücken...