680er startet neu bei EAS mit Hotmail

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo liebe gemeinde!


    ich habe heute meinen akku fürs 680 gekriegt und wollte mir das gerät einrichten,also habe ich in versamail 3.5.5 mein hotmail konto als EAS eingerichtet.


    er lädt mir auch das postfach mit mails,aber wenn ich auf "sync" drücke lädt er lange,das gerät geht aus,startet nach 5 sekunden neu,wie reboot :(


    da es ein gebraucht gerät ist,habe ich 2.12-ROW die schon drauf war nochmal geflasht - immer noch das selbe ergebnis :(


    liegts am neuen akku (muss ich den noch irgendwie bearbeiten)?,fehlt nen patch?der Treo nicht mit Hotmail als exchange active sync konto kompatibel?


    ich verzweifele gerade schier und bin traurig...komme aus der ecke symbian/android/blackberry und bin maßlos überfragt


    danke,und gruß aus hannover


    Treo680

  • Ich persönlich halte nicht viel von VersaMail, hatte auch schon diverse Probleme. Daher nutze ich seit Jahren SnapperMail via IMAP. Die Synchronsierung klappt einwandfrei, neue Mails lassen sich nur als Vorschau, als Text oder mit Anhängen herunterladen. Die Lizenz hierfür ist nicht ganz billig, aber aus meiner Sicht lohnt es sich.

  • Evtl. ist hier was brauchbares zu finden:


    How to Connect mit Exchange (EAS, Exchange Active sync)


    ich habe eas selbst nie ausprobiert, nur imap. Von Versamail habe ich mich auch verabschiedet, weil es in der deutschen Version (zumindest auf dem palm centro) ein falsches Datumsformat verwendet. Meine mails wurden dadurch bei manchen Empfängern als uralt einsortiert. Komme seitdem mit chattermail ganz gut zurecht (snappermail ist aber besser). Infos zu chattermail:


    ChatterEmail wird nicht mehr weiterentwickelt


    Gruß (auch aus Hannover :thumbup: )

  • ich mal wieder :)


    also das gerät schießt sich aus wenn ich bei hotmail den kalendar synchen will :( habe dann mal nen googlekonto mit EAS eingebunden,das sagt beim verbindungstest bestanden,aber gibt direkt beim synchen ne fehlermeldung aus. der 680er scheint damit also generell nicht kompatibel zu sein :(


    schade.....

  • Ich habe aus lauter Langeweile gerade mal gegoogelt und dabei u. a. das hier gefunden: Treo 680 & Treo 700p Exchange ActiveSync (EAS) Update. Das interessante ist nicht die Meldung, sondern die Kommentare der User. Offensichtlich gibt es ein Problem mit der Kommunikation zwischen MSN/Hotmail und Palms Versamail EAS Sync.


    Wenn in den letzten vier Jahre für dieses Problem keine Lösung gefunden wurde, habe ich große Zweifel, dass es künftig überhaupt jemals eine geben wird. Palm gibt es in dieser Form als eigenständige Firma nicht mehr. HP hat andere Sorgen, als sich mit den bei Microsoft für die Hotmail-Synchronisation zuständigen Software-Ingenieuren an einen Tisch zu setzen, um ein Update für Versamail zu bauen.


    Wenn Du die Anleitung von Gwidion befolgt hast, den EAS Update und Palm Certificates aufgespielt hast, und es trotzdem nicht funktioniert, solltest Du es mit einer anderen Software versuchen, wie oben schon beschrieben. ChatterMail wird zwar nicht weiterentwickelt, im Netz sind aber genügend Download-Quellen zu finden. Einfach mal googeln. Und für SnapperMail hast Du weiter oben schon einen Link.


    Achso, noch vergessen: Am Akku liegt das sicher nicht. :oh-je:


    HTH


    Grüße


    Carsten